SteelSeries stellt professionelle Gaming-Tastatur 7G vor

Von SteelSeries

Einzigartige Ansprechzeiten dank des mechanischen Tastensystems und das leistungsstärkste PS/2-Puffer-System sorgen für unübertroffenes Spielvergnügen.
Thumb SteelSeries, führender Hersteller von innovativem Gaming-Zubehör, bringt endlich die von der Fangemeinde sehnsüchtig erwartete Gaming Tastatur 7G auf den Markt. Speziell für die Bedürfnisse professioneller Spieler entwickelt, registriert die Tastatur dank 18K vergoldeten mechanischen Schaltern und dem leistungsstärksten PS/2-Puffer-System mit „N-Key Rollover“-Funktion das gleichzeitige Drücken aller Tasten. Radikal im Design und kompromisslos in der Funktionalität, setzt die Gaming-Tastatur neue Standards für fortgeschrittene Tastenkombinationen und Aktionen pro Minute (APM). Zwei USB-Schnittstellen sowie Audio-Out und –In erlauben zudem den direkten Anschluss von Kopfhörer, Maus und weiterer Peripherie für echtes Plug’n’Play-Erlebnis. Die 7G überzeugt mit schnellerer Reaktionszeit für bessere Leistung bei Spielern und ist ab Mitte Mai erhältlich. Anti-Ghosting neu definiert Das SteelSeries 7G macht Anti-Ghosting zur Legende und erlaubt Spielern dank „N-Key Rollover“-Funktionalität die fortgeschrittensten Tastenkombinationen, indem Sie selbst das gleichzeitige Drücken aller Tasten überträgt. Ein speziell für Gamer entwickeltes PS/2 Puffer-System und die mit 18K vergoldeten mechanischen Schalter bei jeder Taste eliminieren das ungewünschte blockieren der Datenübertragung bei mehreren gleichzeitig gedrückten Tasten. Dadurch könnnen simultan mehrere Aktionen wie Gehen, Ducken, Zielen und Feuern ausgeführt werden. Optimale Reaktions- und Widerstandsfähigkeit Für den entscheidenden Reaktionsvorteil haben alle Tasten ein Anschlagsgewicht von 60g mit einem Federweg, der in etwa 50% einer Standard-Tastatur entspricht. Die Schalter sind auf 50 Millionen Anschläge ausgelegt, damit übertrifft die 7G die Lebenszeit einer Standard-Tastatur um das Zehnfache. „Professionelle Spieler fordern höchste Qualität und größte Widerstandsfähigkeit“, erklärt Bruce Hawver, CEO bei SteelSeries. „Wir haben bei der Entwicklung der SteelSeries 7G Gaming-Tastatur enorm viel Zeit in die Zusammenarbeit mit hunderten von Gamern gesteckt. Wir sind überzeugt, dass dabei eine Tastatur entstanden ist, die die Art zu spielen verändern wird, indem sie das Können eines Gamers unabhängig von seiner Ausrüstung macht.“ Audio- und USB-Anschlüsse on Board Das SteelSeries 7G Keyboard ist mit zwei Audio-Anschlüssen für Kopfhörer und Mikrofon sowie zwei USB-Ports ausgestattet. Für höchste Qualität und eine optimale Datenabfrage-Rate setzt SteelSeries bei den USB-Ports auf den USB1.1-Standard. Tino Soelberg, Head of R&D bei SteelSeries erklärt dazu:“Wir haben alle möglichen USB-Szenarien durchgespielt und uns am Ende für USB1.1 entschlossen. Diese Variante ermöglicht allen Nutzern, egal ob sie an ihrem Rechner USB2.0- oder UBS1.1-Ports nutzen, eine Abfrage-Rate von 1.000Hz. Damit behalten wir in jedem Fall die originäre Datenabfrage-Rate des angeschlossenen Peripherie-Geräts bei und liefern unseren Kunden eine qualitativ herausragende Tastatur ohne eingebautes Handicap.“ Über die „SteelSeries Media Controls“-Funktion haben Spieler sofortigen Zugriff auf Lautstärke, Stummschaltung des Mikrofons und weitere Audio-Einstellungen. Minimalistische Tastatur für professionelle Spieler Die SteelSeries 7G wurde designed als eine radikale Gaming-Tastatur für professionelle Spieler. „SteelSeries entwickelt qualitativ hochwertigste Gaming-Ausrüstung und ermöglicht Spielern, das Beste aus sich heraus zu holen“, so Franz „mouz/gore“ Burghardt, professioneller Counter-Strike Spieler bei mousesports. „Die 7G setzt neue Maßstäbe bei Gaming-Tastaturen. Mit der Eliminierung des „Anti-Ghosting“ und der erhöhten Reaktionszeit der Tasten, stellt sich nur noch das eigene Können als Leistungslimitierend dar.“ Franz Burghardt und seine Mitspieler bei mousesports konnten im März die diesjährigen ESL Masters auf der CeBIT gewinnen und setzten sich gegen die weltweit besten Teams durch. Preise und Verfügbarkeit Die SteelSeries 7G Gaming-Tastatur ist ab Mitte Mai für Euro 129,99 bei Amazon, Alternate und im ESL Webshop erhältlich. Weitere Bezugsquellen finden Sie unter www.steelseries.com. Über SteelSeries SteelSeries ist seit der Gründung im Jahr 2001 ein führender Hersteller von Spiele-Eingabegeräten und –Zubehör für Gaming-Profis, unter anderem Headsets, Keyboards, Mäuse, Software und Mousepads. Im Fokus steht die Herstellung von kompromissloser und hoch performanter Peripherie. Alle Produkte von SteelSeries werden in Zusammenarbeit mit Profispielern entwickelt, um optimale Leistung und Langlebigkeit in jedem Einsatzgebiet zu gewährleisten. SteelSeries unterstützt zudem das Wachstum von wettbewerbsfähigem Spielen und elektronischem Sport durch gezieltes Sponsoring von Teams und den Support von Communities, Turnieren und LAN-Events rund um den Globus. Weitere Informationen zu SteelSeries finden Sie auf http://www.steelseries.com. Spezifikationen für SteelSeries 7G: - Schalter: vergoldet, no-click - Schalter Lebenszeit: 50,000,000 Anschläge - Dimensionen: 480 x 250 mm - Kabellänge: 2 m - Anschlüsse: PS/2 + USB1.1 Pressekontakte: Kim Rom SteelSeries Ryesgade 19E, 3 DK-2200 Kopenhagen Tel.: +45-702500-75 Fax: +45-702500-76 rom@steelseries.com Marco Dautel Trademark Consulting GmbH Goethestr. 66 D-80336 München Tel +49-89-444 4674-33 Fax +49-89-444 4674-79 dautel@trademarkconsulting.eu