service2business: Wettbewerbsvorsprung durch flexible Vertriebsassistenz

Von Indiwidual AG

Neuer Outsourcingansatz für professionelle Vertriebs- und Marketingunterstützung

Köln, den 22.03.2002 +++ www.service2business.de, das Bürodienstleistungs-Portal der Indiwidual AG, erweitert sein Outsourcing-Angebot um Module aus dem Bereich Vertriebs- und Marketingunterstützung, zielgruppengerecht aufbereitet für Klein-, Mittel- und Großunternehmen. Zu fest kalkulierbaren Paketpreisen können aus dem Service-Portfolio neben aktivem Telefon- und Direktmarketing vor allem vertriebliche Standardprozesse gebucht werden, die zur Auslagerung prädestiniert sind. Über den persönlichen, zugangsgeschützten Bereich auf der Serviceplattform www.service2business.de ist der Kunde jederzeit online über die Ergebnisse oder den Zwischenstatus informiert. Außerdem bestehen alle Möglichkeiten der digitalen Datenübernahme in interne Datenbanken der Kunden.
Thumb In einem perfekt ausgestatteten Customer Care Center arbeiten auf mehr als 300 Quadratmetern hoch qualifizierte Kundenbetreuer. Mit IP-Telefonie, Power-Dialing und einem integrierten web-basierten Customer Relationship Management-Tool genügt die Infrastruktur des Customer Care Centers auch höchsten Ansprüchen. Durch die Auslagerung der vertrieblichen Standardprozesse erreichen die Kunden von service2business mehr Effizienz und Flexibilität, und auch Kostensenkungen werden bei diesem Modell sehr schnell spürbar. Zu den Standardprozessen von service2business zählen folgende Tätigkeitsbereiche, die letztlich alle der Absatzförderung und Erhöhung der Wertschöpfung dienen: ·Telefonische Adressqualifizierung und Datenbankpflege ·Durchführung von Mailing-Kampagnen (per Brief, Fax, E-Mail) ·Telefonisches Nachfassen im Anschluss an Marketing-Aktionen ·Telefonverkauf, Kundenzufriedenheits-Analysen und Marketing-Umfragen ·Terminvereinbarungen zum Beispiel für den Außendienst ·Ausarbeitung von Besuchsberichten und Statistikauswertung ·Beantwortung von Standardanfragen über alle Medien (auch E-Mail-Center, Call-Me-Angebote aus dem Web) ·Übernahme von Info- oder Bestellhotlines im 24-Stunden-Service ·Vorqualifizierung von Kundenanfragen oder Reklamationen bis hin zum telefonischen Forderungsmanagement ·Persönlicher, telefonischer Anwesenheitsservice service2business www.service2business.de ist ein E-Business-Portal für Outsourcing-Dienstleistungen rund um Büroorganisation und -administration. Auf Basis einer virtuellen Büroumgebung bietet service2business modulare Dienstleistungen vom kostenfreien Organizer im Internet über einen Anwesenheitsservice (line2business) und ein virtuelles Sekretariat (assistance2business) bis hin zu Marketing- und Vertriebssupport (marketing&sales2business), Organisationsberatung und Personalakquise (consult2business), Auftragsabwicklung und Einkaufssupport(support2business). Das E-Business-Portal www.service2business.de ist ein Dienst der Indiwidual AG. Die Indiwidual AG unterhält Standorte in Köln, Karlsruhe, Ludwigsburg und München. Kontakt INDIWIDUAL AG Marion Widua Rüppurrer Str. 52-54 D-76137 Karlsruhe Telefon: 0721-35 46 510 Fax: 0721-35 46 511 E-Mail: presse@indiwidual.com Internet: www.indiwidual.com