Mainzer Internet-Agentur netz98 feiert 2008 zehnjähriges Firmenjubiläum

Von netz98 new media GmbH

netz98 mit konsequenter Ausbildungsstrategie weiter auf Wachstumskur

Die netz98 new media GmbH, eine Mainzer Internet-Agentur mit den Schwerpunkten E-Commerce und Web 2.0, feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Firmenjubiläum. 1998 mit nur zwei Mitarbeitern gestartet, beschäftigt netz98 an seinen Standorten in Mainz und Hamburg heute schon 30 Mitarbeiter - Tendenz steigend. Für 2008 ist bei der kontinuierlich wachsenden Agentur die Einstellung von weiteren Mitarbeitern geplant. Dabei setzt netz98 nicht nur auf etablierte Fachkräfte, sondern verfolgt gleichzeitig eine konsequente Ausbildungsstrategie: die Internet-Agentur bildet derzeit vier Jugendliche zu Mediengestaltern für Digitale Medien sowie zu Mediendesignern (BA) aus. Neben den Mitarbeiterzahlen sind in den vergangenen zehn Jahren auch die Umsätze ununterbrochen gestiegen. Im Jahr 2007 erwirtschaftete netz98 einen Umsatz von 1,76 Mio. Euro, eine Steigerung von 23 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Ein Grund dafür ist die große Nachfrage nach den Dienstleistungen von netz98 in den Bereichen E-Commerce, Social Commerce, Web 2.0 und Communities - hier gilt die Mainzer Internet-Agentur als ausgewiesener Spezialist auf dem Markt.
Thumb Zu den Kunden von netz98 zählen natürlich auch zahlreiche renommierte Unternehmen und Institutionen aus Mainz und Umgebung wie beispielsweise Boehringer Ingelheim, Werner & Merz, der Kirchheim-Verlag, die Mainzer Volksbank und das Mainzer Uniklinikum. Nachdem sich netz98 beim New Media Service Ranking 2007 des Bundesverbands digitale Wirtschaft e.V. erstmals unter den Top 100 der größten deutschen New Media Dienstleister platzieren konnte, hat sich die Mainzer Internet-Agentur im Ranking 2008 um weitere zehn Plätze auf Rang 90 verbessert. Ein Grund mehr für netz98, sein zehnjähriges Firmenjubiläum mit zahlreichen Gästen am 12. Juni ausgiebig zu feiern. Nähere Informationen zur Party gibt es unter www.12null6null8.de. Über die netz98 new media GmbH Die netz98 new media GmbH (www.netz98.de) ist eine inhabergeführte Internet-Agentur mit Hauptsitz in Mainz und einer Niederlassung in Hamburg. netz98 bietet sowohl Agentur- als auch webbasierte IT-Dienstleistungen an. Die Schwerpunkte der Internet-Agentur liegen in den Bereichen E-Commerce und Web 2.0 mit den Kernthemen Social Commerce und Communities. netz98 gliedert sich in zwei Units: Der Geschäftsbereich netz98 new media marketing mit Fachleuten aus Marketing und IT ist spezialisiert auf die vertriebsorientierte, digitale Führung von Marken und erfolgsorientiertes Online-Marketing. Die Unit netz98 new media engineering entwickelt prozessgesteuerte Online-Anwendungen und Individualsoftware mit hohem Gebrauchswert. Zu den Kunden von netz98 zählen unter anderem Boehringer Ingelheim, buch.de, Dyckerhoff, Erdal Rex, Hyundai Motor Europe, Mainzer Volksbank, neckermann.de, Nordmilch, Parfümerie Douglas, promod Deutschland, R+V Allgemeine Versicherung, Seat Deutschland, Škoda Auto Deutschland, T-Online International und Wella. Kontakt: netz98 new media GmbH Susanne Drögsler Haifa-Allee 2 D-55128 Mainz Tel: +49 (0)6131-90798-98 Fax: +49 (0)6131-90798-99 E-Mail: s.droegsler@netz98.de Internet: www.netz98.de