Stellent’s Quick View Plus und Outside Inâ jetzt mit erweiterten Funktionalitäten für mobile Geräte

Von Stellent GmbH

Neue Versionen von Quick View Plus und Qutside In unterstützen jetzt auch Bildschirmpräsentationen über mobile Endgeräte

Thumb Köln, 25.03.02 – Benutzer von Pocket PC 2002, Windows CE 3.0 oder Windows CE.NET-Geräten können dank einer neuen Softwareversion von Stellent zukünftig Informationen noch bequemer unterwegs nutzen und auch präsentieren. Der Hersteller von Content-Mangement-Lösungen hat dafür seine bekannte Software Quick View Plus und Outside In mit weiteren, wichtigen Funktionalitäten ausgestattet. Mit diesen neuen Versionen ist es möglich Bildschirmpräsentationen, Adobe PDF- oder OfficeXP-Dateien und sogar Archivdateien wie z.B. ZIP-Archive anzusehen, ohne über die Originalanwendung zu verfügen oder Archive entpacken zu müssen. Die Software, die auch Bestandteil des Content-Management-Systems von Stellent ist, bietet somit den Business-Usern eine flexible und ortsunabhängige Nutzung ihrer Geschäftsdaten. Der Clou der neuen Versionen Quick View Plus 7.5 und Outside In sind die neuen Präsentationsfunktionalitäten. Unter anderem wird eine PowerPoint-Bildschirmpräsentation auf dem mobilen Endgerät möglich sein und in Verbindung mit speziellen Compact Flash Cards ist sogar eine Ausgabe über Projektoren oder VGA-Monitore möglich. „Geschäftsleute müssen nun nicht mehr ihr Laptop mitnehmen, sondern können Präsentationen bequem über ihren Pocket-PC oder Window-CE-basierte Geräte abhalten. Wir ermöglichen somit den Zugang zu geschäftskritischen Informationen zu jeder Zeit an jedem Ort“, urteilt Gert Serwas, Vice President Continental Europe & Northern Africa. „Die Hersteller mobiler Endgeräte (OEMs) können ihre Pocket-PCs und Handhelds so mit äußerst wichtigen, zusätzlichen Funktionalitäten ausstatten, die diese Geräte noch attraktiver für die Nutzer machen werden“, ist sich Gert Serwas sicher. Über Stellent Stellent gehört zu den weltweit führenden Anbietern von skalierbaren Enterprise Content-Management-Lösungen für Unternehmenswebsites. Das Unternehmen zählt laut Studien der Marktforschungsunternehmen Forrester Research, Gartner und Aberdeen Group weltweit zu den drei bedeutendsten Anbietern von Content-Management-Software. Zu den mehr als 1.500 Kunden gehören zahlreiche Firmen der Global 2000, darunter unter anderem Yahoo!, Hewlett-Packard und Ericsson Telecom AB. Neben dem Headquarter in Eden Prairie, Minn. (USA), verfügt Stellent über zahlreiche Standorte in den Vereinigten Staaten, Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum. Stellent hat weltweit mehr als 485 Mitarbeiter und ist im Internet unter http://www.stellent.de zu finden.