EM oder ECM? Beim d.forum von d.velop 2008 gibt es Beides!

Von d.velop AG

Gescher. Während die deutschen Kicker auf der EM hoffentlich zur Höchstform auflaufen, bietet d.velop im Juni einen Trainer-Lehrgang der besonderen Art: Beim diesjährigen d.forum am 17. und 18. Juni im Konzert-Theater Coesfeld können Interessierte ihren Trainerschein in Sachen ECM machen und die „d.lizenz“ erwerben. d.3 Kunden berichten auf dem Kongress über ihre Projekte; Branchenexperten zeigen Trends und Entwicklungen und d.velop informiert über Neuerungen rund um die d.velop und d.3.
Thumb Das diesjährige d.forum steht ganz im Zeichen von EM und ECM. Die d.velop AG zeigt dort, wie man aus guten Einzelspielern ein erfolgreiches Team macht. Bei d.3 heißt das: ECM-Funktionalitäten als Dienste nutzen, Prozess-Schritte orchestrieren und so ein auf die eigenen Belange zugeschnittenes System zusammenstellen. An zwei Tagen geht es beim d.forum 2008 in zahlreichen Lehrgängen, Workshops und Praxiseinheiten um Themen wie Vertragsmanagement, E-Mail Archivierung und Compliance. Die Besucher erfahren Wissenswertes über Servicesteigerung und Kostensenkung im Versicherungssektor, den Einsatz von d.3 im öffentlichen Bereich, ECM für Verlage und Tageszeitungen und viele Themen mehr. Dr. Ulrich Kampffmeyer, ein führender Analyst und Geschäftsführer der PROJECT CONSULT Unternehmensberatung GmbH, wird einen Abriss über „Trends und Entwicklungen im ECM Markt“ geben. Als Gastredner konnte die d.velop AG zudem Frank Busemann verpflichten, Silbermedaillengewinner im Zehnkampf der olympischen Spiele 1996 in Atlanta. Sein Credo: „Aufgeben gilt nicht - Zu einer erfolgreichen Arbeit gehören Hindernisse, die nur mit Leidenschaft und eigenverantwortlichem Handeln bewältigt werden können.“ In einer begleitenden Ausstellung präsentieren die Hersteller Inotec und QlikTech ihre Produkte und Lösungen, aufgebaut wird außerdem ein d.3 Product Showcase. Und wer sich das Überraschungs-Abendevent am 17.6. nicht entgehen lässt, hat die Möglichkeit, in der Verlosung den Hauptpreis zu gewinnen: Zwei EM-Tickets für das Viertel-Finale in Basel! Weitere Informationen und Anmeldungen zum d.forum 2008 unter www.d-velop.de Das Unternehmen d.velop AG: Die 1992 gegründete d.velop AG mit Sitz in Gescher verbessert in Organisationen dokumentenbasierte Geschäfts- und Entscheidungsprozesse. Technische Grundlage dafür bildet die strategische Plattform d.3, eine modulare Enterprise Content Management (ECM) Lösung, die ganzheitlich alle Anforderungen in einer Prozesskette erfüllt und sich nahtlos in eine vorhandene IT-Struktur einfügt. Kernfunktionalitäten sind dabei die automatisierte Posteingangsbearbeitung mit selbstlernender Dokumentenklassifizierung, die effiziente Dokumentenverwaltung und –archivierung sowie die komplette IT-gestützte Ablaufsteuerung der Prozesse. So beschleunigt d.3 die Abläufe, vereinfacht Entscheidungen und verbessert nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit. Die inhaltliche Qualität der realisierten Projekte basiert auf dem Wissen der über 250 Mitarbeiter bei der d.velop Gruppe (d.velop AG und d.velop competence center) sowie den 60 weltweit agierenden Partnerunternehmen im d.velop competence network. Diese Wertschöpfung überzeugte bisher über 530.000 Anwender bei mehr als 1600 Kunden wie Hülsta, ESPRIT, Tupperware Deutschland, EMSA oder HRS Hotel Reservation Service. Vorstand der d.velop AG ist Christoph Pliete. Das Unternehmen pflegt eine enge Partnerschaft mit dem Digital Art Museum [DAM] in Berlin und ist Stifter des seit 2005 jährlich vergebenen ddaa (d.velop digital art award). Ihre Redaktionskontakte d.velop AG Frank Schnittker Schildarpstr. 6 - 8 D-48712 Gescher Telefon: +49 2542 9307-0 Telefax: +49 2542 9307-20 Frank.schnittker@d-velop.de http://www.d-velop.de good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 D-23617 Stockelsdorf Telefon: +49 451 88199-12 Telefax: +49 451 88199-29 nicole@goodnews.de http://www.goodnews.de