mvolution und Traffics kooperieren im Bereich Mobile Services

Von mvolution GmbH

SMS-Service bei Pauschal- und Lastminute-Reisen für fly.de gemeinsam realisiert

JENA, 14.05.2008 - Durch die Kooperation von mvolution und Traffics kann das Online-Reiseportal fly.de ab sofort Buchungsbestätigungen auch bei Pauschal- und Lastminute-Reisen direkt auf das Mobiltelefon senden.
Thumb Für fly.de realisierte man eigens eine Verknüpfung der mobilen Dienste von mvolution mit der IBE TrafficsTibet 2.0. Die dafür notwendigen Schnittstellen wurden gemeinsam definiert und implementiert. So erhalten Kunden von fly.de nach der Buchung SMS-Bestätigungen mit Buchungsnummer sowie Flug- und Hotelinformationen direkt auf ihr Handy. Mit dem Freischalten des SMS-Services für fly.de wurde der erste Grundstein für mobile Mehrwertdienste in Kombination mit den Traffics-Produkten gelegt. Eine weitere Zusammenarbeit im Bereich Mobile Media ist angedacht. Für Traffics-Geschäftsführer Salim Sahi liegen mobile Dienste in der boomenden Tourismusbranche voll im Trend: "Reise- und Buchungsinformationen für unterwegs spielen eine immer bedeutendere Rolle. Deshalb widmen wir im Rahmen unserer Weiterentwicklungen der Kompatibilität von Schnittstellen für mobile Dienste eine besondere Aufmerksamkeit. So wie jetzt bei mvolution, wo wir einen starken Partner gefunden haben, der uns und unseren Kunden echten Mehrwert bietet."