Foundry Networks stellt neue MTU- und Provider Edge-Produkte im Paket mit NetIron Metro Routern vor

Von Foundry Networks

Neue MTU- und Provider Edge- Produktbundles bieten MPLS VPNs auf Basis von VPLS und Draft-Martini, optimal abgestimmte Bandbreitenbereitstellung sowie Wire Speed-Nutzungsabrechnung mit sFlow-RFC3176

San Jose, Kalifornien / Hannover – 13. – 20. März 2002 - Foundry Networks, Inc. (NASDAQ: FDRY), ein führender Anbieter hochleistungsfähiger Switching-, Routing- und Web-Traffic-Management-Lösungen für Unternehmen und Service Provider, stellt eine Reihe neuer MTU- (Multi Tenant Unit) und PE-Produkte (Provider Edge) für MPLS Metro-Netzwerke vor. Diese Produkte setzen auf die NetIron® Metro-Router von Foundry auf und bieten MPLS VPN-Funktionalität, exakte Bandbreitenzuweisung und Funktionen für die Wire Speed Abrechnung von Datenverkehr.
Thumb Sie sind mit einer ganzen Reihe von Schnittstellen wie etwa 10/100 RJ-45, Gigabit Ethernet, OC-3c ATM, OC-3c SONET und OC-12c SONET ausgestattet; gleichzeitig werden Metro-MPLS-Uplinks einschließlich Gigabit Ethernet und OC-48c SONET angeboten. Die neuen MTU- und Provider Edge- Produkte sind Bundles, die bereits bei der Herstellung für den Einsatz als MTU- und PE-Geräte abgestimmt und optimiert werden. Sie bieten VPLS- und Draft-Martini-Funktionalität für die Bereitstellung von VPN-Diensten auf MPLS-Basis. Die NetIron-MTU- und PE-Produkte sind ab April 2002 erhältlich. Die MPLS-VPN-Implementierung von Foundry bietet Service Providern folgende Vorteile: - Verschiedene Schnittstellentypen werden unterstützt, einschließlich Ethernet, OC-3c ATM, OC-3c SONET oder OC-12c SONET an jedem Ende eines MPLS VPN-Tunnels. Dies vereinfacht Service Providern den Netzbetrieb und vergrößert deren Zielgruppe. - Mehrfachdienste können den Kunden über einen einzigen Zugangspunkt zur Verfügung gestellt werden – Service Provider haben so die Möglichkeit an der gleichen Kundenschnittstelle differenzierte Dienste anbieten, indem sie verschiedenen Datenverkehrsströmen spezifische MPLS VPN-Dienste zuordnen. - Am Ende eines jeden MPLS-VPN-Tunnels werden MetroLink™-Kundenschnittstellen unterstützt - Service Provider können zur Skalierung von Bandbreite eine logische Gruppe von physikalischen Mehrfachverbindungen zusammenfassen und auf diese Weise transparente LAN-Dienste anbieten. Die neuen MTU- und PE-Produkte werden durch die NetIron Metro-Router für den Provider Core- und Internet-Edge-Bereich ergänzt. Mit einer einzigen durchgängigen Metro-Router-Produktfamilie für den gesamten Metro-Bereich vereinfacht das Angebot von Foundry den Betrieb bzw. die Verwaltung des Netzes durch die Verwendung einheitlicher Komponenten und Ersatzteile sowie einer gemeinsamen Betriebssystemsoftware und Managementplattform. „Die neuen MTU- und PE-Pakete stellen eine bereits bei der Herstellung für den Metro Service Provider optimierte und abgestimmte MPLS-Produktreihe dar“, so Bobby Johnson, Präsident und CEO von Foundry Networks. „Sie sind branchenweit die ersten Produkte, die es Service Providern erlauben, Mehrfachpunkt-zu-Mehrfachpunkt-VPN-Dienste anzubieten.“ Internationale Listenpreise (US$) Jedes der folgenden Bundles umfasst ein NetIron-Gehäuse, ein Managementmodul sowie Metro-IronWare™ mit MPLS-Bandbreitenbereitstellung und sFlow zur Abrechnung des Datenverkehrs. NI Metro GE 2 GE+24 10/100 RJ-45 1 Zusatz-Slot US$28,795 NI Metro GigE+FX2 GE+24 100FX SR (Multimode) 1 Zusatz-Slot US$35,995 NI Metro GigE+FX-SR2 GE+24 100FX SR (up to 15 Km) 1 Zusatz-Slot US$47,995 NI Metro ATM SR2 OC-3c ATM + (15 km) 24 10/100 RJ-45 1 Zusatz-Slot US$48,595 NI Metro OC-3c SONET SR2 OC-3c SONET (15 km) + 24 10/100 RJ-45 1 Zusatz-Slot US$48,595 NI Metro OC-12c SONET SR2 OC-12c SONET (15 km) + 24 10/100 RJ-45 1 Zusatz-Slot US$52,195 NI Metro 2-port OC-48c SONET SR2 OC-48c SONET SR (15 km) + 24 10/100 RJ-45 1 Zusatz-Slot US$57,595 NI Metro 1-port OC-48c SONET SR1 OC-48c SONET SR (15 km) + 24 10/100 RJ-45 1 Zusatz-SlotU S$47,995 Über Foundry Networks Foundry Networks, Inc. (NASDAQ: FDRY) ist Anbieter von End-to-End Switching- und Routing-Lösungen. Zum Angebot des Unternehmens gehören Internet-Router, Layer 2/3 LAN-Switches sowie Layer 4-7 Internet Traffic und Content Delivery Switches. Zu den nahezu 3.800 Kunden von Foundry zählen viele der weltweit wichtigsten ISPs, Unternehmen, Portale, Suchmaschinen, E-Commerce-Sites und Universitäten sowie Unternehmen der Unterhaltungsbranche und der Pharmaindustrie, staatliche Einrichtungen, Finanz-Institutionen und Produktions-unternehmen. Unter anderem gehören zu diesen Kunden die Deutsche Post AG, Tiscali Deutschland, der Schweizer Wetterdienst, Vodafone/Vizzavi, AOL, AT&T WorldNet, MSN, Cable & Wireless, Yahoo!, die NASA, PriceWaterhouseCoopers und The British Library. Foundry Networks mit Sitz in San Jose Kalifornien/USA hat weltweit 48 Vertriebsbüros; europäische Vertretungen befinden sich unter anderem in England, Frankreich, Deutschland, Italien und Benelux. Hinzu kommen Niederlassungen im Nahen Osten, in Afrika und in Asien. Weitere Informationen über Foundry Networks sind unter www.foundrynet.com zu finden. Weitere Informationen bei: Foundry Networks GmbH Dietmar Holderle Regional Sales Director Central Europe Einsteinstr. 14 85716 Unterschleißheim Tel.: 089 / 37 42 92 0 Fax: 089 / 37 42 92 60 E-Mail: Germany@foundrynet.com HBI GmbH (PR Agentur) Alexandra Osmani/ Natalie Pfeifle Stefan-George-Ring 2 81929 München Tel.: 089 / 99 38 87 – 0 Fax: 089 / 930 24 45 E-Mail: alexandra_osmani@hbi.de natalie_pfeifle@hbi.de