ARTEC nimmt Osteuropa ins Visier

Von ARTEC Computer GmbH

Veracomp übernimmt Distribution der Archive Appliance EMA in Polen, Rumänien und Ungarn
Thumb Karben, 15. Mai 2008. Der Business-Continuity-Spezialist ARTEC setzt seinen Internationalisierungskurs weiter mit Nachdruck fort: Gemeinsam mit dem polnischen Distributor Veracomp nehmen die Karbener nun Kurs auf Osteuropa. Das polnische Unternehmen deckt mit seinem Produktportfolio die Bereiche Netzwerk, Sicherheit und Storage ab. Mit einer Partner- und Kundenbasis von über 6.400 Unternehmen in Polen, Rumänien und Ungarn verfügt Veracomp über eine hervorragende Grundlage, um die E-Mail- und Dokumenten-Archive-Appliance EMA im osteuropäischen Markt zu platzieren. „Tor nach Osteuropa“ „Veracomp ist unser Tor nach Osteuropa“, kommentiert Friedhelm Peplowski, Director Sales & Marketing bei ARTEC. „Für uns ist gerade diese Region sehr wichtig, um international zu wachsen. Und wir glauben, dass wir mit Veracomp den idealen Partner gefunden haben, der über das entscheidende technologische Know-how, die Marktkenntnis und über eine große Kundenbasis verfügt.“ EMA – regelkonforme und wirtschaftlich sinnvolle Archivierung Ursprünglich als reine E-Mail Archive Appliance konzipiert, archiviert EMA alle ein- und ausgehenden sowie internen Mails, und zwar auch für Lotus Notes. Im Gegensatz zu anderen Lösungen trennt die Appliance E-Mails nicht in die Bestandteile Header, Body und Anhänge, sondern archiviert sie als Ganzes im Originalzustand. Ein weitreichendes Datensicherungskonzept rundet die Lösung ab. Mithilfe von digitalen Zeit- und Datumsstempeln signiert EMA sämtliche Dokumente und verschlüsselt sie anschließend im AES-Verfahren (Advanced Encryption Standard). Damit lässt sich die Authentizität der archivierten Daten zweifelsfrei belegen. Mit der Print-to-Archive-Funktionalität hat ARTEC die Lösung 2007 zur vollwertigen Dokumenten-Archive-Appliance ausgebaut. Zahlreiche weitere Features machen EMA zu einer regelkonformen und wirtschaftlich sinnvollen Archivierungslösung. Bildmaterial: Bildmaterial erhalten Sie im Internet unter http://www.pr-marcom.net/presse/ARTEC/artec-pressefach.html oder auf Anfrage. Über ARTEC: Die ARTEC Computer GmbH ist Spezialist für Business-Continuity-Lösungen mit Sitz in Karben bei Frankfurt am Main. Seit der Gründung 1995 entwickelt das Unternehmen spezielle Software-, Hardware- und Appliance-Produkte, die als Datenmanagement- und IT-Sicherheitslösungen für ununterbrochene Geschäftsprozesse sorgen. Bei der Entwicklung legt ARTEC einen besonderen Fokus auf schlanke Lösungen mit maximaler Sicherheit, einfacher Implementierung und einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis. Flaggschiff-Produkt des Unternehmens ist die E-Mail Archive Appliance EMA. Als exklusiver Vertriebs-Partner der Micro-Star Incorporation (MSI) im DACH-Raum bietet ARTEC Server Barebones und Server Mainboards als Basistechnologie für Server und Storage. Weitere Technologiepartnerschaften mit namhaften Herstellern runden das Portfolio von ARTEC ab. Hier zu zählen Pioneer Electronic, Network Appliance, Hitachi Data Systems, Hewlett Packard, IBM, FalconStor, T-Systems und andere. Weitere Informationen unter: http://www.artec-it.de http://www.veracomp.eu/ ARTEC Computer GmbH Robert-Bosch-Str. 38 61184 Karben Director Sales & Marketing: Friedhelm Peplowski Tel. +49-(0)6039-9154-7425 Fax. +49-(0)6039-9154-6425 E-Mail: f.peplowski@artec-it.de Pressereferent: Axel Schmidt Tel: +49-(0)6101-50 98 48 Fax: +49-(0)6101-50 98 49 E-Mail: a.schmidt@artec-it.de