PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Erster Zertifikatslehrgang „CRM Manager (IHK)“ beginnt


Von Skill Software

Dualer Lehrgang für Theorie und Praxis der Kundengewinnung und -betreuung

Frankfurt, 15.05. 2008: Der Startschuss ist gefallen. Der zertifizierte „CRM Manager“ ist gefragt, um mehr Umsatz durch strukturierte Kundenbetreuung und -gewinnung zu erreichen! Immer mehr Firmen setzen auf qualifiziertes CRM Wissen. In der IHK Darmstadt beginnt der Lehrgang zum zertifizierten „CRM Manager (IHK)“ am 14.06.2008.
Thumb Der Zertifikatslehrgang vermittelt u.a.: Grundlagen der Kundengewinnung und -betreuung, Strukturierung der Vertriebsarbeit und des Service, Anwendung aktueller Kommunikationstechniken inkl. Web 2.0, Qualifizierung von Chancen im Vertrieb, Angebotszuspitzung zur Entscheidungsreife, Analyse von Absagen und Aufträgen, verlässliche und planbare Umsatzvorhersagen. Aktives Lernen mit Dozenten aus Marketing und Vertrieb sowie das Selbststudium optimieren die persönliche Arbeitsweise. Theorie und Praxis werden in mitgelieferter CRM Software für den Arbeitsalltag umgesetzt. Das erarbeitete Fachwissen z.B. zu Kunden- und Firmenwert, USP, Potentialanalysen, usw. wird direkt kombiniert mit praktischen Erfolgskonzepten und eigener Berufserfahrung. Das elektronische Lehrbuch „Mehr Kunden gewinnen und optimal betreuen“ des CRM Experten Edgar Reh wird als eLearning-Plattform verwendet. Ziel des Zertifikatslehrganges ist es, jedem Teilnehmer die Übernahme verantwortlicher Aufgaben im modernen Vertrieb und der Kundenbetreuung zu ermöglichen und die Arbeitsqualität zu erhöhen und zu sichern. Als Software können Microsoft Dynamics CRM, CAS genesisWorld oder Web CRM zur praktischen Arbeit bereitgestellt werden. Der kompakte Lehrgang besteht aus dem Präsenzteil (6 Wochenenden freitags 17-21 und samstags 9-16 Uhr) und dem Onlineteil (täglich ca. 3 Zeitstunden mittels der eLearning Plattform). Konzipiert ist der Lehrgang für berufstätige Fachkräfte aus Management, Vertrieb, Service und Marketing. Aufgrund der kompakten Struktur können die Teilnehmer sich so parallel zum Berufsalltag fortbilden und für höhere Aufgaben qualifizieren. Der Zertifikatslehrgang beginnt am 14.6.2008 in der IHK Darmstadt. Die Lehrgangsgebühr inkl. CRM Lizenz und eBook beträgt 2520,- Euro zzgl. 19% MwSt. Unter folgendem Link ist die Agenda ersichtlich und u.a. eine Registrierung möglich: www.skillsoftware.de Über die Initiatoren Edgar Reh ist Geschäftsführer der SKILL Software und Autor des eBooks „Mehr Kunden gewinnen und optimal betreuen“. Er ist seit mehr als 20 Jahren im Investitionsgütervertrieb tätig und verantwortlich für die Entwicklung zahlreicher erfolgreicher CRM-Projekte. Zuletzt war er Geschäftsführer/CEO von Team Brendel und Vorstand der ABIS AG. Weitere Informationen finden Sie unter www.skillsoftware.de Dr. Rolf Neuefeind ist Unternehmer und Berater für Strategiefragen für Personal und Ausbildung, und lehrt an der TU Darmstadt, der Akademie für Welthandel, der FH Wiesbaden und der ProCredit Academy (Ausbildung von Führungskräften aus Entwicklungsländern). Zudem moderiert er seit 2004 CRM Workshops. Weitere Informationen finden Sie unter www.ghm-consultants.de Kontakt: Edgar Reh Autor des Workshops SKILL Software GmbH Karl-Albert-Straße 33 60385 Frankfurt Telefon: +49 69-945 089 07 Mobil: +49 175 260 1303 E-Mail: reh@skillsoftware.de Pressekontakt: Sonja Abel SKILL Software GmbH Karl-Albert-Straße 33 60385 Frankfurt abel@skillsoftware.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sonja Abel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 357 Wörter, 3073 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!