IREUS kommt – Echtzeitempfehlungen keine Utopie mehr für kleine und mittelständische Unternehmen

Von prudsys AG

IREUS - das Portal für intelligente Produkt- und Contentempfehlungen - bietet weltweit führende Empfehlungstechnologie als Software as a Service (= SaaS). Damit eröffnet IREUS insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen neue Wege, individuelle und maßgeschneiderte Empfehlungssysteme in Onlineshops, personalisierten Newslettern sowie Content-Management-Portalen einzusetzen und ihren Kunden damit qualitativ hochwertige Empfehlungen in Echtzeit zu liefern.
Thumb Empfehlungsmaschinen, sogenannte Recommendation Engines, sind heute aus dem Handel nicht mehr wegzudenken. Sie bieten ein enormes Potenzial zur Steigerung des unternehmerischen Erfolges und festigen die Bindung zum eigenen Kunden. Die auf Realtime Analytics Technologie basierende Empfehlungsmaschine der prudsys AG – die prudsys RECOMMENDATION ENGINE (prudsys RE) - gilt als weltweit führendes Empfehlungssystem auf Echtzeitbasis und ist als Stand-Alone-Lösung bereits bei vielen Versandhandelsunternehmen der Top 100 (z.B. Baur, Douglas, Heine, Karstadt, Quelle sowie internationale Shops der Otto Group) erfolgreich im Einsatz. IREUS stellt die prudsys RE mit modifiziertem Funktionsumfang ab sofort als SaaS-/ASP-Lösung zur Verfügung, sodass auch kleine- und mittelständige Unternehmen diese Empfehlungstechnologie zukünftig gewinnbringend einsetzen können. Die Vorteile einer RE SaaS-Lösung liegen klar auf der Hand. Niedrige Investitionskosten, kein Investitionsrisiko, schnelles und ohne spezialisierte IT-Kenntnisse mögliches Einrichten einer individuellen Empfehlungsmaschine sowie unkompliziertes Einbinden der Empfehlungen in den eigenen Webshop machen erstmals auch den Einsatz von Empfehlungstechnologien für kleinere Unternehmen interessant und erschwinglich. In Abhängigkeit zur Größe des eigenen Online-Shops können IREUS Kunden zwischen drei verschiedenen und im Funktionsumfang entsprechend angepassten Versionen der prudsys RE wählen: Small Business, Medium Business und ASP-Lösung für Unternehmen mit mehr als 5000 Webshop-Produkten. Darüber hinaus können IREUS Kunden ihre eigene Empfehlungsmaschine unverbindlich und kostenfrei einem 30-tägigen Praxistest unterziehen. Wie es funktioniert? ... Ganz einfach: kostenfrei unter www.ireus.net anmelden und in wenigen Schritten eine eigene Empfehlungsmaschine anlegen und konfigurieren. Nicht nur das Design und die Platzierung der Empfehlungen können individuell angepasst werden, auch das Einrichten eigener Business Regeln ist möglich. „Mit IREUS gelang es uns, unsere Empfehlungstechnologie noch besser auf die Bedürfnisse kleinerer Unternehmen und Webshops anzupassen. Individuelle und hochqualifizierte Produktempfehlungen, die spürbar Mehrumsatz generieren, sind somit nicht mehr nur den großen Unternehmen vorbehalten.“ so Dr. Michael Theß, Vorstandsmitglied der prudsys AG. „Darüber hinaus befinden sich IREUS Kunden immer auf dem neuesten Stand der Realtime Analytics Technik, denn sie profitieren von allen technologischen Neuentwicklungen, die in unsere prudsys RE einfließen.“ so Dr. Theß weiter. Neben der Optimierung von Online-Shops wird es auch zukünftig über IREUS möglich sein, Realtime Analytics Technologien für Content- und Bannersteuerung zu nutzen sowie individuelle Empfehlungen in elektronischen Newslettern zu platzieren.