Die Acopia-Datei-Virtualisierung von F5 Networks optimiert

Von F5 Networks GmbH

Thumb München, 19. Mai 2008 – F5 Networks, der weltweite Marktführer im Segment Application Delivery Network, gibt heute bekannt, dass Shopzilla, führendes Unternehmen im Bereich Vergleich-Shopping im Internet, die intelligente Datei-Virtualisierungs-Systeme F5 Acopia ARX als Basis seiner Speicher-Management-Strategie einsetzt. Shopzilla nutzt die Daten-Migration und –Replikation sowie den globalen Namespace des F5-Acopia-ARX-Systems, um seinen monatlich mehr als 20 Millionen Web-Besuchern eine noch schnellere Antwortzeit und einen ununterbrochenen Zugang auf Applikationen ohne Ausfallzeiten anzubieten. Die F5-Acopia-Lösung optimiert die Performance für die Besucher und verdeckt die Komplexität des physikalischen Datei-Server-Umfelds, der Shopzillas Webseiten unterlegt ist. Die ARX-Produkte automatisieren das Verlagern von Dateien zwischen heterogenen Dateispeicher-Geräten - ohne Einfluss auf den Zugriff und ohne dass ein Rekonfigurieren des Clients erforderlich ist. Weitere Pressemitteilung von F5 Networks finden Sie unter: http://www.hbi.de/clients/F5/F5_Networks.php Über Shopzilla Shopzilla wurde 1996 gegründet und ist heute eines der führenden Unternehmen im Bereich Vergleich-Shopping im Internet. Die im kalifornischen Los Angeles domizilierte Firma hat es sich zum Ziel gesetzt, Konsumenten behilflich zu sein, auf einfacher und schneller Weise Produkte jeglicher Art zu vergleichen und zu erwerben, unabhängig vom Anbieter und Standort. Jeden Monat führt Shopzilla Millionen Konsumenten mit tausenden Händlern zusammen. Im Juni 2006 verzeichnete Shopzilla laut ComScore über 18,9 Millionen Besucher. Shopzilla betreibt zudem auch das BizRate Verbrauchermeinungs-Netzwerk, welches jedes Jahr Millionen Verbraucherbewertungen von Händlern und Produkten verarbeitet. Shopzilla wurde im Jahre 2005 von E. W. Scripps (NYSE: SSP) übernommen und ist heute Teil der interaktiven Medienabteilung. Shopzilla unterhält Shopping-Webseiten für in den Vereinigten Staaten, Grossbritannien, Frankreich und Deutschland. Weitere Informationen unter www.shopzilla.de . Über F5 Networks F5 Networks ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich Application Delivery Networking. Die von F5 Networks gebotenen Lösungen gewährleisten, dass Applikationen für jeden Anwender sicher, schnell und verfügbar sind. Indem das Netzwerk mit Intelligenz und Management-Funktionen zum Auslagern von Applikationen versehen wird und der Data Storage Layer verbessert wird, dehnt F5 die Leistung des Intelligent Networking auf alle Ebenen der Anwendungsübertragung aus. Die erweiterbare Architektur von F5 integriert auf intelligente Weise die Applikations-Optimierung, schützt sowohl die Applikationen als auch das Netzwerk und macht die Applikationen zuverlässig– alles auf der Basis einer universellen Plattform. Über 16.000 Organisationen und Service Provider weltweit vertrauen auf F5, um ihre Applikationen funktional und sicher zu halten. F5 hat seinen Sitz in Seattle (Washington/USA) und besitzt Niederlassungen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen unter www.f5networks.de . Pressekontakt: F5 Networks GmbH Claudia Kraus Tel: 089/94 383 220 E-Mail: c.kraus@f5.com PR-Agentur HBI PR&MarCom GmbH Antonia Contato Tel: 089 / 993 887-42 E-Mail: antonia_contato@hbi.de