Ipanema Technologies ernennt Daniel Grenier zum neuen Country Manager für die Schweiz

Von Ipanema Technologies GmbH

Fontenay-aux-Roses, 20. Mai 2008. Ipanema Technologies verstärkt ihre Präsenz in der Schweiz. Die Anbieterin von Application Traffic Management-Lösungen für Weitverkehrsnetze (WAN) hat dafür Daniel Grenier als neuen Country Manager an Bord geholt. Der 47-jährige verfügt über langjährige, internationale Vertriebserfahrung und reichlich technisches Know-how. So war Grenier vor seinem Eintritt bei Ipanema für eine Reihe namhafter IT-Unternehmen tätig, unter anderem bei Telindus Networks, Peribit Networks, Iomega und 3Com. Zusammen mit einem weiteren Mitarbeiter für den Bereich Pre-Sales wird der neue Country Manager die Position von Ipanema am schweizerischen Markt weiter ausbauen.
Thumb Ipanema hat erst kürzlich eine Reihe von strategischen Partnerschaften mit bedeutenden Telekommunikationsunternehmen des schweizerischen Markts geschlossen: Swisscom, Orange Business Services und BT. „Nach diesem ersten Schritt wird sich Ipanema nun nach dem Push-Pull-Prinzip dem Markt nähern“, erläutert der neue Country Manager Schweiz das weitere Vorgehen. „Wir möchten große Unternehmen mit vielen Niederlassungen von den Vorteilen der Ipanema-Lösung überzeugen und werden gleichzeitig unsere Partner dabei unterstützen, den Umsatz des vergangenen Jahres zu verdoppeln.“ Ein Portraitfoto von Daniel Grenier finden Sie zum Download unter folgendem Link: http://www.unicat-communications.de/2_presse/4_bild/2_4_index.html Über Ipanema Technologies Ipanema Technologies entwickelt und vertreibt moderne Lösungen für das Application Traffic Management, die es Unternehmen ermöglichen, ihr Netzwerk mit ihren Geschäftszielen in Einklang zu bringen. Das Ipanema-System wurde entwickelt für große – nationale wie auch internationale – Weitverkehrsnetze (WAN) sowie für die Netzwerke von Telekommunikationsunternehmen und Service Providern. Ein Gesamtkonzept, das Funktionen für Transparenz, Optimierung, Beschleunigung sowie strategische Netzwerksteuerung integriert, sorgt für eine bestmögliche Performance von Anwendungen im WAN. Mithilfe der Plattform SALSA (Scalable Application Level Service Architecture) können Netzbetreiber und Service Provider reproduzierbare, Applikations-basierte Mehrwertdienste zu geringen Gesamtbetriebskosten (TCO) anbieten. Die Lösung von Ipanema wird weltweit von zahlreichen großen Netzbetreibern und multinationalen Konzernen in sämtlichen Marktsegmenten wie etwa im Finanzwesen, im öffentlichen Sektor sowie in den Branchen Energie, Chemie, Automobil und IT eingesetzt. Weitere Informationen unter www.ipanematech.com. Ipanema Technologies Daniel Grenier Telefon +41 (0)79 333 68 37 Fax +41 (0)21 802 64 87 grenier@ipanematech.com http://www.ipanematech.com unicat communications Gabi Eckart & Anja Seubert GbR Diane von Hohnhorst / Christian Wild Alois-Gilg-Weg 7 D- 81373 München Telefon +49 (0)89 743452-0 Fax +49 (0)89 743452-52 ipanema@unicat-communications.de http://www.unicat-communications.de