Netbiscuits im Rennen um den Deutschen Multimedia Award

Von Netbiscuits

Mobiles Sixt-Portal unter den sieben Finalisten der Kategorie „Mobile“

Dynetic Solutions, Entwickler des webbasierten Software-Services Netbiscuits zur Adaption mobiler Inhalte, wurde mit seinem mobilen Portal für Deutschlands führende Autovermietung Sixt für den Deutschen Multimedia Award nominiert.
Thumb Dynetic realisierte mit seiner Netbiscuits Plattform für Sixt ein Portal speziell für das mobile Internet, mit dem sich Autos und Services von überall und zu jeder Zeit buchen lassen. Dabei werden die Inhalte optimiert ausgeliefert, an über 5.000 verschiedene Endgeräte weltweit. Das internationale Sixt-Portal ist in acht Sprachen verfügbar und kennt über 3.500 Sixt-Stationen in mehr als 85 Ländern. Durch kurze Buchungsvorgänge, geringe Webpage-Ladezeiten, Mehrsprachigkeit und das für mobile Endgeräte optimierte Design werden Privat- wie Geschäftsanwender gleichermaßen angesprochen. Das Portal ist unabhängig vom Netzbetreiber und kompatibel mit nahezu allen Mobiltelefonen, Betriebssystemen und Browsern weltweit. Über Netbiscuits können sämtliche Inhalte uneingeschränkt ausgeliefert werden und kommen so den Ansprüchen an mobile Portale optimal entgegen. Der begehrte Deutsche Multimedia Award (DMMA) wird seit 1996 an die besten Online-, Offline- und Kioskanwendungen vergeben. Beim diesjährigen DMMA konnten Agenturen, Dienstleister und Auftraggeber ihre Projekte einreichen. Renommierte Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Presse benannten ihre Favoriten unter den Bewerbern für die zwölf Hauptkategorien. Unter 28 Beiträgen in der Kategorie Mobile konnte sich die Dynetic Solutions GmbH mit ihrem mobilen Sixt-Portal erfolgreich in der Endrunde platzieren, neben sechs weiteren Lösungen für bekannte Firmen wie beispielsweise n-tv, CASIO und Walt Disney Studios. Die Preisverleihung des Deutschen Multimedia Awards findet am Abend des 18. Juni 2008 im Rahmen des DMMK Digitale Wirtschaft in Berlin statt. Über Netbiscuits Netbiscuits ist die erste webbasierte Software-Plattform, mit der Unternehmen und Entwickler multimedialen Content für alle mobilen Endgeräte mit Qualitäts- und Sicherheitsgarantie selbst leicht erstellen und mit großer Reichweite sowie kosteneffizient übermitteln können. Netbiscuits wurde von der Dynetic Solutions GmbH entwickelt. Das Unternehmen ist international führender Software-Anbieter für die Transkodierung mobiler Inhalte. Dynetic beschäftigt derzeit insgesamt mehr als 75 Mitarbeiter. Mit Büros in USA und Singapur setzt das deutsche Unternehmen seit dem Jahr 2000 mobile Services für internationale Premium-Kunden wie eBay, Spiegel, RTL, Bild, AOL und Yahoo um. Weitere Informationen finden Sie unter www.netbiscuits.com.