Digital Hands vermarktet „Digitale DNA“ von Mobilegov

Von Digital Hands GmbH

Patentierte Technologie sichert Zugriff auf Geräte und Portale

Frankfurt, Sophia-Antipolis, 19. Mai 2008. Mobilegov und Digital Hands haben ein Abkommen für das Channeldevelopment in DACH und EE geschlossen. Die Aufgabe von Digital Hands ist der Aufbau von Distributions- und Reseller-Partnern für die auf der patentierten Technologie der „Digitalen DNA“ basierenden Produkte des französischen Herstellers von Sicherheitslösungen Mobilegov.
Thumb Mobilegov´s Lösungen basieren auf dem patentierten Verfahren der „Digitalen DNA“. Dieses ermöglicht es, Geräte im Netzwerk oder am Computer eineindeutig zu identifizieren, um sie vor nicht autorisiertem Zugriff zu schützen. Zurzeit existieren drei Produkte, die auf dieser Technologie basieren. Dreifach sicher Die erste der drei innovativen Sicherheitslösungen, der Device Authenticator PRO, kontrolliert und reglementiert den Zugriff auf Wechselmedien und interne Geräte. Er verschlüsselt Datenträger, um vertrauliche Informationen bei Diebstahl oder Verlust zu sichern, sowohl unter Windows als auch unter Linux- und MacOS Client-Betriebssystemen. Das zweite Produkt aus dem französischen Hause Mobilegov sind die Secured Access Web Services (SAWS). Sie ergänzen den Login/Passwort-Mechanismus beim Zugriff auf Web-Portale um eine Authentisierung durch Hardwarekomponenten, quasi eine „materielle Signatur“. Diese kann ein beliebiges Device oder der PC selbst sein. Drittes Lösungsprodukt ist der Device Linker. Er basiert auf U3-kompatiblen USB-Sticks und stellt sicher, dass Daten verschlüsselt abgelegt und nur auf autorisierten Computern genutzt werden können. In DACH und Osteuropa Zur Vermarktung ihrer „Digitalen DNA“ wählte Mobilegov die Digital Hands GmbH aus Langen bei Frankfurt. Sie wird das Channeldevelopment in DACH und EE übernehmen und geeignete Distributions- und Reseller-Partner qualifizieren. Philippe Mazurier, Vice President of Sales bei Mobilegov, erläutert: „Wir haben Digital Hands als Business Development Partner ausgewählt, weil die handelnden Personen tiefgreifende Erfahrungen in unserem Bereich haben. Andreas Kümmerling war jahrelang bei Pointsec (heute Checkpoint) verantwortlich für den Channel-Vertrieb in DACH und Eastern Europe, während Thomas Fink als Business Development Manager bei der systeam GmbH (heute Brain Force Frankfurt) Security-Produkte wie die von Pointsec oder SecureWave (Lumension) erfolgreich in Deutschland vertrieben hat.“ Andreas Kümmerling, Managing Director bei Digital Hands, ergänzt: „Die Technologie der „Digitalen DNA“ von Mobilegov, die Breite der unterstützten Betriebssysteme und die Erweiterung der Möglichkeiten von Device-Identifikation auf die Autorisierung beim Zugriff auf Web-Services, haben uns vom Potenzial von Mobilegov überzeugt. Nach Vertragsunterzeichnung im Mai konnten wir bereits einen Distributor und mehrere VARs von den Möglichkeiten dieser neuen Technologie begeistern.“ Warenzeichen und Copyright Vermerk: Mobilegov ist ein eingetragenes Warenzeichen der Mobilegov S.A. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Über Mobilegov Mobilegov ist Hersteller von Security-Lösungen zur Authentisierung von Geräten im Netzwerk und auf Computern. Die patentierte Technologie der „Digitalen DNA“ wird in den Produkten Device Authenticator PRO, Device Linker und SAWS genutzt, um Unternehmen vor Datenverlust und nicht autorisiertem Zugriff zu schützen. Mobilegov´s Zentrale ist in Sophia-Antipolis, Frankreich. Das Unternehmen ist an der Euronext in Paris gelistet. Mehr Informationen: www.mobilegov.com Über Digital Hands: Die Digital Hands GmbH unterstützt IT-Hersteller aus den Bereichen Security und Networking beim Aufbau von Vertrieb und Marketing in Europa. Das Service Portfolio reicht von Channel Development und Value Added Distribution über Marketing und PR bis zu technischem Support und Training. Mit erfahrenen, professionellen Mitarbeitern und Kontakten zu Channel Partnern und Endkunden in ganz Europa bietet Digital Hands schnelle Marktdurchdringung und Vertriebserfolge. Mehr Informationen unter: www.digital-hands.eu Mehr Informationen: Digital Hands GmbH Keimstraße 9 D-63225 Langen Thomas Fink Managing Director T: +49 6103 270 265 F: +49 6103 270 266 M: +49 163 6050350 E-Mail: mail@digital-hands.eu URL: www.digital-hands.eu Pressekontakt: Riba:BusinessTalk GmbH Klostergut Besselich 56182 Urbar / Koblenz Aki Blum PR-Beratung T: +49 261-963757-23 F: +49 261-963757-11 E-Mail: ablum@riba.eu URL: www.riba.eu URL: www.eprf.eu