denkwerk dreifach nominiert für den Deutschen Multimedia Award 2008

Von denkwerk

Thumb Kölner Internetagentur geht mit Germanwings, Thomas Cook und der Bertelsmann Stiftung ins Rennen um die begehrte Auszeichnung Köln, 21. Mai 2008 – denkwerk ist mit drei Projekten für den Deutschen Multimedia Award 2008 (DMMA 2008) nominiert. In der Kategorie E-Commerce stehen das Airline-Portal germanwings.com und die Urlaubsplattform thomascook.de auf der Shortlist. Im Bereich „Interaktive Services“ konnte sich die webbasierte Software zur „Selbstevaluation in Schulen“ (SEIS) der Bertelsmann Stiftung für die finale Runde qualifizieren. Insgesamt wurden 62 Projekte aus 366 Einreichungen von der Fachjury nominiert. Die Preisverleihung findet im Rahmen des DMMK Digitale Wirtschaft am 18. Juni 2008 in Berlin statt. „Als richtungweisende Internetagentur ist es wichtig, die Anforderungen und Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe genauestens zu kennen. Die dreifache Nominierung für den Deutschen Multimedia Award 2008 belegt unsere maßgeschneiderte Ansprache der Nutzer und bestätigt unseren kreativen Lösungsansatz“, sagt Jochen Schlaier, Geschäftsführer Kreation bei denkwerk. Sie erreichen die für den DMMA 2008 nominierten Projekte von denkwerk unter www.germanwings.com, www.thomascook.de und www.das-macht-schule.de. Weitere Informationen über denkwerk erhalten Sie unter www.denkwerk.com sowie über den DMMA 2008 unter www.dmma.de. Über denkwerk denkwerk zählt zu den kreativsten Internetagenturen Deutschlands. Der 1998 gegründete Full-Service-Dienstleister entwickelt innovative Lösungen in den Bereichen Konzeption, Design, Technik sowie Marketing für namhafte Kunden wie BMW, Condor, Germanwings, Handelsblatt.com, IKK, Levi Strauss, Nokia, OBI, Pfeifer & Langen, sueddeutsche.de und Thomas Cook. denkwerk wurde unter anderem mit dem AME Award, iF gold award, red dot design award, Golden Award of Montreux und der New York Festival World Medal ausgezeichnet und ist eine zertifizierte Qualitätsagentur des Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW). Das Unternehmen beschäftigt 160 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2007/2008 einen Gesamtumsatz von rund 13,4 Millionen Euro. Ansprechpartner für die Presse: denkwerk gmbh Ingo Notthoff Vogelsanger Straße 66 D-50823 Köln E-Mail: presse@denkwerk.com Telefon: +49 221 2942 100 Fax: +49 221 2942 101 Internet: www.denkwerk.com ad publica Public Relations GmbH Lars Wöhrmann Alter Wandrahm 10 D-20457 Hamburg E-Mail: lars.woehrmann@adpublica.com Telefon: +49 40 31766 332 Fax: +49 40 31766 301 Internet: www.adpublica.com