SEAGATE RSS LIEFERT TAPESTOR TRAVAN BANDLAUFWERK-BUNDLES MIT TAPEWARE XD-BACKUP-SOFTWARE VON YOSEMITE

Von Seagate Technology

Intelligente Restore- und Disaster-Recovery-Software-Module maximieren die Zuverlässigkeit und Performance von TapeStor Bandlaufwerk-Lösungen für Desktop-Workstations

Thumb Seagate Removable Storage Solutions (RSS), führender Hersteller von Computer-Bandlaufwerken und Tape-Head-Produkten, und Yosemite Technologies, Inc., Hersteller von skalierbarer und flexibler Datenmanagement-Software, bieten jetzt die TapeStor Travan-Bandlaufwerk-Bundle-Lösungen von Seagate für Desktops mit TapeWare XD-Backup-Software von Yosemite Technologies an. TapeStor Travan ist eine komplette High-Performance-Backup-Lösung, die Daten von High-Performance-Workstations und -Einstiegsservern sichert. „Die Kombination aus Seagates vielfach ausgezeichneten TapeStor-Lösungen und TapeWare Backup-Software bringt unseren Kunden eine hervorragende, komplette Backup-Lösung: Sie ist schnell und zuverlässig und zu Windows- und Linux-Systemen kompatibel“, erklärt Bob Hawkins, Director, Product Line Management for Seagate Removable Storage Solutions. Das TapeWare Desktop-Software-Paket liefert eine komplette Datensicherung von Desktop-Systemen, die unter Windows oder Linux laufen. Es hat eine einfache Benutzeroberfläche, die auf allen Plattformen gleich ist; ein intelligentes Restore, um Dateien und Ziellaufwerke einfach auszuwählen oder das gesamte System zurückzuspielen; es erlaubt Software-Upgrades ohne Neuinstallation und liefert bei Registrierung gratis ein Disaster-Recovery-Modul für Windows, NetWare und Linux. Die TapeStore Travan-Produktlinie bietet auch ein serverorientiertes TapeWare XE für Windows, NetWare und Linux mit den neuen Travan-40-Bandlaufwerken. „Kleine und mittlere Unternehmen haben nun ein kosteneffektives Mittel zur Datensicherung, das sonst nur im Enterprise-Segment verfügbar ist“, so Robert Checketts, Vice President, Sales und Marketing bei Yosemite Technologies, Inc. „TapeWares Leistung und Zuverlässigkeit werden mit Seagates Travan-Technologien entscheidend erweitert.“ Jedes TapeStor Travan-Bundle von Seagate enthält ein kosteneffektives internes oder externes Travan-Bandlaufwerk mit 20 oder 40 Gigabyte komprimierter Kapazität pro Kassette, eine Datenkassette und die TapeWare XD- oder TapeWare XE-Backup-Software. Seagate RSS und Yosemite Technologies werden das Seagate TapeStor Travan-Bundle mit TapeWare weltweit gemeinsam durch Reseller, VARs und autorisierte Distributoren vertreiben. circa 2.200 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: www.haffapartner.de. Über Yosemite Technologies, Inc. Yosemite Technologies, Inc. ist ein privater Software-Hersteller mit Sitz in Kalifornien. Mit seinem Flaggschiffprodukt TapeWare wurde Yosemite Technologies zum führenden Unternehmen im Speichermanagement und Backup-Bereich. Es hat mit Spitzenvertretern und Pionieren in der Industrie Allianzen geschlossen, darunter Seagate und andere Unternehmen. Mit der einfachen Handhabung und der Kosteneffektivität von TapeWare zusammen mit seinen zahlreichen Features und dem All-in-One-Design, der Unterstüzung von vielzähligen Betriebssystemen sowie den Disaster-Recovery-Lösungen werden TapeWare und Yosemite Technologies den Anforderungen an Speichermanagement-Software optimal gerecht. Mehr über Yosemite Technologies, Inc. finden Sie unter www.tapeware.com. Über Seagate Removable Storage Solutions Seagate Removable Storage Solutions (RSS) ist Marktführer bei Bandlaufwerk-Backup-Produkten und Datenschutz-Lösungen. Mit mehr als 11,5 Millionen installierten Bandlaufwerken produziert Seagate RSS eine große Bandbreite von Produkten, die speziell für Backup und persönliche Speicheranforderungen entwickelt werden, für praktisch jede Plattform – seien es Notebooks, PCs oder Enterprise-Server. Seagate Removable Storage Solutions findet man im WWW unter http://rss.seagate.com. Für weitere Informationen:
Ian O’Leary
Ian.D.O’Leary@Seagate.com