axentiv und Heiler erleichtern mit einem Test-Paket den Einstieg ins E-Procurement

Von Heiler Software AG

Mit einem vorkonfigurierten Paket aus Hardware, Software und Consulting-Leistungen erleichtert das Beratungsunternehmen axentiv Unternehmen den Einstieg ins E-Procurement. Neben der Procurement-Lösung my SAP SRM der SAP bildet die Katalog-Software der Heiler Software AG einen zentralen Bestandteil des "Plug & Procure"-Bundles.
Thumb Das Konzept des E-Procurement, die Software-gesteuerte Beschaffung von Gütern, überzeugt viele Unternehmen durch die Verbesserung von Prozessen und das große Einsparungspotenzial. Auf der anderen Seite wollen Unternehmen vor einer Investition genau untersuchen, ob sich die Vorteile des E-Procurement auch unter den jeweiligen konkreten Einsatzbedingungen realisieren lassen. Für diese Unternehmen bietet nun die axentiv AG, ein international tätiges Beratungsunternehmen mit Sitz in Darmstadt, als offizieller SAP-Partner, unter dem Titel "Plug & Procure" die speziell vorkonfigurierte Testimplementierung einer realistischen E-Procurement-Lösung. Das Bundle besteht aus Hardware, Software und den notwendigen Beratungsleistungen. Es enthält einen vorbereiteten HP-Server, die SAP-Procurement-Lösung EBP (Enterprise Buyer Professional) und die Katalog-Lösung Premium Business Catalog (PBC) der Heiler Software AG. Damit die Unternehmen den Einsatz des E-Procurement gleich unter realistischen Bedingungen testen können, liefert die Heiler Software AG ein breites Lieferantenportfolio in Form von vorbereitetem Content verschiedener Branchen mit aus. "Plug & Procure bietet eine kostengünstige und risikofreie Möglichkeit, direkt vor Ort Erfahrungen mit einer katalogbasierten Beschaffungslösung zu sammeln", erläutert Jörg Dieter, Vorstandsmitglied der axentiv AG in Darmstadt, das Angebot. "Plug & Procure vereint die Vorteile von E-Procurement und axentiv Business Know-How in einer Best-Practice-Lösung zu einem festen Preis." "Viele Unternehmen sind heute gegenüber den Versprechungen der IT-Industrie skeptisch geworden", erklärt Rolf Heiler, Vorstandsvorsitzender der Heiler Software AG in Stuttgart. "Als Anbieter von Lösungen im Bereich des E-Procurement sind wir hier jedoch in einer sehr guten Position: Wir müssen nicht unsere Aussagen bezüglich der Vorteile und der Einsparungspotenziale zurücknehmen, sondern können jederzeit den Beweis für deren Richtigkeit antreten. Mit dem neuen Plug & Procure-Bundle können sich Unternehmen ohne Risiko selbst davon überzeugen." Der PBC ist ein hochskalierbares Katalogsystem, das die Heiler Software AG für den Einsatz in größeren Unternehmen und Konzernen entwickelt hat. In der neuen Version 2.5 bietet der PBC eine parametrisierte Suche und einen Smart-Konfigurator, mit dem sich der Zugriff auf einzelne Katalogprodukte personalisieren lässt. Es können auf einfache Weise bearbeiterspezifische Auswahllisten erstellt werden. Der PBC lässt sich vollständig in Business-to-Business-Procurement-Lösungen, zum Beispiel in Enterprise Buyer Professional (EBP), die E-Procurement-Lösung der SAP, integrieren. Das Paket "Plug & Procure" ist ab sofort verfügbar. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Über die Heiler Software AG: Die Heiler Software AG ist einer der führenden Anbieter von elektronischen Katalogsystemen und Content-Management-Lösungen für E-Procurement im SAP-Umfeld. Einkäufer, Händler und Hersteller werden damit in die Lage versetzt, sämtliche Beschaffungsprozesse deutlich zu vereinfachen, zu beschleunigen und damit erhebliche Folgekosten einzusparen. Das Full-Service-Angebot der Heiler Software AG gewährleistet die optimale Organisation aller katalogfähigen Waren und Dienstleistungen beliebiger Lieferanten auf Basis von Standards wie eCl@ss oder BMEcat. Die Katalogsysteme von Heiler Software passen zu allen etablierten ERP- und Beschaffungslösungen. Unternehmen wie RWE Systems AG, DaimlerChrysler AG, DEA Mineraloel AG oder EnBW Energie Baden-Württemberg AG haben den SAP-zertifizierten Heiler Premium Business Catalog erfolgreich im Einsatz. Die 1987 gegründete Heiler Software AG (WKN 542990) mit Sitz in Stuttgart und Niederlassungen in Breslau (Polen) und Palo Alto (USA) hat 100 Mitarbeiter. Kooperationen bestehen unter anderem mit IBM, PriceWaterhouse Coopers, Arthur Andersen Business Consulting und Cap Gemini Ernst & Young. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.heiler.com. Birgit Baldenhofer Heiler Software AG Mittlerer Pfad 5 70499 Stuttgart Tel. 0711 - 139 84-215 Fax 0711 - 866 63 01 BBaldenhofer@heiler.com Timothy K. Göbel PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089 - 59997-803 Fax 089 - 59997-999 Timothy.Goebel@pr-com.de