Borland sponsert JAX-Konferenz für Java, Apache, XML und Web-Services

Von Borland

Borland ist Sponsor der JAX 2002, der Konferenz für Java, Apache, XML und Web-Services vom 13. bis 17. Mai in Frankfurt/Main. Die Teilnehmer der Veranstaltung können sich in Vorträgen, "Power Workshops" und "Night Schools" über die aktuellen Entwicklungen Borlands in diesem Bereich informieren.
Thumb An der diesjährigen JAX-Konferenz beteiligt sich Borland als "Gold-Sponsor". Das Programm der Veranstaltung umfasst Vorträge, Power Workshops, Technical Sessions und Night Schools aus den Bereichen Java, Apache, XML und Web-Services. Zu den Referenten zählen namhafte Buchautoren, Fachjournalisten und IT-Experten, darunter auch Spezialisten von Borland. Sie informieren über Java Enterprise und Web-Applikationen und geben Ausblicke auf neue Entwicklungen. Die Themen der Borland-Sessions im Überblick: * Im Workshop "Testen, Debugging und Performance Tuning eines J2EE-Systems" zeigt Borland, wie sich ein verteiltes J2EE-System testen lässt - angefangen beim Client, über den Container bis hin zur Datenbank. * Die Session "J2EE, CORBA: Historie und Perspektiven" hat zum Ziel, eine objektive IT-Landkarte über Middleware-Technologien zu geben. Im Vordergrund steht dabei die Positionierung von CORBA und J2EE - als Ergänzung und Abgrenzung von existierenden Technologien. * Der "Borland Enterprise Server-Überblick" zeigt, wie das Unternehmen seine Middleware-Lösung Borland Enterprise Server positioniert. Schwerpunkt liegt dabei auf der J2EE 1.3-Fähigkeit der Appserver Edition des Borland Enterprise Server. * Im Rahmen der Präsentation "JBuilder & Borland Enterprise Server live" können sich Anwender die Entwicklung, Einsatz und Management von Java-Anwendungen mit dem Borland Enterprise Server 5 informieren. * Die Session "Asynchrone Kommunikation mit Message Driven Beans" verdeutlicht, wie es durch Message Driven Beans in Enterprise Java Beans (EJB) möglich ist, eine direkte Zusammenarbeit mit JMS-basierten Messaging-Systemen zu implementieren. Zudem bietet Borland Anwendern die Möglichkeit, sich in "Night Schools" ausführlich über die Erstellung von Web-Services mit den Werkzeugen von Borland und die Server-Programmierung mit Borlands C++Builder zu informieren. "Java, Apache und XML gewinnen für die Programmierarbeit in Unternehmen mehr und mehr an Bedeutung", erklärt Josef Narings, General Manager Central Europe bei Borland. "Daher bietet die JAX-Konferenz Borland eine hervorragende Gelegenheit, sich mit anderen Experten und Interessenten in diesen Bereichen auszutauschen." Nähere Informationen zur JAX 2002 sind unter www.borland.de oder www.jax2002.de erhältlich. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Zum Unternehmen Borland: Die Borland Software Corporation ist ein führender Technologie-Anbieter, dessen Produkte und Dienstleistungen die Entwicklung, das Deployment, die Integration und das Management unternehmensweit verteilter Software-Applikationen vereinfacht. Die Unterstützung aller relevanten Industriestandards garantiert Software-Entwicklern und Unternehmen Zukunftssicherheit bei gleichzeitigem Investitionsschutz. Ziel von Borland ist eine digitale Welt, in der Anwender sich frei entscheiden, mit welcher Programmiersprache und unter welchem Betriebssystem sie ihre Applikationen entwickeln und ablaufen lassen wollen. Borlands Produkte und Dienstleistungen ermöglichen Unternehmen, die Produktivität von Entwicklern zu steigern, Projekte schneller abzuwickeln, und dies bei gleichzeitiger Senkung der Total Cost of Ownership. Das 1983 gegründete, weltweit operierende Unternehmen Borland hat seinen Hauptsitz in Scotts Valley, Kalifornien. Vom hessischen Langen sowie von München und einer Vertretung von Zürich aus betreut das Borland-Team Großkunden und Software-Entwickler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen zum Unternehmen sowie zu den Produkten und Dienstleistungen stehen unter www.borland.de beziehungsweise www.borland.com zur Verfügung. Pressekontakte: Borland GmbH Josef Narings General Manager Central Europe Robert-Bosch-Straße 11 63225 Langen Tel. 06103-979-0 Fax 06103-979-287 jnarings@borland.com www.borland.de PR-COM GmbH Timothy K. Göbel PR-Berater Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-803 Fax 089-59997-999 Timothy.Goebel@pr-com.de www.pr-com.de