Die Kreishandwerkerschaft Mittelfranken-Süd schließt Rahmenvereinbarung für consoleo ab.

Von D33 InterNet Service GmbH

Thumb Die Kreishandwerkerschaft Mittelfranken-Süd schließt mit der D33 InterNet Service GmbH eine Rahmenvereinbarung für das Content Management System consoleo ab. Ziel dieser Vereinbarung ist es, den rund 3.600 Handwerksbetrieben einen professionellen Internetauftritt zu ermöglichen, ohne sich zu stark an externe Dienstleister zu binden. Zudem erhalten die Mitglieder der Kreishandwerkerschaft Mittelfranken-Süd eine finanzielle Vergünstigung, die einen zusätzlichen Anreiz bietet das Internet für sich erfolgreich und gewinnbringend zu nutzen. Entscheidend für die Wahl von consoleo, ist die einfache und durchgängige Benutzerführung bei der Verwaltung der Inhalte. Lange Schulungen und Ausfallzeiten der Mitarbeiter gehören somit der Vergangenheit an. Die Kosten für die Einführung und dauerhafte Pflege des Internetauftrittes werden dadurch reduziert. Damit sich die Handwerksbetriebe einen ersten Eindruck über consoleo verschaffen können, werden in den nächsten Wochen mehrere Informationsveranstaltungen in Kooperation mit der Kreishandwerkerschaft Mittelfranken-Süd und der D33 InterNet Service GmbH durchgeführt. Die eigene Internetpräsentation der Kreishandwerkerschaft Mittelfranken-Süd wird in den nächsten Monaten ebenfalls auf consoleo umgestellt. Die Kreishandwerkerschaft Mittelfranken-Süd, eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, ist der Zusammenschluß und die Geschäftsstelle von 16 Handwerksinnungen, die den Bereich der kreisfreien Stadt Schwabach und die Landkreise Roth und Weißenburg- Gunzenhausen umfassen. Die Arbeit der Kreishandwerkerschaft ist vor allem darauf ausgerichtet, den Mitgliedsbetrieben und Innungsorganisationen Unterstützung zu geben, die Gesamtinteressen des selbständigen Handwerks sowie die gemeinsamen Interessen der Handwerksinnungen wahrzunehmen, also rationell und kompetent zu helfen.