PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mit Spieth ist das Hosting- und Infrastrukturgeschäft der Freudenberg IT auf Erfolgskurs


Von Freudenberg IT KG (FIT)

Weinheim, 30. Mai 2008 – Die Freudenberg IT (FIT) fasst die Geschäftsbereiche „Internationales Hosting“ und „Infrastrukturservices“ zusammen. Mit Ekkehard Spieth besetzt der Full-Service-IT-Dienstleister einen neuen Leiter für diesen Bereich. Sein Ziel ist es, das Geschäft für das globale Outsourcing auszubauen und die Preis- und Technologieführerschaft im SAP-Mittelstandsmarkt zu erobern.
Thumb „Ekkehard Spieth ist ein anerkannter Outsourcing-Manager. Er bringt umfassende Management- und Vertriebserfahrung mit und hat profundes Know-how über die Beratung und den Betrieb von internationalen ERP-Lösungen“, erläutert Michael Fichtner, Managing Director der Freudenberg IT. Ekkehard Spieth war bislang erfolgreich in Managementpositionen bei IT-Unternehmen tätig. Zuletzt war er Mitglied des Managements der SoftM Software und Beratung AG. Davor war er Geschäftsführer bei der A.W. Faber-Castell Consulting GmbH, wo er die Bereiche Service und Support sowie SAP-Hosting aufbaute. Bei der BTC Business Technology Consulting AG war er im Vorstand für die Bereiche SAP-Hosting, SAP-Entwicklung und allgemeine Softwareentwicklung zuständig. Dort entwickelte er das Geschäftsfeld Infrastruktur-Beratung und Managed Services weiter und trieb die internationale Expansion im Hosting- und Infrastrukturbereich voran. „Durch seine Erfahrung und Persönlichkeit, gepaart mit dem neu aufgestellten Führungsteam für den Geschäftsbereich Internationales Hosting und Infrastrukturservices, haben wir jetzt ein Sieger-Team im Cockpit“, beschreibt Michael Fichtner die Situation. Der neue Leiter Internationales Hosting und Infrastrukturservices der Freudenberg IT sieht seine Aufgaben vor allem darin, den Mehrwert und den Kundennutzen des An


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Oliver Stroh, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 167 Wörter, 1357 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!