PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neue Vertriebsstruktur bei Fortuna


Von Fortuna Maschinenbau Holding AG

Fit für die Zukunft

Die Fortuna Maschinenbau Holding AG richtet ihre Vertriebsstruktur in Deutschland neu aus. Damit trägt Fortuna der hervorragenden Entwicklung des Unternehmens seit Beginn des Jahres 2007 und den Anforderungen des Marktes nach intensiver Kontaktpflege Rechnung. Vertriebsvorstand Volker Wöhrle hat den deutschen Markt in vier Vertriebsregionen unterteilt. Für den Norden konnte er mit Peter Kretzschmar einen routinierten Sales-Profi gewinnen, der über langjährige Erfahrung in der Bäckereimaschinenbranche verfügt.
Thumb Mit dem Ausbau des Vertriebsnetzes stellt Fortuna die Weichen für das zukünftige Wachstum des Unternehmens. Ziel ist es, noch schneller und flexibler auf die Herausforderungen des Marktes zu reagieren. Zudem sorgt die neue Vertriebsstruktur für mehr Kundennähe und eine höhere Kundenbindung. Die regionalen Vertriebsmitarbeiter können gezielter auf die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden eingehen als in der bislang zentral organisierten Vertriebsstruktur. Das Vertriebsbüro Nord übernimmt ab dem 1. Juli 2008 Peter Kretzschmar. Er betreut neben Norddeutschland auch die skandinavischen Länder, Großbritannien und Irland. Der Neuzugang im Fortuna-Team blickt auf 25 Jahre Erfahrung im nationalen und internationalen Vertrieb zurück. In seiner letzten Position leitete Kretzschmar den Gesamtvertrieb von Hagesana, einem führenden Hersteller von Sahnemaschinen. Manfred Pausch, bisher Bäckermeister bei Fortuna, wird neuer Ansprechpartner für die Kunden in Ostdeutschland und Hessen. Vertriebsrepräsentant für den südwestdeutschen Raum bleibt unverändert Helmut Stickel. Ergänzt wird das Vertriebsteam durch Robert Herrnberger, der sowohl für Bayern als auch für Österreich und die Schweiz verantwortlich ist. Der Vertrieb in Osteuropa, dem Mittleren Osten und Afrika obliegt weiterhin Josef Pernkopf, der diese Regionen bereits seit Jahren betreut. Die Vertriebsmitarbeiter berichten direkt an Volker Wöhrle, seit dem 1. Januar 2008 neuer Vorstand für Vertrieb und Marketing


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Melanie Potel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 196 Wörter, 1523 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!