Neuer Vileda Haushaltshandschuh Extra Sensation

Von Vileda GmbH

Innovation für maximales tastempfinden

Zum 01.Juni 2008 distribuiert der Weinheimer Markenartikelhersteller Vileda den neuen Haushaltshandschuh Vileda Extra Sensation. Damit erweitert das Unternehmen sein Sortiment „Haushaltsandschuhe“ um ein Markenprodukt aus allegenreduziertem Natur-Latex, das besonders hohes Tastempfinden bei allen Tätigkeiten der Haushaltspflege ermöglicht.
Thumb Zum 01.Juni 2008 distribuiert der Weinheimer Markenartikelhersteller Vileda den neuen Haushaltshandschuh Vileda Extra Sensation. Damit erweitert das Unternehmen sein Sortiment „Haushaltsandschuhe“ um ein Markenprodukt aus allegenreduziertem Natur-Latex, das besonders hohes Tastempfinden bei allen Tätigkeiten der Haushaltspflege verspricht. An einen modernen Haushaltshandschuh stellen Verbraucher konkrete Anforderungen. Maximales Tastempfinden steht dabei ebenso im Fokus wie Schutz, Tragekomfort und Griffigkeit. Auf dieser Basis entstand in den Forschungs- und Entwicklungslabors der Freudenberg Haushaltsprodukte KG der Vileda Extra Sensation. Der strapazierfähige, extra dünne Haushaltshandschuh aus Natur-Latex ermöglicht durch eine Materialstärke von 0,32 mm ein spürbar sensibleres Tastempfinden bei der Hausarbeit. Seine Griffigsicherheit erhält der Handschutz durch die Wasser abweisende Oberfläche. Flüssigkeiten perlen aufgrund der hohen Wachsanteile sofort ab. Die besondere Struktur auf der Handinnenfläche und den Fingerkuppen sowie die unchlorierte Außenseite verhindern, dass Gegenstände aus der Hand gleiten und zerbrechen. Die schützenden Eigenschaften des Wachses bewahren den Extra Sensation vor UV-Strahlen und verleihen dem Handschuh eine wesentlich längere Haltbarkeit. Hohen Tragekomfort mit angenehm weicher Haptik ermöglicht die Innenbeschichtung aus reiner Baumwolle. Sie beugt auch bei längerem Tragen schwitzenden Händen vor. Die Bedürfnisse besonders hautempfindlicher Verbraucher erfüllt der reduzierte Latexallergengehalt des neuen Extra Sensation sowie die Verwendung hautfreundlicher Vulkanisationsbeschleuniger. Seit 1989 ergänzt das Sortiment Haushaltshandschuhe das Portfolio des Weinheimer Vollsortimenters. Auf der Basis kontinuierlicher Verbraucheranalysen und stets neuer, technischer Standards entwickelt Vileda seitdem innovative Haushalts- und Einmalhandschuhe mit speziellem Tragekomfort. Der Vileda Haushaltshandschuh Extra Sensation wird ab dem 01. Juni 2008 distribuiert und löst den bestehenden Vileda Double Sensation ab. Vileda Extra Sensation ist in Verbrauchermärkten, Selbstbedienungswarenhäusern, Baumärkten und ausgesuchten Drogeriemärkten erhältlich.