itsystems AG |

SharePoint-Event und -Roundtable mit Joel Oleson

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Der Trainer, SharePoint-Guru und Blogger – „SharePoint Land“ und „SharePointJoel“ – diskutiert und erläutert mit SharePoint-Experten und Interessenten. Danach liefern Workshops Praxistipps für aktuelle Projekte der Teilnehmer

Zürich/München 02. Juni 2008 – itsystems und die Microsoft- und SharePoint-Experten Joel Oleson und André Haymann laden am 24. und 25. Juni zu einem SharePoint-Event mit Diskussionen rund um das Thema SharePoint, sowie zu individuellen Workshops.

Die Veranstaltung in Zürich bietet Interessenten und vor allem Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die gerade ein SharePoint Projekt planen oder durchführen, die Gelegenheit von den Erfahrungen zweier Microsoft-Experten der ersten Stunde von SharePoint zu profitieren.

Joel Oleson und André Heymann haben maßgeblich dazu beigetragen, den SharePoint Service innerhalb von Microsoft aufzubauen. Was mit SharePoint 2001 Team Sites begann, ist mittlerweile ein weltweiter SharePoint-Service für über 100.000 Microsoft Mitarbeiter. Der in Rechenzentren zentralisierte Multi-Tier Service wächst um mehrere 100 GB pro Monat und wird von einem dedizierten Collaboration Team in Redmond betrieben.

Die Teilnehmer erfahren aus erster Hand, was es bedeutet, einen globalen SharePoint Service aufzubauen und zu betreiben. Von der Services Definition bis zum Rollout, von der lokalen Suche zum Enterprise Search Service, von der Intra-Farm zur Inter-Farm Shared Services Federation.

Nach einem Vortrag und einer Podiumsdiskussion am 24. Juni, können die Teilnehmer am Nachmittag des 24. und am 25. Juni individuelle Workshops mit den Experten buchen. Hier haben Sie die Gelegenheit, Pläne und Probleme Ihrer eigenen SharePoint-Projekte – ob technisch oder organisatorischer Natur – mit den Experten zu besprechen und sich wertvolle Tipps zu sichern.

Die Referenten:

Joel Oleson – durch seine Blogs „SharePoint Land “ und „SharePointJoel“ ist Joel weltweit als SharePoint-Experte bekannt. Er referiert seit Jahren an der TechEd in den USA, TechEd Asien, am IT Forum in Barcelona und bei diversen SharePoint Konferenzen. Joel arbeitete sieben Jahre bei Microsoft, davon zwei Jahre als Senior Product Manager in der Produkte Gruppe und fünf Jahre als Technologist innerhalb von Microsoft IT. Er initiierte, was der SharePoint Service bei Microsoft heute ist. Zurzeit ist er in diverse SharePoint Consulting-Projekte involviert.

André Heymann – leitet das SharePoint Collaboration Team bei itsystems in der Schweiz. Auch er blickt auf sieben Jahre Microsoft zurück. Als Technologist innerhalb von Microsoft IT war er für das Engineering der weltweiten SharePoint-Plattform verantwortlich. Vor einem 3-jährigen Aufenthalt in Redmond war er für den Betrieb der Microsoft Rechenzentren in der Schweiz, Österreich und der Türkei verantwortlich. André realisiert mit seinem Team zurzeit diverse SharePoint-Projekte in der Schweiz und in Deutschland.

Mit Lösungen wie MatchPoint bietet der Microsoft-Partner itsystems intelligente Zusatzlösungen, die die Investition in SharePoint-Technologie ausschöpfen und das Potenzial der Plattform durch anwenderfreundliche Funktionen optimal erschließen.

MatchPoint ergänzt unstrukturierte Daten wie Dokumente, E-Mails etc. mit Metadaten und liefert so hundertprozentig genaue Suchergebnisse. Die Metadaten – beispielsweise Datumsangaben, Abteilung oder Region – werden dabei zum größten Teil automatisiert beigefügt, so dass kein zusätzlicher Aufwand wie bei herkömmlichen DMS-Lösungen entsteht

Datum und Veranstaltungsort:
24.- 25. Juni. Courtyard by Mariott Zürich Nord, Max-Bill-Platz 19 in 8050 Zürich-Oelikon

Zur Online-Anmeldung und weiteren Informationen: http://www.itsystems.ch/joel

Foto-Download - der Referenten: http://www.gc-pr.de/1-1/itsystems_roundtable_020608.html

Informationen zu itsystems AG

itsystems gehört seit 1999 zu der technologischen Spitzengruppe der Informatik-Dienstleister im Information Management Bereich. Das Unternehmen zeichnet sich durch innovative Produkte, pragmatische Ansätze und exzellentes Fachwissen aus. Die Kunden von itsystems wissen, dass sie realistische und praxistaugliche Lösungen erhaltenen. Mit Lösungen wie MatchPoint bietet der Microsoft-Partner intelligente Zusatzlösungen, die die Investition in SharePoint-Technologie ausschöpfen und das Potenzial der Plattform durch anwenderfreundliche Funktionen optimal erschließen.

Rund 45 Mitarbeiter in Basel und Wallisellen bei Zürich operieren auf der Schwelle zwischen Business und IT. Zu den Kunden von itsystems gehören unter anderem Novartis, Roche, Swisscom, UBS, Zuger Kantonalbank, Stadt Zürich, Stadt St. Gallen, Stadt Chur, Manor und Migros. Weitere Informationen unter www.itsystems.ch.

Pressekontakt Deutschland:
GlobalCom PR-Network GmbH
Münchener Strasse 14
85748 Garching/München
Wibke Sonderkamp
wibke@gcpr.net

Patrick Püntener
itsystems AG
Malzgasse 7a
patrick.puntener@itsystems.ch

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wibke Sonderkamp, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 602 Wörter, 4897 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von itsystems AG lesen:

itsystems AG | 02.11.2010

itsystems AG startet Vertrieb von MatchPoint 2.1 für SharePoint 2010

Zum Einsatz kommt die Lösung bei Unternehmen mit eigener Applikationsentwicklung, aber vor allem bei SharePoint-Partnern, die als Dienstleister Applikationen für Unternehmen entwickeln. Mit MatchPoint reduzieren sie den Aufwand für diese Entwicklu...
itsystems AG | 30.08.2010

itsystems AG präsentiert auf dem Gartner Portals, Content & Collaboration Summit 2010 neue, auf MatchPoint basierende Business Lösungen

Basel/München, 30. August 2010 – SharePoint-Spezialist itsystems AG, frisch ernannter Gartner „Cool Vendor“, nimmt an dem Gartner Portals, Content & Collaboration Summit teil, der am 15. und 16. September diesen Jahres in London stattfindet. itsy...
itsystems AG | 29.04.2010

itsystems AG auf der Intranet SUMMIT, 18.-20. Mai in Frankfurt

Laut Veranstalter ECM WORLD haben die Diskussionen zur "Wertorientierung in Intranet-Projekten" beim Intranet Summit 2009 gezeigt, dass Intranet-Konzepte über die Idee der reinen Informationsplattform hinauswachsen müssen, um das volle Wertschöpfu...