SCIENION mit neuen 2D/3D-BioChips auf Analytica-Messe

Von SCIENION AG

Berliner präsentieren sich mit DNA-Microarrays Inflammation und Cardivascular /Pressefrühstück 24. April - 09:30 Uhr am Stand B3.536

Berlin, 16. April 2002.- Mit sciTRACER Inflammation und sciTRACER Cardivascu-lar bringt das Berliner Biotechnologieunternehmen SCIENION rechtzeitig zur ANALYTICA München zwei Neuentwicklungen auf den BioChip-Markt. Diese Standard-Microarrays enthalten für Entzündungs- bzw. Herz-Kreislauf-Erkrankungen relevante Gene und dienen als effiziente Forschungswerkzeuge und Diagnostiktools. Das auf die Entwicklung und Fertigung hochwertiger kundenspezifischer und themenbezogener DNA- und Protein-BioChips spezia-lisierte Unternehmen präsentiert sich mit seinem Produktportfolio und der pa-tentierten Plattformtechnologie in Halle B3 am Stand 536.
Thumb „Das Besondere unserer neuen themenspezifischen Arrays ist zum einen, dass die dargestellten Gensequenzen klinisch validiert sind, also auf der Basis breiter Klinikstudien in verschiedenen Forschungszentren Deutschlands mit z.B. an entzündlichen Krankheiten leidenden Patienten“, betont Dr. Holger Eickhoff, CEO und Vorstand von SCIENION. „Zum anderen sei auf die international patentierte, hochinnovative Technologie verwiesen, mit der unsere 2D/3D-BioChips hergestellt werden.“ Speziell ist hier die Struktur der BioChips-Oberfläche. Die Gene oder andere Biomoleküle befinden sich in winzigen Tröpfchen, die durch hydrophile Vertiefungen in definierter Anzahl und Dichte an der Chipoberfläche stehend „verankert“ sind. Durch ihre minimalen unspezifischen Bindungen wirken die Tröpfchen wie fast wandfreie Reaktionsgefäße. Viel genauere und besser wiederholbare Untersuchungsergebnisse bei minimalem Einsatz kostbarer Probensubstanz ist einer der entscheidenden Vorteile. Um mehr über sciTRACER DNA Inflammation und Cardivascular sowie das Portfolio an SCIENION-Produkten, die Plattformtechnologie der „verankerten Nanotröpfchen“ und den umfassenden Service eines Biotech-Start-ups erfah-ren zu können, folgen Sie bitte der herzlichen Einladung zum Pressefrühstück am SCIENION-Messestand (Halle B3/Stand 536)auf der ANALYTICA in München am Mittwoch, 24. April 2002, 09:30 Uhr Weitere Informationen: SCIENION AG, Mirjam Meyer – Volmerstr. 7b, 12489 Berlin, Tel.: +49 (0)30 – 6392 1744; Fax: +49 (0)30 – 6392 1701; eMail: meyer@scienion.de; Internet: www.scienion.de PR-Agentur: bizPR, Jörg Wehrmann – Zimmerstr. 68, 10117 Berlin; Tel.: +49 (0)30 – 726 268 551 ********************************************************************************************* Anmeldung: Fax 030 – 726 268 555 oder eMail: joerg@bizpr.de O Ich komme gern zum SCIENION-Pressefrühstück auf der ANALYTICA (Halle B3/Stand 536) am 24. April, 09:30 Uhr O Leider kann ich nicht zum Pressefrühstück kommen. Bitte ar-rangieren Sie mir ein Gespräch auf der ANALYTICA mit den Experten von SCIENION/mit CEO Dr. Holger Eickhoff Mein Wunschtermin:______________________ O Ich bin nicht auf der ANALYTICA, aber 2D/3D-Microarrays ist ein interessantes Thema für unsere Leser. Bitte senden Sie mir die Presseunterlagen zu. Name Redaktion Telefon/Fax/eMail