PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

L´ORÉAL und MindMatics schicken mobilen Amor


Von MindMatics AG

München, 4. April 2002 – L´ORÉAL, weltgrößter Kosmetikhersteller, und MindMatics, eines der führenden europäischen Mobile Marketing-Unternehmen, eroberten die Herzen der Verliebten im Sturm. Zum Valentinstag verschickten die beiden Unternehmen mit ihrer mobilen Liebesgrußkampagne für die Marke Jade Hautklar mehr als 50.000 Botschaften per SMS, Bildmitteilungen und Voice Cards. Diese Kampagne wurde von MindMatics entwickelt und von L´ORÉAL crossmedial in TV, Print, Internet und Mobilfunk beworben.
Thumb Die Mobile Marketing Agentur MindMatics gab ein exzellentes Debüt bei dem Markenartikelhersteller L´ORÉAL. Für die Produktsparte Jade Hautklar entwickelte MindMatics ein kombiniertes Internet/Mobile-Angebot mit dem es möglich war, von der Website www.hautklar.de mobile Grüße an seinen Schwarm zum Valentinstag zu versenden. Als Gruß konnte zwischen SMS-Gedichten, Bildmitteilungen mit Rosenmotiv, und sogenannten Voice-Cards, d.h. Soundbotschaften, gewählt werden. Zudem nahmen alle Teilnehmer an einer Gewinnspielverlosung teil. Zu gewinnen gab es ein romantisches Wochenende für 2 Personen in Berlin, 22 Kinopakete und 33 Blumensträuße. Die Aktion wurde bereits 4 Wochen vor dem Valentinstag gestartet und aktiv von L´ORÉAL durch TV-, Internet- und Print-Werbung unterstützt. Weiterhin hat MindMatics auf ihrer Online Marketing Plattform Mr. AdGood (www.misteradgood.de) die Aktion bei einer sehr mobilfunk-affinen, weiblichen und jugendlichen Klientel per SMS-Werbung promotet – und dies mit großem Erfolg! Mehr als 50.000 Grüße wurden am Valentinstag per SMS und automatischem Anruf verschickt. Oliver Beckmann, Marketing und Vertriebsvorstand der MindMatics AG, freut sich über den gelungenen Einstand bei der Weltmarke L´ORÉAL. „Die Valentinskampagne zeigt, wie man mit Mobile Marketing Konsumenten emotional mit einer Marke in Dialog treten lassen kann. Für Jade Hautklar haben wir unseren gesamten Erfahrungsschatz aus über 400 Mobile Marketing Kampagnen eingebracht – ein Vorsprung, der sich auch in dieser Kampagne für unseren Kunden ausgezahlt hat.“ Rückfragen an: Ingo Lippert MindMatics AG Frankfurter Ring 193a 80807 München Tel.: (089) 322986-22 internet: www.MindMatics.de e-mail: ingo.lippert@mindmatics.de Belegexemplare erbeten Bildmaterial steht online unter www.mindmatics.de im Bereich Press, zum Download bereit


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bettina Giertz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 234 Wörter, 1901 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!