Roadshow unterstützt Umsatzsteigerung

Von eCommerceForum

Die April-Tour des eCommerceForum ließ keine Fragen offen

Hamburg, den 03.06.2008 – Die ausgebuchte April-Tour des eCommerceForum war erneut ein voller Erfolg und die Veranstalter freuen sich über die äußerst positive Resonanz seitens der über 400 Teilnehmer und Partner. Die Vorträge boten zahlreiche Tipps & Tricks sowie Lösungen zu verschiedensten Herausforderungen des Online-Handels. Zwischen den kompakten, praxisorientierten Vorträgen bestand zudem die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und Netzwerke zu erweitern. Bekannte Online-Händler rundeten den informativen Tag mit Fallbeispielen ab, in denen sie Einblicke in ihre Strategien – und vor allem deren Umsetzung in der Praxis - gaben.
Thumb „Der Rhythmus war gut – genau richtig, um sehr gut informiert zu werden. Die Vorträge waren informativ und praxisnah. Vor allem herrschte eine sehr offene, kommunikative Atmosphäre.“ Berichtete Ingrid Szurowski, Leitung IT / Projektmanagement von der Firma Münstermann GmbH & Co. KG aus Hannover. Die Vorträge beleuchteten die gesamte Prozesskette des Online-Handels. Angefangen vom passenden Shop-System, dem richtigen Payment, rechtliche Sicherheit, über Web-Controlling, Online-Marketing bis hin zu Usability, SEO & SEM sowie der Logistik als Abschluss des Kauf- und Bestellvorgangs. Im September findet die nächste Roadshow statt und Interessierte können sich noch bis zum 15.07.08 einen Frühbucher-Preis 149,25 € statt 199,00 € zzgl. MwSt. sichern. Termine: 09.09.08 Hamburg / 10.09.08 Köln / 11.09.08 München. Die Möglichkeit zur Anmeldung sowie weitere Informationen zu den Referenten und Themen sind auf der Website www.e-commerce-forum.de zu finden. Über das eCommerceForum: Das eCommerceForum wurde vor über 5 Jahren von einem Verbund selbstständiger Unternehmer ins Leben gerufen. Die halbjährlich stattfindende, als Roadshow konzipierte Non-Profit-Veranstaltung hat zum Ziel, Firmen beim Einstieg in den elektronischen Geschäftsverkehr zu unterstützen und Online-Shops erfolgreich zu machen. Namhafte Experten vermitteln den Besuchern an einem Tag anwendbares Praxiswissen und geben Einblick in Trends und Entwicklungen. Das Themenspektrum reicht von Sicherheitsaspekten über Shop-Systeme und Usability bis hin zu Strategien für Online-Kampagnen und Erfolgskontrollen. Information, Diskussion und Networking stehen im Zentrum des renommierten Branchen-Treffs. Über 3.000 Teilnehmer haben seit 2003 schon von dieser interessanten Veranstaltung profitiert. Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen: Rike Sutter eCommerceForum presse@e-commerce-forum.de www.e-commerce-forum.de Tel: 040 – 325967-200 Fax : 040 - 325967-111