Weitkämper Technology GmbH |

plainpicture setzt bei Bildersuche auf XSEARCH Linguistik

Seehausen a. Staffelsee / Hamburg, den 3.6.2008 - plainpicture optimiert seine Bilddatenbank mit XSEARCH Linguistik

XSEARCH Linguistik hilft, die Suche in Tausenden von Motiven erheblich zu verbessern.

Plainpicture entscheidet sich nach ausführlichen Szenarien für den Einsatz von XSEARCH Linguistik, um zu den Beschreibungstexten der Fotos Grundformen und Wortvarianten hinzuzufügen. Dadurch führt beispielsweise eine Suche nach "Weihnachtsgänsen" auch zu einem Treffer "Weihnachtsgans".

Da Plainpicture international tätig ist und die Beschreibungen der Fotos auch in anderen Sprachen vorliegen, werden zusätzlich die französischen und englischen Wörterbücher zusammen mit der Übersetzungsfunktion eingesetzt.

Mit der Synonym-Funktion von XSEARCH Linguistik werden die Beschreibungen semantisch durch bedeutungsverwandte Begriffe erweitert, um Begriffe, die nicht in der Suchanfrage selbst enthalten sind, automatisch mitsuchen zu lassen.

Über plainpicture

Anfang 2001 in Hamburg gegründet, positioniert sich das Unternehmen von Beginn an als alternative Fotoquelle mit einem unkonventionellen, authentischen Portfolio.
Trotz stetigem Wachstum in den letzten Jahren setzt plainpicture auf ein gezieltes Editing und ein gut sortiertes, glaubwürdiges Archiv in Abgrenzung zum Trend des Bildermarktes hin zu Masse und Austauschbarkeit.

Durch die Zusammenarbeit mit über 400 Fotografen ist ein vielfältiges Spektrum an sehr unterschiedlichen und individuellen fotografischen Bildstilen entstanden, die Model Released und sofort einsetzbar sind.

Auf internationaler Ebene ist plainpicture durch die Eröffnung zweier Büros in London und Paris sowie durch ein globales Netzwerk an Partneragenturen vertreten.

Pressekontakt Weitkämper Technology GmbH:
Sonja von Selasinsky
Tel.: +49-8841-48824-0
Fax: +49-8841-48824-88
E-Mail: selasinsky(at)weitkamper.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sonja v. Selasinsky, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 215 Wörter, 1849 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Weitkämper Technology GmbH

Weitkämper Technology GmbH ist Pionier rund um die Themen ePublishing und Intelligente Suche. Ihre Produkte helfen Informationen zu publizieren, zu finden und zu entdecken. Auf intuitive Art und Weise. Gegründet 1994, konzentriert sich das Unternehmen seit mehr als 20 Jahren auf die Entwicklung von intuitiven ePublishing- und Suchlösungen.

Als wichtige Awards erhielt das Unternehmen den digita, die Euro Comenius Medaille und erhielt den 2. Platz beim Innovationspreis IT 2016. Weitkämper Technology ist Unternehmen des Jahres der Zeitschrift Password.

Weitere Pressemitteilungen von Weitkämper Technology GmbH lesen:

Weitkämper Technology GmbH | 07.02.2017

PubEngine: Neues Dashboard für Bibliothekare

Return on Investment (ROI) ist für Institutionen ein zentrales Thema. Ziel für Bibliotheken ist es, Bedarf und Erwartungen ihrer Kunden im Hinblick auf Forschungsexzellenz zu erfüllen. Es ist daher von entscheidender Bedeutung, alle Bereic...
Weitkämper Technology GmbH | 28.04.2015

Video Blog für Online-Shop Suche: e-commerce-total.de stellt die HitEngine von Weitkämper Technology vor

Kunden wollen schnell zum richtigen Produkt finden – daher ist eine professionelle Suche im Online-Shop essentiell als Faktor für eine gute Usabiliy und zur Beschleunigung des Kaufprozesses. Wenn die Suchlösung die Wünsche des Kunden möglichst ...
Weitkämper Technology GmbH | 03.03.2015