Weitkämper Technology GmbH |

Weitkämper Technology launcht das neue XSEARCH Federated Search

Weitkämper Technology präsentiert neue Federated Search

Seehausen a. Staffelsee, den 9. Mai 2008 - Weitkämper Technology gab heute die Verfügbarkeit seiner XSEARCH Federated Search Plattform bekannt.

Viele Informationsquellen, ein Suchfeld, eine Trefferliste!

XSEARCH Federated Search ist die »Single Access Point« Technologie für Portale oder den unternehmensweiten Einsatz. Mit ihr durchsuchen Nutzer mit nur einer einzigen Suchanfrage beliebige Datenquellen.
Durch simultanes Suchen in Echtzeit in unterschiedlichen Quellen haben Nutzer sofortigen Zugriff auf alle für sie relevanten Informationen wie

* unterschiedliche Datenquellen innerhalb und außerhalb des Unternehmens

* kostenpflichtige Inhalte

* nahezu jede Suchmaschine im Internet.

Alle Ergebnisse werden dynamisch zu einer gemeinsamen Trefferliste zusammengefasst, Dubletten werden entfernt und Treffer individuell gewichtet. XSEARCH Federated Search bietet alle wichtigen Informationen aus individuell gewählten Quellen mit nur einer Abfrage. Anstatt Dutzende von Suchmaschinen und Datenbanken zu benutzen reicht eine Suchmaske für alle Quellen.

»Informationsspezialisten benötigen viel Zeit, um alle für sie relevanten Suchmaschinen und Datenbanken zuverlässig abzufragen. Und das anschliessende Filtern und Bewerten der Treffer ist enorm aufwendig,« sagt Norbert Weitkämper. »XSEARCH Federated Search löst nicht nur dieses Problem, sondern integriert zusätzlich Knowledge Discovery Funktionen wie Clustering oder Named Entity Recognition.«

Das System integriert sich dank seiner Java Architektur und offenen Schnittstellen einfach in Business Applikationen und Websites. Es unterstützt selbstverständlich auch Rechte-Management für den individuellen Zugriff auf Quellen.

Im Intranet verhilft XSEARCH Federated Search den Mitarbeitern somit schnell und einfach zu relevanten Informationen aus vielen Quellen - und spart damit Zeit und hilft wichtige Daten nicht zu übersehen.
Unternehmen unterstützen eigene Information Professionels bei der Recherche nach Wirtschaftsinformationen, Patenten oder wissenschaftlichen Daten.
Portale können sämtliche wichtigen Informationen zum jeweiligen Thema aus dem gesamten World Wide Web bereitstellen.
Und Consumer Websites profitieren von der umfassenden Suche nach Filmkritiken, Testberichten, Produktinformationen oder anderen Textinformationen aus unterschiedlichen Quellen.

Über Weitkämper Technology
Weitkämper Technology GmbH, gegründet 1994, ist eine der anerkannten Spezialisten rund um das Thema Intelligente Suche. Ihre Produkte helfen Informationen zu finden, zu entdecken und zu verstehen. Auf teils völlig neue Art und Weise.

Schwerpunkte sind Softwarelösungen und Dienstleistungen für die Intelligente Suche und Navigation: Knowledge Retrieval, Linguistik, automatische Kategorisierung, Facettennavigation, Clustering, DidYouMean, Suggest, Summarizer und Federated Search. Seit 1997 ist das Unternehmen OEM Partner für Autonomy K2.

Mehr als 50 Organisationen im öffentlichen und privatwirtschaftlichen Raum vertrauen auf Lösungen von Weitkämper Technology. Als wichtige Awards erhielt das Unternehmen den digita, die Euro Comenius Medaille und den Innovationspreis der Initiative Mittelstand im Bereich Wissensmanagement.

Pressekontakt Weitkämper Technology GmbH:
Sonja von Selasinsky
Tel.: +49-8841-48824-0
Fax: +49-8841-48824-88
E-Mail: selasinsky(at)weitkamper.de

Web: http://www.weitkamper.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sonja v. Selasinsky, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 392 Wörter, 3346 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Weitkämper Technology GmbH

Weitkämper Technology GmbH ist Pionier rund um die Themen ePublishing und Intelligente Suche. Ihre Produkte helfen Informationen zu publizieren, zu finden und zu entdecken. Auf intuitive Art und Weise. Gegründet 1994, konzentriert sich das Unternehmen seit mehr als 20 Jahren auf die Entwicklung von intuitiven ePublishing- und Suchlösungen.

Als wichtige Awards erhielt das Unternehmen den digita, die Euro Comenius Medaille und erhielt den 2. Platz beim Innovationspreis IT 2016. Weitkämper Technology ist Unternehmen des Jahres der Zeitschrift Password.

Weitere Pressemitteilungen von Weitkämper Technology GmbH lesen:

Weitkämper Technology GmbH | 07.02.2017

PubEngine: Neues Dashboard für Bibliothekare

Return on Investment (ROI) ist für Institutionen ein zentrales Thema. Ziel für Bibliotheken ist es, Bedarf und Erwartungen ihrer Kunden im Hinblick auf Forschungsexzellenz zu erfüllen. Es ist daher von entscheidender Bedeutung, alle Bereic...
Weitkämper Technology GmbH | 28.04.2015

Video Blog für Online-Shop Suche: e-commerce-total.de stellt die HitEngine von Weitkämper Technology vor

Kunden wollen schnell zum richtigen Produkt finden – daher ist eine professionelle Suche im Online-Shop essentiell als Faktor für eine gute Usabiliy und zur Beschleunigung des Kaufprozesses. Wenn die Suchlösung die Wünsche des Kunden möglichst ...
Weitkämper Technology GmbH | 03.03.2015