zanox kooperiert mit 1&1

Von zanox.de AG

Neue Partnerschaft komplettiert Branchenportfolio der zanox.de AG

Thumb zanox, ein weltweit führender Anbieter für erfolgsbasiertes Online-Marketing, erweitert sein Angebotsportfolio ab sofort um das Partnerprogramm der 1&1 Internet AG. Damit hat zanox als einziger Anbieter in Deutschland alle DSL-Provider im Portfolio. Betreiber von Webangeboten (Publisher) können nun einfach und direkt über zanox mit allen namhaften DSL-Dienstleistern ins Geschäft kommen. Die 1&1 Internet AG öffnet ihr Partnerprogramm somit auch dem stetig wachsenden Publisher-Netzwerk der zanox.de AG. Publisher, die das 1&1-Partnerprogramm über zanox auf ihrer Homepage, ihrem Blog oder als Empfehlung in eine E-Mail einbinden, profitieren nun von attraktiven Vergütungen, wenn über die Werbung auf der jeweiligen Seite z.B. ein neuer DSL-Kunde gewonnen wird. zanox bietet dem Publisher außerdem ein globales Netzwerk für Multichannel-Commerce und ermöglicht es, weltweit erfolgsbasierte Online-Marketing-Strategien umzusetzen. Multichannel-Commerce schließt dabei Tools zum Kooperations- und erfolgreichem Suchmaschinen-Management, zum Aufbau eines Rückvergütungssystems sowie für einfaches Empfehlungsmarketing via Mail mit ein. Die innovative zanox Technologie erleichtert dem Publisher also, seinen Website-Traffic in Umsatz zu verwandeln. Alexander Raquet, Leiter Online Marketing und Online Vertrieb bei 1&1, kommentiert: “Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit zanox. Unser neuer Partner verfügt über eine exzellente Infrastruktur, ein internationales Vertriebsnetzwerk und ein bekannt hervorragendes Know-how im Bereich Online-Marketing Services. Deshalb streben wir auch zeitnah eine internationale Ausweitung der Zusammenarbeit an.“ Dimitrios Haratsis, Regional Director DACH bei zanox, ergänzt: "zanox ist stolz, in ihrem Netzwerk die 1&1 Internet AG begrüßen zu können. Mit dieser Komplettierung bieten wir dem Publisher ein einzigartiges Angebot im deutschen Markt. Denn neben den Provisionen für jeden erfolgreich vermittelten Kauf und damit einhergehenden attraktiven Vergütungsmodellen haben wir nun als einziger Anbieter in Deutschland alle DSL-Anbieter im Angebot. Somit erwarten wir eine nachhaltige Neukundengewinnung und damit einhergehende Umsatzsteigerungen für uns und unseren neuen Partner.“ Über zanox: zanox ist Marktführer für erfolgsbasierten Multichannel-Commerce und bietet globale Lösungen für die effiziente Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Internet. Die zanox Online-Marketing-Services umfassen neben Affiliate Marketing und Suchmaschinen-Management auch E-Mail-Marketing und Kundenbindungs-programme. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 von den Vorständen Thomas Hessler, Heiko Rauch und Jens Hewald gegründet und beschäftigt aktuell mehr als 350 Mitarbeiter. Neben dem Hauptsitz in Berlin unterhält zanox Niederlassungen in den USA, Großbritannien, den Niederlanden, Italien, Spanien, Frankreich, Polen, Skandinavien und China. Mehr als 2.000 internationale Top-Unternehmen in den Branchen TIMES, Travel, Retail & Shopping sowie Financial Services setzen auf den strategischen Vertriebskanal von zanox. Seit 2007 gehört zanox zu Axel Springer und der PubliGroupe. Axel Springer ist ein integriertes Medienunternehmen und unterhält bzw. beteiligt sich an zahlreichen führenden Online-Media-Angeboten. Das Unternehmen ist zudem Deutschlands größter Zeitungs- und drittgrößter Zeitschriftenverlag. Die PubliGroupe AG ist eine unabhängige international führende Marketing-, Verkaufs- und Dienstleistungsgruppe für Medien und Werbetreibende und unterstützt diese mit Marketing- und Technologie-Dienstleistungen bei der Umsetzung ihrer Kommunikations- und Medienstrategien. Weitere Informationen unter: http://www.zanox.com/de/ und http://blog.zanox.com/en/zanox/ Über 1&1 Internet AG: Die 1&1 Internet AG ist mit über 7,5 Millionen Kundenverträgen ein führender Internet-Provider. Das Produktangebot richtet sich an Konsumenten, Freiberufler und Gewerbetreibende. Es reicht von Webhosting (Internet-Präsenzen, Domains, Online-Shops) über schnelle DSL-Zugänge mit DSL-Telefonie bis hin zum Personal Information Management via Internet. 1&1 ist auf den Märkten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich und USA präsent und eine 100%ige Tochtergesellschaft der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031). Pressekontakt: zanox.de AG Uwe Bormann Marketing/PR Director International presse.de@zanox.com Jan Eppers Agentur Frische Fische Fon +49 (0)351 56 33 87 0 Fax +49 (0)351 56 33 87 1 E-Mail jep@frische-fische.com Eric Eitel Agentur Frische Fische Fon +49 (0)30 81 49 26 77 Fax +49 (0)351 56 33 87 1 E-Mail eric.eitel@frische-fische.com