ABAS: Linux-Preis - zum dritten Mal in Folge

Von ABAS Software AG

abas-Business-Software in China

Die abas-Business-Software erhielt zum dritten Mal in Folge in China den Linux-Preis: "Winner of Enterprise Resources Planning Software“. Überreicht wurde der Preis im Rahmen der Feierlichkeiten „Linux & OSS Best Solution 2008" von der Redaktion der Zeitschrift Linux Pilot.
Thumb Linuxbasiert und langfristig Die Veranstaltung "Linux & OSS Best Solution" soll den Einsatz von Linux und OSS fördern und entsprechende Unternehmens- und Verbraucherlösungen stärken. Die abas-Business-Software erhielt den Preis mit der Begründung, dass die Linux-basierte IT-Lösung den Kunden langfristige Investionssicherheit bietet und Herstellern in China und in Hong-Kong hilft, ihre Geschäftsprozesse wirtschaftlicher zu gestalten. Neue Herausforderungen für Chinas Unternehmen Die Fertigung in China muss sich großen Veränderungen stellen. Vincent Lau, COO von Abas-PRC erklärt: "Im letzten Jahr sahen sich die Hersteller aus dem Osten Chinas mit den 'Vier Engpässe' und 'Vier Steigerungen’ konfrontiert. Mit den 'Vier Engpässen' sind der Mangel an Arbeitskräften, Land, Wasser und Elektrizität gemeint. Die 'Vier Steigerungen’ beinhalten Rohmaterial- und Ölpreise, Gehälter und die Wertsteigerung des Yuan. Entsprechen sind die operativen Kosten gewachsen. Angesichts dieser Herausforderungen investieren nun viele Hersteller in ERP-Systeme, um ihre operative Leistung zu stärken, dem Management fundierte Informationen zur Verfügung zu stellen und dadurch den ungünstigen Folgen der 'Vier Engpässe' und der 'Vier Steigerungen’ entgegenzuwirken.“ abas-Business-Software Der Linux-Preises bestätigt nun bereits im dritten Jahr der abas-Business-Software, dass sie die Unternehmen bei diesen Herausforderungen langfristig qualitativ hochwertig unterstützt. In der deutschen Software spiegeln sich über 28 Jahre Erfahrung wieder, Unternehmen zu helfen ihre Prozesse effektiv zu gestalten, Ein- und Verkauf gezielt zu planen und dem Management fundierte Informationen zur Kontrolle der Abläufe zur Verfügung zu stellen. Über Abas Business Solutions (PRC) Ltd. Die im Jahre 2003 gegründete Abas Business Solutions (PRC) Ltd. ist in China ein anerkannter Marktführer im Bereich ERP-Lösungen. Mit Niederlassungen in Hongkong, Shenzhen und Shanghai hat sie sich zum Ziel gesetzt, eine umfangreiche ERP-Software und entsprechende IT-Dienstleistungen, von der Beratung über Softwareentwicklung, für KMUs seinen Kunden zur Verfügung zu stellen.