ALPHA Business Solutions präsentiert neueste proALPHA Version auf den 15. Aachener ERP-Tagen

Von ALPHA Business Solutions AG

Der ERP-/PPS-Spezialist und Geschäftsprozessoptimierer ALPHA Business Solutions ist auch in 2008 als Aussteller der Aachener ERP-Tage vertreten und wird am Stand 23 die neueste proALPHA Version 5.2 sowie die eigen entwickelten proALPHA-Branchenlösungen für den Fahrzeugbau, die Kunststoffindustrie und die Elektronikbranche präsentieren.
Thumb Mit der neuesten proALPHA Version stellt die ALPHA Business Solutions AG auf den Aachener ERP-Tagen eine Vielzahl neuer Anwendungsfunktionen über nahezu alle Module sowie umfassende technologische Neuerungen vor. So wurde unter anderem bei der Workflow-Automation die Befristung von Vorgängen in den Geschäftsprozessen ermöglicht. Umfangreiche kundengetriebene Neuentwicklungen gab es auch im Service- und Projektmanagement sowie der Abwicklung von Streckengeschäften und bei der Fremdfertigung. Für Kunden aus dem Bereich der Automobilindustrie wurden zahlreiche Abläufe noch stärker automatisiert und funktional ausgebaut. In diesem Zuge sind beispielsweise die EDI-Funktionen erweitert und gleichzeitig flexibler gestaltet worden. Abruf- und Lieferfortschritte je Lieferadresse bzw. Abladestelle sind nun ebenfalls direkt einsehbar. Zusätzlich wurde die Einbindung von externen Dienstleistern (EDL) realisiert und die Verwaltung von Lieferavisen mit Informationen zu Verpackung und Gefahrstoffen ermöglicht. Innerhalb des Advanced Planning and Scheduling wurde zudem die grafische Bearbeitung des Fertigungsablaufs ausgeweitet. Der Arbeitsvorbereiter kann nun per Drag & Drop in der Planungsgrafik Aufträge und Aktivitäten frei verschieben sowie neu einlasten. Systemtechnisch können mehrere Storage Areas (Indizes und Daten getrennt) sowie Storage Area Type II verwendet werden. Die genannten Funktionen stellen nur einen kleinen Ausschnitt aus einer Vielzahl von Neuerungen der proALPHA Version 5.2 dar. Neben dem aktuellen proALPHA-Release wird ALPHA Business Solutions im Rahmen der Veranstaltung die auf Basis von proALPHA eigen entwickelten Branchenlösungen proALPHA Electronics, proALPHA Plastics und proALPHA Fahrzeugbau vorstellen. Terminvereinbarungen zu persönlichen Gesprächen oder Systempräsentationen können per E-Mail info@abs-ag.de oder telefonisch +49 (0)631 303 47-362 vorgenommen werden. Über die Aachener ERP-Tage Die Aachener ERP-Tage finden am 18. und 19. Juni 2008 unter dem Motto „Prozesse + Systeme erfolgreich kombinieren“ im Eurogress-Zentrum bereits zum 15. Mal statt. Die Veranstaltung richtet sich an die Entscheidungsträger der mittelständischen Wirtschaft und Industrie. Die Kombination aus Fachmesse und Fachtagung macht die Veranstaltung neben CeBIT und Systems zu einem der größten ERP-Foren im deutschsprachigen Raum. Die Fachmesse ist am Mittwoch, den 18. Juni 2008, von 09.00 bis 19.00 Uhr und am Donnerstag, den 19. Juni 2008, von 09.00 bis 15.30 Uhr geöffnet. Weitere Informationen finden Interessierte und Besucher unter www.abs-ag.de oder www.erp-tage.de. Zeichen: 3.066 (inkl. Leerzeichen) ALPHA Business Solutions AG Die ALPHA Business Solutions AG ist einer der führenden Spezialisten für Geschäftsprozessoptimierung und die Einführung von betriebswirtschaftlicher Standardsoftware in Deutschland. Das Unternehmen wurde 1994 als erstes Tochterunternehmen der proALPHA Software AG gegründet und 2003 aus dem proALPHA Unternehmensverbund herausgelöst. ALPHA Business Solutions betreut heute mehr als 280 ERP-Projekte in über 1.200 Unternehmen. Das Lösungsportfolio umfasst neben der ERP-Komplettlösung proALPHA eigen entwickelte Branchenlösungen auf Basis von proALPHA sowie die on-demand Software SAP Business ByDesign. Das Unternehmen bietet damit ein breites Spektrum an leistungsfähigen und anforderungsgerechten ERP-Lösungen für mittelständische Industrie, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Mit einer umfassenden Branchenkompetenz, langjähriger Erfahrung in der Geschäftsprozessoptimierung und dem ERP-Projektmanagement sowie einer professionellen softwaregestützten ERP-Einführungsmethodik werden ERP-Projekte effizient, sicher und erfolgreich realisiert. Bitte senden Sie uns bei Veröffentlichung ein Belegexemplar zu. Ansprechpartner für die Presse ALPHA Business Solutions AG Carmen Reiser Brüsseler Str. 5 D-67657 Kaiserslautern Tel: +49 (0) 631-3 03 47-0 Fax: +49 (0) 631-3 03 47-399 E-Mail: carmen.reiser@abs-ag.de Internet: www.abs-ag.de trendlux pr GmbH Petra Spielmann Oeverseestraße 10-12 D-22769 Hamburg Tel. +49 (0) 40-800 80 990-0 Fax +49 (0) 40-800 80 990-99 E-Mail: ps@trendlux.de Internet: www.trendlux.de