Musikformate maßschneidern

Von Acon Digital Media GmbH

Acon Digital Media veröffentlicht den AudioLiquid Converter

Bevor der Anwender seine Lieblingssongs aus dem PC auf seinem Player abspielen kann, ist die Umwandlung in ein gemeinsames und kompatibles Format oftmals unumgänglich. AudioLiquid Converter schafft Abhilfe.
Thumb Karlsruhe, 5. Juni 2008 - Die vielen verschiedenen Audioformate lassen sich schon längst nicht mehr an einer Hand abzählen. Bevor der Anwender seine Lieblingssongs aus dem PC auf seinem Player abspielen kann, ist die Umwandlung in ein gemeinsames und kompatibles Format oftmals unumgänglich. Das kostet Zeit und Nerven. Der AudioLiquid Converter von Acon Digital Media schafft nun Abhilfe. Dank seiner leichten Bedienbarkeit lassen sich Audio-Dateien in wenigen Schritten schnell und unkompliziert in das gewünschte Format umwandeln, welches das tragbare oder stationäre Endgerät abspielen kann. Dazu lädt der Anwender einfach CDs, Ordner oder einzelne Dateien in das Programm und wählt das gewünschte Endformat. Auch Audioinhalte aus Videodateien wie Filme oder Musikclips konvertiert das Programm einfach in einem Schritt. MP3- Dateien, die unterhalb der CD-Qualität liegen, können mit den eingebauten Bearbeitungswerkzeugen - insbesondere mittels der Hochfrequenzsynthese - deutlich verbessert werden. Die automatische Umwandlung gleich mehrerer auch unterschiedlicher Dateien spart zusätzlich Zeit. Auf Wunsch brennt der AudioLiquid Converter die Musiktitel auf CD. Die Brenn-Funktion ist direkt in der Software enthalten. Das Programm ist ab sofort beim Hersteller unter http://www.acondigital.de zum Preis von 19,90 Euro als Elektronischer Software Download (ESD) verfügbar. Mit der Umwandlung der verschiedenen Audio-Dateien in das gängigste und mit Abspielgeräten kompatibelste Format MP3 bringt der Anwender seine Musiksammlung in eine einheitliche Form und schafft außerdem Platz auf seiner Festplatte. Alternativ lassen sich Musiktitel sowie Hörbücher auch in die Formate WMA, WAV oder Ogg konvertieren. Darüber hinaus haben Musikbegeisterte die Möglichkeit kreativ zu werden und Songs beliebig mit einzelnen Effekten oder ganzen Effektketten zu versehen, die AudioLiquid Converter bereithält. Unterstützte Formate: WAV, MP3, WMA, Ogg, AIFF, AU, AVI, WMV. Funktionen: * Umwandlung von Audiodateien wie Musiktitel oder Hörbücher * Umwandlung von Audio aus Videodateien wie Filme oder Musikclips * Audio für alle Geräte in WAV, MP3, WMA, Ogg und Audio-CD * Hinzufügen von Effekten und Ausführung von Effektketten * Bearbeitungswerkzeuge wie: Kanalmischer, Dynamischer Prozessor, Equalizer, Hochfrequenzsynthese * Integrierte Brenn-Engine Systemvoraussetzungen: * Windows XP oder Vista * Pentium III 500 oder höher * mindestens 256 MB Arbeitsspeicher * Windows Media Player 10 oder 11, Lame * Bildschirmauflösung von mindestens 800x600 Pixel * 16-Bit-Soundkarte * Maus * CD-Brenner (optional) Druckfähiges Bildmaterial finden Sie unter: http://www.acondigital.com/docs/audioliquid100.zip