ARTEC startet neues Partnerprogramm

Von ARTEC Computer GmbH

Thumb E-Mail- und Dokumenten-Archive-Appliance soll Marktanteile im Enterprise-Sektor hinzugewinnen und Position bei KMU festigen Karben, 05. Juni 2008. Der Business-Continuity-Spezialist ARTEC startet ab sofort ein Partnerprogramm, um die Präsenz seiner E-Mail- und Dokumenten- Archivierungs-Appliance EMA voranzutreiben. Mit dem Programm wollen die Karbener zum einen ihre Position im Enterprise-Sektor ausbauen und zum anderen ihre Marktdurchdringung bei kleinen und mittleren Unternehmen festigen. Als Partner sucht ARTEC dabei vorrangig Systemhäuser und Beratungsunternehmen mit Kompetenzen im Storage- und Archivierungsumfeld. Diese können entsprechend ihrer Qualifikation aus den drei Modellen „Certified“, „Advanced“ und „Premium“ wählen. Die Modelle sind jeweils mit unterschiedlichen Leistungspaketen gekoppelt. Premium-Partner erhalten zum Beispiel finanzielle Unterstützung für Vermarktungsveranstaltungen. Alle Partner können für den Eigenbedarf und zu Demonstrationszwecken darüber hinaus ein NfR-Gerät (Not for Resale) zu besonders günstigen Konditionen erwerben. Anfragen zum Partnerprogramm nimmt Andreas Förster per E-Mail unter a.foerster@artec-it.de oder telefonisch unter 06039-9154-7431 entgegen. Das Certified-Partner-Paket von ARTEC umfasst Marketing-Unterlagen, umfangreiche Vertriebs- und Projektunterstützung sowie technische und vertriebliche Zertifizierungsschulungen. Die Advanced-Partner nimmt ARTEC außerdem in die Händlersuchliste auf der eigenen Website mit auf und stellt ihnen Sales-Leads aus dem KMU-Sektor zur Verfügung. Für Premium-Partner gibt es daneben Leads aus dem Enterprise-Sektor sowie finanzielle Unterstützung für Vermarktungsveranstaltungen. Diese richtet sich nach Art und Umfang der Veranstaltung und kann bis zu 50 Prozent der Kosten betragen. „Sinnvolle Partnerpakete geschnürt“ „Wir arbeiten mit all unseren Partnern Hand in Hand und wollen sie dort abholen, wo sie stehen“, kommentiert Friedhelm Peplowski, Director Sales & Marketing bei ARTEC. „Deshalb haben wir versucht, die Pakete unseres Programms sinnvoll zu schnüren und auf die Bedürfnisse unserer Partner abzustimmen. Dabei war es uns ein Anliegen, alle Partner mit einem NfR-Gerät auszustatten. Denn wir sind sicher, dass alle diejenigen, die sich ‚hands-on‘ von EMA überzeugen können, alle notwendigen Verkaufsargumente an der Hand haben, die sie brauchen." EMA – mehr als nur E-Mail-Archivierung Ursprünglich als reine E-Mail Archive Appliance konzipiert archiviert EMA alle ein- und ausgehenden sowie internen Mails, und zwar auch für Lotus Notes. Im Gegensatz zu anderen Lösungen trennt die Appliance E-Mails nicht in die Bestandteile Header, Body und Anhänge, sondern archiviert sie als Ganzes im Originalzustand. Ein weitreichendes Datensicherungskonzept rundet die Lösung ab. Mithilfe von digitalen Zeit- und Datumsstempeln signiert EMA sämtliche Dokumente und verschlüsselt sie anschließend im AES-Verfahren (Advanced Encryption Standard). Damit lässt sich die Authentizität der archivierten Daten zweifelsfrei belegen. Mit der Print-to-Archive-Funktionalität hat ARTEC die Lösung 2007 zur vollwertigen Dokumenten-Archive-Appliance ausgebaut. Zahlreiche weitere Features machen EMA zu einer regelkonformen und wirtschaftlich sinnvollen Archivierungslösung. Bildmaterial: Bildmaterial erhalten Sie im Internet unter http://www.pr-marcom.net/presse/ARTEC/artec-pressefach.html oder auf Anfrage. Über ARTEC: Die ARTEC Computer GmbH ist Spezialist für Business-Continuity-Lösungen mit Sitz in Karben bei Frankfurt am Main. Seit der Gründung 1995 entwickelt das Unternehmen spezielle Software-, Hardware- und Appliance-Produkte, die als Datenmanagement- und IT-Sicherheitslösungen für ununterbrochene Geschäftsprozesse sorgen. Bei der Entwicklung legt ARTEC einen besonderen Fokus auf schlanke Lösungen mit maximaler Sicherheit, einfacher Implementierung und einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis. Flaggschiff-Produkt des Unternehmens ist die E-Mail Archive Appliance EMA. Als exklusiver Vertriebs-Partner der Micro-Star Incorporation (MSI) im DACH-Raum bietet ARTEC Server Barebones und Server Mainboards als Basistechnologie für Server und Storage. Weitere Technologiepartnerschaften mit namhaften Herstellern runden das Portfolio von ARTEC ab. Hier zu zählen Pioneer Electronic, Network Appliance, Hitachi Data Systems, Hewlett Packard, IBM, FalconStor, T-Systems und andere. Weitere Informationen unter: http://www.artec-it.de ARTEC Computer GmbH Robert-Bosch-Str. 38 61184 Karben Director Sales & Marketing: Friedhelm Peplowski Tel. +49-(0)6039-9154-7425 Fax. +49-(0)6039-9154-6425 E-Mail: f.peplowski@artec-it.de Pressereferent: Axel Schmidt Tel: +49-(0)6101-50 98 48 Fax: +49-(0)6101-50 98 49 E-Mail: a.schmidt@artec-it.de