SoftSelect bereitet Studie über aktuellen Markt für Personalsoftware vor

Von SoftSelect GmbH

Automatisierte Personalauswahl, Management per Kennzahlen, elektronische Leistungsanalysen und Personalakten: Die Modernisierung der Personalarbeit geht ungebremst weiter und wird durch immer neue Software- und Dienstleistungsangebote unterstützt. Mit ihrer diesjährigen „Softtrend Studie 257 – Human Resources 2008“ bietet die Hamburger Unternehmensberatung SoftSelect GmbH Entscheidern eine aktuelle Übersicht und Entscheidungshilfe. Die Studie soll im Herbst erscheinen. Anbieter von Human Resource Software und Outsourcing-Dienstleistungen können sich noch zur Teilnahme anmelden.
Thumb Hamburg, den 06.06.08 - Seit 1994 bieten die SoftTrend Studien der SoftSelect GmbH einen Einstieg für Unternehmen bei der Suche nach der richtigen Softwarelösung. Gerade im Personalwesen herrscht nach wie vor hohes Interesse an entsprechenden Angeboten: Nachdem wichtige Abläufe wie Bewerbersuche und Auswahlprozess automatisiert und vielfach auch ausgelagert wurden, stehen aktuell die Digitalisierung der Personaldaten und Automatismen zur Eigensteuerung und Mitwirkung von Mitarbeiter an. Controllingtools erleichtern das Personalmanagement über Kennzahlensteuerung und machen z.B. drohende Engpässe in der Stellenplanung oder die Rentabilität der Mitarbeiter sichtbar. Features wie Qualifikationsprofile, Urlaubs- und Krankheitsstatistiken, Personalentwicklungsanalysen oder Plan-/Ist-Vergleiche erleichtern und optimieren die Stellen- und Personaleinsatzplanung nachhaltig. Die SoftTrend Studie 257 untersucht sowohl die am Markt relevanten Lösungsanbieter als auch Trends und Entwicklungen auf funktionaler Ebene. Gegenstand der Analyse bilden Anbieter von reinen HR-Systemen, ERP-Anbieter mit integrierten HR-Modulen und Anbieter mit speziellem Fokus auf die folgenden Bereiche: • Personalabrechnung • Personal-Controlling • Personal-Management • Personaleinsatzplanung • E-Learning • Zeitwirtschaft • Outsourcing Die Studienteilnahme ist kostenlos. Anbieter entsprechender Software-Lösungen, die an einer Teilnahme interessiert sind, können sich direkt auf der Homepage der SoftSelect GmbH anmelden: www.softselect.de Über SoftSelect: Die Hamburger Unternehmensberatung SoftSelect GmbH hat sich mit seinen Dienstleistungen auf das Umfeld der Informationstechnologie spezialisiert. Zum Tätigkeitsgebiet gehört neben dem Management-Consulting vor allem die neutrale Beratung bei der Auswahl von Geschäftsapplikationen. Hierzu bietet das Unternehmen neben der persönlichen Durchführung von Beratungsprojekten eine herstellerneutrale Software- und Servicesauswahl mittels der Matching-Plattform www.softselect.de an. Innerhalb des Unternehmensbereichs SoftTrend werden darüber hinaus regelmäßig Untersuchungen wie Marktanalysen oder Produktstudien sowie Beiträge und Artikel in Fachpublikationen veröffentlicht. Die SoftSelect GmbH informiert auf diese Weise die Marktteilnehmer im deutschsprachigen IT-Umfeld mit hochqualifizierten und unabhängigen Berichterstattungen. Unternehmenskontakt: SoftSelect GmbH Michael Gottwald, Geschäftsführung Oeverseestr. 10-12 D-22769 Hamburg Tel: +49 (0) 40 - 870 875 - 0 Fax: +49 (0) 40 - 870 875 - 55 E-Mail: marketing@softselect.de Web: www.softselect.de Pressekontakt: trendlux pr GmbH Petra M. Spielmann Oeverseestr. 10-12 D-22769 Hamburg Tel: +49 (0) 40 - 800 80 990 – 0 Fax: +49 (0) 40 - 800 80 990 – 99 E-Mail: ps@trendlux.de Web: www.trendlux.de