PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Human Inference im Visionär-Sektor des „Magic Quadrant for Data Quality Tools 2008” von Gartner


Von Human Inference

Arnheim/Neuss, 9.06.2008 – Human Inference, einer der führenden Anbieter von Datenqualitätssoftware und -lösungen in Europa, ist von Gartner in den Sektor der „Visionairies“ des „Magic Quadrant for Data Quality Tools 2008“ aufgenommen worden. Für diese Studie* wurden vierzehn international tätige Datenqualitätsanbieter hinsichtlich der Vollständigkeit ihrer Vision sowie der Fähigkeit zu deren Umsetzung untersucht.
Thumb „Der Report unterstreicht, dass die meisten Innovationen heute nicht mehr aus den USA kommen. Wir haben zum Beispiel während des vergangenen Jahres die Version 6 der HIquality Suite für unsere Kunden verfügbar gemacht und darauf weltweit eine Reihe von positiven Reaktionen erhalten. Diese beziehen sich ebenso auf die große Beweglichkeit der Lösung wie auch auf die weiterentwickelte einfache Handhabung. Außerdem stellen wir fest, dass sich zahlreiche Kunden für unser neues Software-as-a-Service-Angebot interessieren und bereits entsprechende Verträge unterschrieben haben“, sagt Winfried van Holland, Chief Technology Officer von Human Inference. Hugo Verwijs, CEO von Human Inference, versteht die Würdigung als Bestätigung seiner Unternehmensstrategie: „Wir freuen uns sehr über die Berücksichtigung in dieser bekannten und unabhängigen Studie und sind davon überzeugt, dass Human Inference weiter eine starke Position als unabhängiger europäischer Anbieter in einem wachsenden, innovativen und volatilen Markt einnehmen wird“. In dem Report beschreibt Gartner „Visionairies“ als Unternehmen, die „ein tiefes Verständnis gegenwärtiger und zukünftiger Marktentwicklungen zeigen“. Dazu gehören die Bedeutung einer stetigen Kontrolle der Datenqualität, das Engagement von Experten für das jeweilige Geschäftsfeld und das Angebot von Datenqualitäts-Services. „Sie weisen alle für diese Trends benötigten Fähigkeiten auf, doch fehlen ihnen oft Marktpräsenz, Markenbekanntheit, Kundenbasis und Ressourcen größerer Anbieter", meint Gartner. *Gartner, Inc., “Magic Quadrant for Data Quality Tools” von Ted Friedman und Andreas Bitterer, 4. Juni 2008. Über den Magic Quadrant Der Magic Quadrant wurde 2008 von Gartner, Inc. urheberrechtlich geschützt und wird mit Genehmigung verwendet. Der Magic Quadrant ist eine grafische Darstellung eines Marktsegments zu einem bestimmten Zeitpunkt für einen bestimmten Zeitraum. Der Report stellt die analytische Bewertung bestimmter Anbieter anhand von Kriterien dar, die von Gartner für diesen Wirtschaftszweig definiert wurden. Gartner unterstützt keinen der Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in dem Magic Quadrant präsentiert werden und empfiehlt Technologieanwendern auch nicht, sich in ihrer Auswahl auf die im „Führungsquadranten“ erwähnten Anbieter zu beschränken. Der Magic Quadrant stellt lediglich ein Forschungsmittel dar und ist nicht als Handlungsempfehlung zu verstehen. Gartner schließt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen hinsichtlich dieser Studie inklusive Tauglichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck aus. Über Human Inference: Human Inference ist europaweit einer der führenden Anbieter von Software zur Verbesserung der Qualität von Kundendaten. Die Softwarelösungen des Unternehmens basieren auf der Verarbeitung natürlicher Sprache mit Hilfe landesspezifischen Wissens und ermöglichen die Integration von Daten aus unterschiedlichen Quellen. So verhindert sie die „Verschmutzung“ von Kundendaten und den Missbrauch von digitalen Identitäten. Datenqualitäts-Lösungen von Human Inference schaffen die Voraussetzungen dafür, dass Projekte im Bereich Customer-Relationship-Management oder Enterprise Resource Planning erfolgreich realisiert werden können. Neben dem Firmensitz in den Niederlanden gibt es Niederlassungen von Human Inference in Deutschland, England und in Belgien sowie Vertretungen in der Schweiz, Frankreich, Italien und Österreich. Zu den über 250 Kunden des Unternehmens zählen ABN AMRO, Allianz, Center Parcs, Delta Lloyd Versicherungsgruppe, KPN Telecom, ING Bank, E.ON IS GmbH, Schufa, Sparkassen Informatik GmbH & Co. KG, TNT Express GmbH, KPMG und weitere. Informationen unter: www.humaninference.de Weitere Informationen: Conosco – Agentur für PR und Kommunikation Stefanie Berg Tel: 0211/16025-10 mailto:berg@conosco.de Human Inference Hans Dill Marketing Manager Tel. +31 (0)26 3550655 Email: Hans.Dill@HumanInference.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefanie Berg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 495 Wörter, 4073 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!