iCrossing verfeinert Delikatessen-Erlebniswelt

Von iCrossing GmbH

Dallmayr vergibt Etat an Münchner Digital Marketing-Experten

Thumb München, 10. Juni 2008 – Die iCrossing GmbH, ehemalig 3GNet GmbH, stockt mit dem Münchner Delikatessenhändler Dallmayr sein Kundenportfolio auf. Die renommierte Feinkostmarke hat sich für iCrossing entschieden, um die Vermarktung seines Online-Shops unter www.dallmayr-versand.de weiter voranzutreiben. Künftig übernehmen die Online-Marketing-Spezialisten für das Münchner Traditionsunternehmen sämtliche Aktivitäten im Bereich Suchmaschinenmarketing und -optimierung. Durch eine enge Verzahnung aller SEM- und SEO-Maßnahmen sollen insbesondere die Seitenabrufe in den Kategorien Geschenke, Delikatessen, Wein und Spirituosen unter www.dallmayr-versand.de gesteigert werden. Neben der Dallmayr Vermarktung über bezahlte Suchanzeigen wird iCrossing deshalb auch suchmaschinenoptimierte offPage Portale als Landingpages in die SEM-Strategie aufnehmen. Wir haben mit iCrossing einen erfahrenen Partner für unsere Online-Aktivitäten gewonnen“, erklärt Raphael Schleiter, Bereichsleiter Versandhandel bei Dallmayr. „Vor allem der Fullservice-Ansatz von iCrossing wird unsere Wachstumsstrategie im eCommerce optimal unterstützen.“ Gottfried Häuserer, Geschäftsführer iCrossing Deutschland: „Wir freuen uns sehr, für ein berühmtes Traditionsunternehmen wie Dallmayr unser modernes Know-How im Online-Marketing unter Beweis stellen zu dürfen.“ In einem Agentur-Screening/Pitch konnte sich iCrossing gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen. Dallmayr arbeitete bisher mit der Stuttgarter Agentur Hurra Communications zusammen. Über Dallmayr: Die Namensliste der Delikatessengeschäfte der Welt ist ohne Dallmayr nicht denkbar. Dallmayr ist eine Münchner Sehenswürdigkeit. Jahr für Jahr strömen neben 1,3 Mio Münchnern auch noch ca. 1,3 Mio. Besucher und Touristen durch die ehrwürdigen Hallen; das ist deutlich mehr als beispielsweise Schloß Neuschwanstein (1,1 Mio Besucher). Damit ist Dallmayr das beliebteste Ausflugsziel für Touristen in Bayern. Das große Haus mit der historischen Fassade umweht ein Hauch von Tradition - man spürt kultiviertes Essen und Trinken.Ein wichtiger Bereich des Hauses ist der Versandhandel, der sich neben dem klassischen Versandgeschäft mit Weinen und Delikatessen insbesondere durch den Bereich Firmengeschenke sehr erfolgreich entwickelt hat. Hier bietet Dallmayr seinen Kunden qualitativ sehr hochwertige Geschenke gepaart mit individuellen Lösungen an. Drei Jahrhunderte läßt sich die Geschichte von Dallmayr zurückverfolgen. Dallmayr bietet einen Teil seines Angebotes auch außerhalb seines Stammgeschäftes in München an. Es stehen über 1.500 Produkte aus dem 'Tiffany der Delikatessen' auf www.dallmayr-versand.de zur Verfügung. Über das Internet kann man nun schnell und einfach aus dem großen Qualitätssortiment des berühmten Delikatessenhauses bestellen. ÜBER ICROSSING GMBH Die iCrossing GmbH, ehemals 3GNet GmbH, ist ein international agierendes Unternehmen für digitales Marketing, das erfolgsorientierte Lösungen für das internationale digitale Umfeld bietet. Leidenschaft für Technologie und Liebe zum Internet zeichnen unsere Arbeit seit 1999 aus. An den Standorten München und Berlin entwickeln über 70 Mitarbeiter neue Strategien und innovative Konzepte, die den internationalen Marketingerfolg zahlreicher Kunden garantieren. Das Service-Portfolio reicht von Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) über Affiliate Management, Online Media, und Social Media bis hin zu Webentwicklung und Webanalyse mit eigens entwickelten Trackingtools, um integrierte Online-Marketing Kampagnen zu entwerfen, die Kunden mit einzubeziehen und deren ROI zu steigern. Zu den namhaften Kunden der iCrossing GmbH zählen unter anderem Allianz 24, Epson Germany, Nokia, eBay, easyCredit, ESPRIT, HSE24, and O2 Germany sowie 40 Unternehmen der Fortune-500-Rangliste, darunter The Coca-Cola Company und Office Depot. iCrossing beschäftigt weltweit 620 Mitarbeiter in 15 Niederlassungen, der Hauptsitz des Unternehmens ist in Scottsdale, Arizona (U.S.).