visionapp schließt Distributionsvertrag mit BCD-SINTRAG

Von visionapp AG

Starke Partner auf dem Markt von Application-Delivery-Lösungen

Die visionapp AG und die BCD-SINTRAG AG haben mit Wirkung zum 9. Juni 2008 einen Partnervertrag geschlossen. Der führende Distributor für Citrix-Produkte in der Schweiz vertreibt ab sofort die gesamte visionapp-Produktpalette für den Aufbau und Betrieb von zentralisierten IT-Infrastrukturen auf Basis von Microsoft- und Citrix-Technologien. Zusätzlich übernimmt BCD-SINTRAG auch die Support- und Trainingsangebote für den Schweizer Markt.
Thumb „Mit visionapp haben wir einen Hersteller ins Portfolio aufgenommen, welcher es ermöglicht mit seinen Lösungen und Produkten die Server- und Applikationsinfrastrukturen zu optimieren und kosteneffizienter zu administrieren“, erläutert Herbert Schwerzmann, CEO von BCD-SINTRAG AG. „So werden diese Lösungen über unsere Partner auch in mittelständischen Unternehmungen vermehrt eingesetzt werden, da diese Unternehmungen die gleichen Herausforderungen lösen müssen wie große Unternehmungen. Zudem konzentrieren wir uns als Value Added-Distributor seit Jahren auf Application Delivery und haben mit visionapp für diese Strategie von BCD-SINTRAG AG eine sehr gute Ergänzung gefunden.“ Von der Kooperation mit der BCD-SINTRAG AG erwartet visionapp eine stark verbesserte Wahrnehmung auf dem Schweizer Markt. Denn der renommierte Citrix-Distributor verfügt über ein breites Netzwerk von über 120 zertifizierten Partnern. Der gute Name von BCD-SINTRAG bei Endkunden und Einzelhändlern wird zudem das Vertrauen in die visionapp-Produkte stärken. „Wir freuen uns, ab sofort zu den wenigen Auserwählten auf der exklusiven Lieferantenliste von BCD-SINTRAG zu zählen“, ordnet Sigi Bernath, Director Sales Schweiz von visionapp, die Distributionsvereinbarung als großen Schritt für die weitere Expansion des eigenen Geschäfts in der Schweiz ein. Die neuesten visionapp-Produkte stehen ganz im Zeichen der „1 Solution Strategy“ für eine komplette durchgängige Organisation der Anwendungsbereitstellung vom Server bis zum Desktop. Damit verschmelzen Frontend-, Backend- und Application-Management-Dienste zu einer attraktiven Gesamtlösung, die eine wertvolle Ergänzung des Citrix Delivery Centers darstellt. Über BCD-SINTRAG AG Seit 1988 beschäftigt sich BCD-SINTRAG AG mit der Planung und Realisierung komplexer, zukunftsorientierter IT-Lösungen. Als Kompetenzzentrum für Application-Delivery-Lösungen bietet das Unternehmen Wiederverkäufern und Kunden eine umfassende Palette an Produkten und Dienstleistungen. BCD-SINTRAG ist als value add Distributor in der Schweiz tätig. Produkte und Lösungen von Citrix, IGEL, DataCore Software, ThinPrint, iAnywehre, SecureComputing, CryptoCard und neuerdings auch von visionapp runden die Angebotspalette ab. BCD-SINTRAG zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung und großes Know-how aus. Das Unternehmen bietet zudem umfassende Trainingsleistungen insbesondere für die Citrix-Produktepalette an. BCD-SINTRAG ist erstes und das führende Citrix Authorized Learning Center (CALC) für Citrix in der Schweiz. Über visionapp visionapp ist ein etablierter Anbieter von Application-Delivery-Lösungen. Das Unternehmen steht für professionelle Beratung, Technologien und Services, die das zentralisierte Bereitstellen von Anwendungen als Service reibungslos und effizient ermöglichen. Sein zukunftsweisendes Application-Delivery-Modell ist das Ergebnis der engen Zusammenarbeit seiner drei Geschäftsbereiche Professional Services, Software Solutions und Hosting Services. Diese praxiserprobte Technologie ermöglicht es visionapp-Kunden, den zentralisierten Betrieb ihrer IT sehr einfach und wirtschaftlich zu realisieren. Denn durch den hohen Automatisierungsgrad des Angebotes wird das Bereitstellen und Verwalten von Anwendungen, Servern, Hosting-Lösungen und SaaS-Dienstleistungen deutlich vereinfacht. Die visionapp-Gruppe, mit Hauptsitz in Eschborn bei Frankfurt am Main, ist international mit Niederlassungen an den Standorten Großbritannien, USA und Schweiz vertreten und beschäftigt weltweit mehr als 150 Mitarbeiter. Weitere Informationen: visionapp AG Office Schweiz Siegfried Bernath Director Sales Switzerland/Austria Wehntalerstrasse 190 8105 Regensdorf phone: +41 44 520 20 28 fax: +41 79 221 94 04 mail: sigi.bernath@visionapp.com web: www.visionapp.ch