Dynamisches Doppel für die Rechnungsbearbeitung von AnyDoc und Sivis

Von AnyDoc Software

Mit AnyDocINVOICE und FOX der Firma SIVIS bieten die Partnerunternehmen alle Vorteile der bewährten Lösungskombination jetzt auch webbasiert

Thumb Wiesbaden 10. Juni 2008: Rechnungseingang leicht gemacht mit AnyDoc®INVOICE™. AnyDoc Software, Spezialist für automatisierte Dokumentenklassifizierung und -verarbeitung, erweitert seine Partnerlösung mit Sivis. Die bewährte Kombination von AnyDocINVOICE mit SAM Invoice von Sivis, über die eine Anbindung an SAP besteht, ist mit der Lösung FOX auch als webbasierter Service verfügbar, so dass geringere SAP-Lizenzenkosten für Rechnungsprüfung und Co. anfallen. AnyDocINVOICE automatisiert die Erfassung von Eingangsrechnungen, sowie deren Einspeisung in Finanzbuchhaltungs- und Warenbewirtschaftungssysteme (ERP). Die Eingangsrechnungen werden analysiert und die benötigten Daten automatisch identifiziert und ausgelesen. Geschäftsregeln zur formellen Überprüfung der Rechnungen und Gutschriften können individuell definiert und dynamisch eingesetzt werden. Zusätzlich kann ein Business-Workflow automatisch gestartet und mit den benötigten Daten versorgt werden. AnyDocINVOICE ist ERP-unabhängig, verfügt jedoch auch über eine zertifizierte Schnittstelle zu SAP. Die Vorteile von AnyDocINVOICE sind dabei vor allem: die echte Freiform für die automatische Erfassung von Rechnungsdaten – auch für komplexe Positionsdaten, eine extrem hohe Erkennungsrate und sehr hohe Performance. Die Lösung basiert auf dem mehrfach preisgekrönten Produkt OCR for AnyDoc®. Der Klassiker: AnyDoc®INVOICE & SAM Invoice von Sivis Die Rechnungsdaten werden von AnyDoc®INVOICE™ erfasst und der formellen Prüfung unterzogen (zB. Summenprüfung, Mehrwertsteuerprüfung). Ausserdem werden u.a. Lieferantendaten mit dem nachgelagerten System, wie zB. SAP, abgeglichen. Über SAM INVOICE können die Rechnungsdaten anschließend in SAP aufgezeigt und in den Workflow eingegeben werden. Im SAP-System werden die Rechnungsdaten mit vorhandenen Daten im System – beispielsweise Bestellung – abgeglichen, und an einen oder mehreren Abteilungen weitergeleitet. Ein typisches Beispiel hierzu ist die Überprüfung und Freigabe durch den Auftraggeber bis hin zur Zahlungsfreigabe und der Buchung. SAM Invoice kann von SAP Usern ebenfalls über ein Web-Frontend benutzt werden. NEU: AnyDoc®INVOICE & FOX von Sivis Die neue Lösung FOX verfährt nach dem gleichen Prinzip, Es handelt sich jedoch um ein komplett webfähigen Workflow-System, das unabhängig vom ERP läuft. Es ist kompatibel zu allen gängigen ERP-Systemen und kann beispielsweise in SAP-Umgebung von Anwendern im gesamten Unternehmen genutzt werden. Der FOX-Workflow kann innerhalb wenigen Tagen installiert werden und ist so intuitiv, dass praktisch keine Schulung durchgeführt werden muss. Mit Flex: Fox und SAM Invoice nutzen die Flex (Adobe Flash)-Technologie. Weitere Informationen zum gemeinsamen Angebot von Sivis und AnyDoc finden Sie unter: www.sivis.com/fox Über AnyDoc Software AnyDoc Software GmbH mit Hauptsitz in den USA und Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und UK bietet intelligente Lösungen für die automatische Dokumentenklassifizierung und Dokumentverarbeitung. Sie setzt dabei massgeblich auf Eigenentwicklungen. Durch die Lösungen von AnyDoc konnten bereits Millionen von Arbeitsstunden für die manuelle Klassifikation und Datenerfassung eingespart und gleichzeitig die Datenqualität erhöht werden. AnyDoc Software ist finanziell unabhängig, finanziert sich seit Beginn zu 100 Prozent selbst und arbeitet seit 1990 ununterbrochen profitabel. Trotz starken Wachstums in den letzten Jahren (vor allem in Europa) ist die Firma ihrem Grundsatz „Qualität vor Masse" treu geblieben, was besonders ihre Kunden sehr schätzen. AnyDoc’s Produkte und Lösungen werden weltweit von über 3.200 Firmen, davon 400+ in Europa, aller Branchen und unabhängig von der Firmengröße erfolgreich eingesetzt.Zu den Kunden von AnyDoc gehören u.a. Air Liquide Deutschland, Arvato Media, Bank Sarasin, BlueCross BlueShield, Circuit City, Concordia, Coop, Williams Lea (ehem. Deutsche Post), LeasePlan, Lufthansa, Novartis, PrimaCom, U.S. Airways, U.S. Census, Volkswagen, Zürcher Kantonalbank uvm. Weitere Informationen finden Sie unter: www.AnyDocSoftware.de. Über Sivis Die Sivis GmbH entwickelt und vertreibt Software-Gesamtlösungen. Die Firma hat sich auf zwei Geschäftsbereiche spezialisiert. Die Produktentwicklung, die auf Basis von SAP stattfindet sowie die hochqualifizierte Beratung und Projektumsetzung. Die Unterstützung ist von der Konzeption und Analyse bis hin zur Entwicklung und dem Roll-Out gegeben. Die Unternehmung Sivis ist weltweit tätig. Der Hauptsitz befindet sich in Karlsruhe (Deutschland), weitere Niederlassungen befinden sich in Hamburg und Johannesburg (Südafrika). Eine Niederlassung in Mittelostasien ist in Gründung. Pressekontakt Deutschland: GlobalCom PR-Network GmbH Wibke Sonderkamp wibke@gcpr.net Münchener Strasse 14 85748 Garching/München Tel.: +49 89 360 363-40 Unternehmenskontakt: AnyDoc Software Deutschland GmbH Susan van Osch - Marketing Program Manager SVanOsch@anydocsoftware.com Hagenauer Str. 47 D-65203 Wiesbaden Tel +49 (0)611-9928241