Multiple Output im NWLAN-Business

Von IC Intracom Vertriebs GmbH

INTELLINET komplettiert Wireless n MIMO-Portfolio

Im Vorfeld des lang erwarteten und längst verabschiedungsreifen Standards präsentiert sich das umfassende Wireless Angebot von INTELLINET komplettiert um die neuesten Produkte nach Standard IEEE 802.11n, auch bekannt als NWLAN. Mit gewohnt gutem Service und 10-jährigem Garantieversprechen steht INTELLINET damit auch beim Wireless Portfolio mit 2T3R MIMO-Technologie für Innovation auf der Grundlage allerneuester Standards.
Thumb Halver, 10. Juni 2008 - INTELLINET Network Solutions, der Netzwerkbrand für Unternehmen bis 250 User, gab nach der Ankündigung ihrer neuesten NWLAN-Produkte zur CeBIT jetzt deren Verfügbarkeit innerhalb eines kompletten Wireless-Portfolios bekannt, von A wie Antenne bis Z wie Zubehör und nach allen gängigen Standards von a bis n. Wenngleich der erste Entwurf des Standards IEEE 802.11n bereits im Januar 2006 verabschiedet wurde, harrt die definitive Freigabe wie in vielen anderen Fällen zuvor immer noch der endgültigen Verabschiedung. Dessen ungeachtet bestimmt die neue Generation mit nominalen 600 maximalen Mbps und MIMO-Technik bereits jetzt die Nachfrage. Denn im drahtlosen Multiple Input / Multiple Output verschaffen gleich mehrere Richtantennen den neuen WLAN-Geräten den erhöhten Durchsatz. Dieser soll auch bandbreitenhungrigen Anwendungen wie etwa dem Videostreaming zur ruckelfreien Freude des Anwenders verhelfen, bei Nettobitraten indessen von realistischen 300 Mpbs. Erweitert um 802.11n „Im WLAN-Business heißt »Multiple Input« für INTELLINET, unsere Fachhandelspartner adhoc aus einem umfassenden Lösungsangebot beliefern zu können”, erklärt Jens Hoyer, Marketing Manager Deutschland, schmunzelnd. „Denn »Multiple Output« ist schließlich das erklärte Ziel und bedeutet für unsere Reseller, die vielfältigen Anforderungen ihrer Kunden im WLAN zeitnah und preiswert mit geeigneten INTELLINET Produkten bedienen zu können. Gerade Produkte nach Standard 802.11n sind jetzt gefragt”. Der INTELLINET Wireless 802.11n Router mit 300 Mbps nach Draft 2.0 ist bereits jetzt schon mit hochwertiger 2T3R-MIMO-Technik auf dem Markt, die sich 2 Sender und 3 Empfänger leistet. Das innovative Multifunktionsgerät vereint QoS-Funktionen, einen 4-Port 10/100 Mbps LAN-Switch und neueste Wireless Technik. Diese ist gegenüber dem herkömmlichen Standard g zwölfmal schneller und arbeitet mit bis zu vierfacher Reichweite, etwa bis 600 m. Daneben stehen bei INTELLINET im Portfolio für 300 Mbps die Wireless n PC- und PCI-Karten sowie ein 802.11n USB-Adapter. „Router und Zubehör im NWLAN ergänzen unser komplettes Wireless Portfolio und bieten dem Fachhandel die Möglichkeit, seine Kunden schon jetzt mit den innovativen Wireless Produkten versorgen zu können”, kommentiert Uwe Doll, General Sales Manager für INTELLINET, die Erweiterung der WLAN-Produktlinie. Alle INTELLINET NETWORK SOLUTIONS Produkte unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle und haben von daher eine Garantie von 10 Jahren. Kurzprofil Die INTELLINET Network Solutions sind als der innovative Netzwerk-Brand der IC Intracom bekannt für ihre ebenso praktischen wie professionellen Produktneuheiten im Segment KMU. Seit 20 Jahren auf dem Markt, bietet INTELLINET dem qualifizierten Fachhandel ein Komplettportfolio von passiven und aktiven Komponenten für Unternehmen bis zu 250 Mitarbeitern. Es reicht von Kabeln, Test- und Crimpwerkzeugen hinauf zu Patchpanels und Serverschränken und beinhaltet andererseits die gesamte Netzwerktechnik für LAN, WAN und WLAN. NAS-Lösungen und Storage Produkte, Router und Switches werden über eingeführte Partner im Channel vertrieben. Alle Produkte aus dem Portfolio der INTELLINET Network Solutions unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle und haben eine Garantie von 10 Jahren! Daneben steht MANHATTAN als eingeführte Marke für PC-Komponenten, Zubehör und Peripheriegeräte im reinen Resellersegment. Damit vereint der Hersteller IC Intracom zwei führende Brands mit gut 2000 Produkten, die von 40.000 Partnern weltweit in über 70 Ländern der Erde verkauft werden. Weitere Informationen: IC Intracom Vertriebs GmbH Löhbacher Str. 7 58553 Halver Jens A. Hoyer Marketing Manager Tel.: +49 2353 7007 559 Fax: +49 2353 7007 77 E-Mail: jhoyer@ic-intracom.com URL: www.ic-intracom.com URL: www.intellinet-network.com URL: www.manhattan-products.com Pressekontakt: Riba:BusinessTalk GmbH Klostergut Besselich 56182 Urbar / Koblenz Aki Blum PR-Beratung Tel.: +49 261-963757-23 Fax: +49 261-963757-11 E-Mail: ablum@riba.eu URL: www.riba.eu URL: www.eprf.eu