PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Martin Raab neuer Vice President bei Cap Gemini Ernst & Young


Von Cap Gemini Ernst & Young

Thumb Köln, 6. Februar 2002 – Dr. Martin Raab ist neuer Vice President bei Cap Gemini Ernst & Young Zentraleuropa. Er ist zuständig für den Bereich Business Development in der Logistik Industrie und wird in dieser Funktion vom Kölner Büro aus sowohl bestehende Kunden betreuen als auch den Geschäftsbereich weiter ausbauen. „Nachdem viele Logistik-Unternehmen moderne Strukturen eingeführt haben, gilt es nun, deutliche Ergebnisverbesserungen durch den effektiven Einsatz von Informationstechnologien zu erzielen“, erläutert Raab seinen Beratungsschwerpunkt. Martin Raab kommt von der Deutschen Post AG, wo er zuletzt Leiter des Zentralbereichs E-Business und Geschäftsführer der Tochtergesellschaft E﷓Business GmbH sowie von 1997 bis 2000 Managing Director des Zentralbereichs Konzernentwicklung war. Unter seine Verantwortung fiel unter anderem die strategische Bewertung der Unternehmensakquisitionen von DHL und Danzas. Raab hat mehr als zehn Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Management Positionen und startete seine Laufbahn 1991 bei McKinsey & Company, für die er als Unternehmensberater in den Bereichen Banken, Versicherungen, Konsumgüterhersteller sowie Transport- und Logistikunternehmen tätig war. Der zweifache Familienvater ist verheiratet und studierte an der London School of Economics sowie in Mannheim – wo er auch promovierte – Volks- und Betriebswirtschaft. Cap Gemini Ernst & Young Cap Gemini Ernst & Young ist eine der weltweit größten Gesellschaften für Management- und IT-Beratung sowie die größte Unternehmensberatung europäischen Ursprungs. In Deutschland steht das Unternehmen auf Platz zwei. Cap Gemini Ernst & Young bietet Strategie-, Management- und IT-Beratung, Systemintegration sowie Outsourcing auf globaler Ebene. Darüber hinaus werden Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien in der New Economy beraten. Die neu geformte Organisation beschäftigt weltweit mehr als 60.000 Mitarbeiter und erzielte 2000 einen Pro-forma-Umsatz von rund 8,5 Milliarden Euro. Mehr Informationen zu Cap Gemini Ernst & Young, den Dienstleistungen und Pressemitteilungen finden Sie unter www.de.cgey.com. Für Rückfragen: Cap Gemini Ernst & Young Pressesprecher: Thomas Becker Am Limespark 2 D-65843 Sulzbach Tel.: 06196/999-1309 Fax: 06196/999-1777 thomas.becker@cgey.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicoletta Köhler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 302 Wörter, 2374 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!