eCampaign von econe macht e-Marketing schneller
Von econe AG
e-Marketing-Lösung ohne aufwendige Integration in bestehende Systeme
Neu-Isenburg, 18.04.2002. Die econe AG, Fullservice-Anbieter von IT-Lösungen
für Vertrieb und Marketing, liefert ab sofort eCamapign aus, ein web-basiertes e-Marketing-Werkzeug. eCampaign integriert die verschiedensten Kanäle der Kundenansprache - Brief, Fax, Telefon, E-Mail und sogar SMS - und
speichert die Marketing-Response-Daten in einer zentralen CRM-Datenbank.
Anders als herkömmliche Customer-Relationship-Management-Lösungen
funktioniert eCampaign auch ohne eine aufwendige Integration in bestehende
Systeme. eCampaign erlaubt es Marketingabteilungen daher, auch ohne
Rückgriff auf die IT-Abteilung des Unternehmens schnell, einfach und bequem
eigenständige Kampagnen durchzuführen.
eCampaign basiert auf einer CRM-Datenbank, die die marketingrelevanten Daten aus der zentralen Unternehmens-Datenbank übernimmt. Verschiedene Abteilungen des Unternehmens oder auch externe Dienstleister können auf diese Daten zugreifen und Kampagnen über alle Kanäle durchführen. Rückmeldungen des
Kunden werden direkt in der CRM-Datenbank gespeichert, gleichgültig ob sie das Unternehmen per Brief, Fax, Telefon, E-Mail, SMS oder über die
Firmen-Website erreichen.
Diese Daten lassen sich in Form von Leadlisten und Statistiken sofort dem
Sales-Team zugänglich machen, auch über mobile Dienste wie GRPS und UMTS. Auf diese Weise versorgt eCampaign alle Beteiligten in kürzester Zeit mit den zentralen kundenrelevanten Informationen.
econe AG - Kurzprofil
Die econe AG (www.econe.net) ist ein Fullservice-Anbieter von IT-Lösungen
für Vertrieb und Marketing, die unterschiedlichste elektronische
Kommunikationskanäle übergreifend nutzen. Das Portfolio der Dienstleistungen für solche "e-Communication"-Lösungen reicht von der konzeptionellen Beratung über die Software-Entwicklung und Systemintegration bis zum Hosting
von IT-Systemen. Aufgrund der einzigartigen "Fertigungstiefe" wird econe den Anforderungen von Kunden gerecht, die verstärkt Komplettlösungen verlangen, die weit über die Gestaltung interaktiver Web-Oberflächen hinausgehen und eine tief greifende Integration mit vorhandenen IT-Systemen erfordern.
Die econe AG wurde 1999 gegründet. Anfang 2001 erwarb die CAMELOT AG die
Mehrheit der Anteile. Stand Januar 2002 beschäftigt die econe AG über 50
Mitarbeiter. Zu ihren Kunden gehören unter anderem BMW, Klassikradio,
Postbank Easytrade, Tiscali und T-Mobil.
Pressekontakt:
econe AG
Andreas Keck
Martin-Behaim-Str. 19-21
63263 Neu-Isenburg
Telefon: 06102/36678-30
Telefax: 06102/36678-33
E-Mail: akeck@econe.net
Kommentare
18.04.02
18. Apr 02
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, gabriele horcher, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 206 Wörter, 1880 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 206 Wörter, 1880 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!