PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mobile Außenwerbung mit technischen Innovationen


Von Scoorilla GmbH

Ambient Medien mit Mobile Bluetooth und GPS Tracking verknüpft

Die Berliner Ambient Media-Agentur Scoorilla GmbH setzt mit der Einführung von Mobile Bluetooth und GPS-Tracking auf moderne Kommunikationsformen und mehr Transparenz in der mobilen Außenwerbung. Die Outdoor-Kampagnen mit Citylight-Scooter und WalkingBoard werden so zu einer interaktiven Werbe-Plattform.
Thumb Musikdownloads, Infotainment oder Gewinnspiele - die interaktive Kundenansprache im öffentlichen Raum gewinnt an Bedeutung und integriert sich immer häufiger und mit zunehmendem Erfolg in Werbe-Kampagnen unterschiedlichster Art. Aufgrund der Nutzerstruktur und der steigenden Mobilität in unserer Gesellschaft eignen sich mobile Ambient Medien ausgezeichnet zur Kombination mit modernen Kommunikationsformen wie der Mobile Marketing Technologie Bluetooth. Scoorilla bindet nun diese technische Innovation in ihre Out-of-Home-Kampagnen mit Citylight-Scooter und WalkingBoards ein. Vor allem junge Zielgruppen, die viel unterwegs sind, lassen sich immer schwerer über die klassischen Medien erreichen. Mobile Marketing und Out-of-Home sind beides Medienformen, die "unterwegs" genutzt werden und deshalb gut zusammen passen: Wer erfolgreich mit jungen Menschen kommunizieren will, muss mit Innovationen überraschen und Ihnen attraktive Mehrwerte bieten, z.B. über die Vernetzung von Werbe-Botschaften mit Mobile Content ... http://www.scoorilla.de Die Außenwerbung setzt Akzente in der Verbreitung von "Mobile Content"-Angeboten, wobei mit Werbekampagnen via Bluetooth-Technologie Passanten über ihr Handy angesprochen und zum Download von Coupons, Klingeltönen, Videoclips oder Gewinnspiele eingeladen werden. Bluetooth-Plakat-Kampagnen setzen auf die virale Wirkung der gesendeten Inhalte, also die Weiterverbreitung des Contents durch die User. Auch die veränderte Rolle des Kundens, der durch die Bluetooth-Interaktion nicht mehr nur passiv beworben, sondern aktiver Partner in der Werbe-Kommunikation wird, ist von Bedeutung. Durch die Involvierung der Zielgruppe erhöht sich die Akzeptanz der Werbung. Die emotionale Bindung zur Marke wird bedeutsam gesteigert. Scoorilla bietet diese werbewirksame Kombination aus aufmerksamkeitsstarker Außenwerbung und Mobile Bluetooth-Marketing an und macht damit aus den Kampagnen mit Citylight-Scooter und WalkingBoards eine interaktive Werbeplattform. Eine weitere Neuerung bei Scoorilla: Die Einführung des mobilen GPS Trackings. Diese Innovation ermöglicht eine umfangreiche, genaue Dokumentation der laufenden Kampagnen und eine anschauliche Visualisierung der abgefahrenen Routen. Damit treibt die Scoorilla GmbH die Optimierung der Planungspraxis und Evaluation ihrer Ambient-Medien- und Außenwerbung-Kampagnen voran, steigert die Transparenz für den Kunden und gewährleistet Sicherheit bei der Planung und dem Einkauf solcher Out of Home Kampagnen. Über Scoorilla - Gesellschaft für bewegende Werbung mbH: Die Scoorilla GmbH wurde 2006 von Jan Hoffmüller unter dem Namen "Look Media GmbH" gegründet. Sie gehört einem internationalen Verbund von Look-Media-Unternehmen mit insgesamt 14 Ablegern an. Scoorilla bringt ein hierzulande kaum bekanntes Werbemedium nach Deutschland: Mobile Ambient-Werbung mit Vespa-Rollern. Durch ihre Flexibilität und Mobilität transportieren die "Citylight-Scooter" die Werbebotschaft gezielt an die Orte, an denen sich die Zielgruppe aufhält, und hinterlassen durch ihre aufmerksamkeitsstarke Erscheinung einen bleibenden Eindruck. Neben den Werbe-Scootern bietet Scoorilla ein ausgewähltes Spektrum weiterer innovativer mobiler Werbemittel an: WalkingBoards, GuerillaCards, CyberLightposter und PromoMassagen. Bislang führte das Unternehmen Werbekampagnen u.a. für PUMA, Sat.1, Ramazotti und die Deutsche Post durch. Pressekontakt: Jan Hoffmüller Scoorilla GmbH Obentrautstraße 33 10963 Berlin Tel: 030 5036 7979 Fax: 030 5036 7977 presse@scoorilla.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jan Hoffmüller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 424 Wörter, 3589 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!