DocuPortal erhält Bestnoten auf der BARC ECM Tagung

Von DocuPortal

Bremen – Vom 03. bis 04. Juni fand die ECM-Tagung der BARC GmbH in Würzburg statt. Erstmals war DocuPortal, Anbieter des gleichnamigen Enterprise Content Management (ECM)-Systems vertreten. Unter dem Motto „Alles. Einfach. Schnell. Finden!“ reduzierte DocuPortal Geschäftsführer Jens Büscher die Komplexität einer ECM-Lösung auf die Bedürfnisse von Unternehmen. Die Teilnehmer belohnten seine Präsentation mit Bestnoten.
Thumb Die gut strukturierte und organisierte Veranstaltung gab durch die BARC-Analysten einen guten Einblick in den ECM Markt, dessen Trends und weitere angrenzende Themen. Begleitet wurde die Tagung von Seminaren für die Auswahl von Software und den Einsatz von ECM-Systemen. Durch den vorher definierten Themenleitfaden konnten sich die zahlreichen Teilnehmer über Strategie, Aufbau und Funktionen aller Anbieter vergleichend informieren. So präsentierten die Anbieter die Themen Suche, Ablage, Archivierung, Zusammenarbeit sowie E-Mail Management. DocuPortal führte sein benutzerfreundliches ECM-System live und weniger in Form eines Folienvortrags vor. So konnten sich die Teilnehmer direkt davon überzeugen, wie einfach es sein kann, sämtliche Unternehmensinhalte wie Dateien, E-Mails, Papierbelege, Wissen und Informationen sowie digitale Umlaufmappen zentral zu verwalten und vor allem schnell wieder zu finden. Entgegen des marktüblichen Standards für ECM-Systeme zeigt DocuPortal das Suchergebnis mit Vorschaugrafiken zu hunderten Dateiformaten sowie die gefundenen Textfragmente mit den Suchbegriffen direkt im Browser an. Dies ermöglicht eine deutlich schnellere Identifikation von Suchergebnissen, als einfache Auflistungen von Treffern. Die Teilnehmer belohnten diese Effektivität mit der Bewertung als beste Anbieterpräsentation. „Wir freuen uns, auch 2009 wieder auf der BARC ECM-Tagung vertreten zu sein“, so Jens Büscher, Geschäftsführer DocuPortal. Über das Unternehmen DocuPortal Über 200 Kunden setzen bereits DocuPortal Enterprise Content Management für verschiedenste Herausforderungen in unterschiedlichen Branchen und Unternehmensgrößen ein. Dazu gehören Balans Digital (NL), BIOSYNTH AG (CH), BIRO AG (CH), Solidaris Unternehmensberatung GmbH, Stadt Wriezen, IV Stelle Luzern (CH), Heraklith AG (AT), movento GmbH, Stadt Stade, Caritasstiftung Oldenburg, hagebau Datendienst GmbH, Holcim Süddeutschland GmbH, icubic AG oder OSC Embedded Systems GmbH. Die hohe Zufriedenheit der Kunden belegt unter anderem das Bewertungsportal Benchpark, welches DocuPortal in der Gruppe B für ECM-Systeme als „Sehr Gut“ bewertet ausweist (Stand 17.04.08) und die Lösung zu den führenden der Gruppe der ECM-Systeme zählt. Die Initiative Mittelstand hat DocuPortal 2006, 2007 und 2008 mit dem Innovationspreis Mittelstand ausgezeichnet. Ihre Redaktionskontakte DocuPortal Jens Büscher Bürgermeister-Smidt-Strasse 43 D-28195 Bremen Telefon: 0421 95998-44 FAX: 0421 95998-46 E-Mail: jens.buescher@docuportal.de Internet-URL: www.docuportal.de good news! GmbH Nicole Körber Kolbergerstr. 36 D-23617 Stockelsdorf Telefon: 0451 88199-12 FAX: 0451 88199-29 E-Mail: nicole@goodnews.de