Critical Path liefert Software für integrierten Zugriff auf Messaging- und PIM﷓Anwendungen über Web-, Wireless- und Voice-Geräte

Von Critical Path GmbH

Internationaler Service Provider Bluewin setzt CP™ Presentation Ser-ver 2.0 für integrierte, personalisierte Kundenservices ein.

Critical Path, Inc. (Nasdaq: CPTH) bietet ab sofort den neuen CP™ Presentation Server 2.0 als integralen Bestandteil der Critical Path-Kommunikations-Plattform™ an. Die Software erleichtert es Carriern und Service-Providern einschließlich Mobilnetzbetreibern und Festnetzun-ternehmen erheblich, den Zugang zu einer umfassenden Palette erweiterter Messaging-Dienste anzubieten: Diese reichen von E-Mail und Personal In-formation Management (PIM) mit Kalenderfunktion, persönlichem Adress-buch und dem Online-Speichern von Dateien bis hin zu Unified Communica-tions (UC) und Multimedia Messaging (MMS). Anwender können ihre persön-lichen und geschäftlichen Daten sowohl aus Fremdanwendungen als auch aus Critical Path-Anwendungen über jedes Web-, Wireless- oder Voice-Gerät mit einer einheitlichen Struktur anzeigen.
Thumb Darüber hinaus hat Critical Path mitgeteilt, dass Bluewin, ein Unternehmensbe-reich der Swisscom, zu denjenigen internationalen Ser- vice Providern gehört, die den CP™ Presentation Server einsetzen und somit die Critical Path-Kommunikations-Plattform zur Bereitstellung zahlreicher zukunftsorientierter digita-ler Kommunikationsdienste verwenden. „Durch die Weiterentwicklung der Critical Path-Kommunikations-Platform können wir unser Angebot mühelos erweitern und unseren Benutzern mehr Dienste anbie-ten”, so äußerte sich Martin Keller, Chief Information Officer bei Bluewin. „Mit dem eingesetzten CP™ Messaging Server waren wir unter anderem in der Lage, zuver-lässig auf mehrere Millionen Benutzer zu skalieren, ganz zu schweigen von den niedrigen Anschaffungs- und Betriebskosten.” Aufbauend auf seinen Erfahrungen mit 190 Kunden weltweit aus dem Carrier- und Service Provider-Umfeld ist Critical Path derzeit der einzige Messaging-Anbieter, der eine gemeinsame Zugriffsplattform bereitstellt, die auf mehrere Millionen Nut-zer skalierbar ist und den schnellen Einsatz neuer Dienste ermöglicht. Der Critical Path Presentation Server zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass zahlreiche Anwendungen miteinander verknüpft werden und dem Nutzer eine integrierte, einheitliche Darstellung geboten wird – gleichgültig von welchem Gerät aus der Nutzer zugreift, wie z.B. Mobiltelefon, drahtloser PDA, Laptop oder auch Personal Computer. Die Daten werden dynamisch auf jedes Gerät zugeschnitten. Anwender haben von jedem beliebigen Ort Zugriff auf Multimedia-Dateien, E-Mail, Voice Mail, Kontakte, Dokumente, Faxe, PIM﷓Informationen (z.B. Kalenderereig-nisse und Daten aus anderen Enterprise-Anwendungen) und Fremdanbieterdiens-te. Durch die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit des Presentation Server können Carrier und Service Provider eine umfangreiche Palette an Kommunikationsdiens-ten anbieten und neue Dienste vorbereiten, die mit dem Einsatz von 2,5-GB- und 3-GB-Netzwerken weiter ausgebaut werden können. „Benutzer verlassen sich mehr und mehr auf mobile Geräte, um auf E-Mail sowie persönliche und geschäftliche Daten zuzugreifen. Bisher hat jedoch kein Messa-ging-Anbieter eine Plattform bereitgestellt, mit denen Netzbetreiber ihren Abonnen-ten eine integrierte, einheitliche Erfahrung bei der Nutzung ihrer Dienste bieten konnten”, sagte Mike Serbinis, Chief Technology Officer von Critical Path. „Jetzt können die 190 Carrier und Service Provider-Kunden von Critical Path, die für mehr als 150 Millionen lizenzierte Mailboxen auf der ganzen Welt stehen, diese Technologie nutzen und dadurch den Anwendern den integrierten Zugriff auf Mes-saging﷓Anwendungen ermöglichen. Gleichzeitig können neue Dienste schneller und preisgünstiger angeboten werden.“ Bilder und weitere produktbezogene Informationen auf Anfrage. Über Critical Path Inc. Critical Path, Inc. (Nasdaq: CPTH) liefert Software und Dienste, die den Nutzen von Internet-Kommunikationen maximieren. Das Unternehmen bietet Messaging- und Collaboration-Lösungen - vom drahtlosen, sicheren und einheitlichen Messa-ging bis hin zu E-Mail-Funktionen und persönlicher Datenverwaltung - sowie Identi-ty Management-Lösungen an, die die Benutzerprofilverwaltung vereinfachen und die Datensicherheit optimieren. Die standardbasierte Critical Path Communications Platform, die für eine zuverlässige Leistung in öffentlichen Netzwerken erstellt wur-de, bietet die niedrigsten Anschaffungs- und Betriebskosten der Branche im Hin-blick auf Messaging-Lösungen und legt einen soliden Grundstein für Kommunikati-onsdienste der nächsten Generation. Zu den Kunden von Critical Path gehören mehr als 700 Unternehmen, 190 Carrier und Service Provider, acht nationale Post-behörden und 40 Regierungsstellen. Mit Hauptsitz in San Francisco unterhält Criti-cal Path Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Lateinamerika. Wei-tere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.cp.net. Weitere Informationen: Critical Path GmbH Katharinenstr. 17-18 10711 Berlin Tel.: (030) 89660-0 Fax: (030) 89660-999 www.cp.net Ansprechpartner: Annette Juresch eMail: annette.juresch@cp.net Presseagentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 56472 Nisterau/Bad Marienberg Tel.: (02661) 912600 Fax: (02661) 9126029 www.sprengel-pr.com Ansprechpartner Agentur: Olaf Heckmann eMail: o.heckmann@sprengel-pr.com Forward-Looking Statements This press release contains forward-looking statements by the Company and oth-ers regarding product performance, including our customers’ and partners’ testi-monials and the Company\'s statements regarding endorsements of and perform-ance of our product and services offerings by our customers, our belief as to the ability of our products to enable cost-savings, security, scalability and reliability and the market for outsourced services like ours. The words "will," "expect," "plan," "believe," "seek," ”strive for,” “anticipate,” "estimate" and similar expressions are intended to identify the Company’s forward-looking statements. These forward-looking statements involve a number of risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those anticipated. These risks include, but are not limited to, our evolving business strategy and the emerging and changing nature of the market for our products and services, our ability to deliver on our sales objectives, the ability of our technology and our competitors’ technologies to address customer demands, changes in economic and market conditions, un-planned system interruptions and capacity constraints, software and service design defects. These and other risks and uncertainties are described in more detail in the Company’s filings with the U.S Securities and Exchange Commission (www.sec.gov) made from time to time, including Critical Path\'s Annual Report on Form 10-K for the fiscal year ended December 31, 2000, as amended, and the Quarterly Reports on Form 10-Q for the quarter and nine month period ended Sep-tember 30, 2001, as may be amended from time to time. Note to Editors: Critical Path and the Critical Path logo are the trademarks of Criti-cal Path, Inc. All other trademarks are the property of their holders.