GENESIS4Web mobil: ERP meets iPhone®

Von Demand Software Solutions GmbH

Erstmalig wurde die ERP II-Software GENESIS4Web der Demand Software Solutions für das iPhone® lauffähig gemacht. Galten das iPhone® und andere Smartphones bisher lediglich als Mobiltelefone mit umfangreichen Multimedia-Funktionen, so sind heute Nutzer ebenfalls in der Lage, eine betriebswirtschaftliche Standardsoftware darüber zu bedienen. Möglich gemacht hat dies der Landauer ERP-Spezialist und mehrfache Innovationspreisträger Demand Software Solutions mit seiner browserbasierten ERP-Komplettlösung GENESIS4Web. Dem Nutzer stehen auf dem iPhone® künftig sämtliche Funktionalitäten der Lösung ohne Einschränkung zur Verfügung.
Thumb Mit der Nutzbarkeit der ERP-Software über das iPhone® sind dem mobilen Business heute kaum mehr Grenzen gesetzt. Insbesondere für die Geschäftsführungsebene oder für Mitarbeiter im Außendienst, die auch unterwegs auf detaillierte Informationen angewiesen sind, kann ein Zugriff auf die heimische IT und betriebswirtschaftliche Daten wertvolle Unterstützung bei der Prozess-Abwicklung oder etwa bei der Vorbereitung von Geschäftsabschlüssen darstellen. So können beispielsweise Kundendaten abgefragt, Angebote und Aufträge entgegen genommen oder sofort erstellt werden. Selbst Abfragen auf Lagerbestände sind über das iPhone möglich. GENESIS4Web ist eine Neuentwicklung des Unternehmens auf Basis neuester Web- und Open-Source-Technologien, in die Prozess- und Branchen-Knowhow aus über 25 Jahren ERP-Projekterfahrung geflossen ist. Die Lösung unterstützt mittelständische Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen bei der Abwicklung sämtlicher Geschäftsprozesse vom Vertrieb, Einkauf, der Personalwirtschaft, Personalzeiterfassung über die Produktion und Betriebsdatenerfassung bis zum Data Warehouse, Rechnungswesen und Customer Relationship Management. Die vollintegrierte ERP-Lösung kann komplett ohne Einschränkung über den Web-Browser bedient sowie individuell an spezifische User-Anforderungen angepasst werden und verfügt zudem über ein innovatives Open-Source-Framework mit einer MySQL-Datenbank. Das modular aufgebaute System kann sowohl über das Inter- als auch über das Intranet bereitgestellt werden. Aber auch Kunden, Partner, Lieferanten oder Heimarbeitsplätze können bei Bedarf mit dem System vernetzt werden. Demand Software Solutions GmbH Die Demand Software Solutions GmbH ist ein innovatives, kundenorientiertes Software- und Dienstleistungsunternehmen, das ERP-Standardsoftware auf Basis modernster Technologien entwickelt und seine Kunden bei der Realisierung von betriebswirtschaftlichen Softwareprojekten unterstützt. Die Demand Software Solutions GmbH mit Sitz in Landau und einer Niederlassung in Steinfeld (Oldenburg) hat bereits 1980 den Grundstein für das integrierte Softwarepaket EBO gelegt. Diese langjährige technische und betriebswirtschaftliche Erfahrung ist in das Nachfolgesystem GENESIS4Web eingeflossen und macht es heute zu einem der modernsten und leistungsfähigsten Systeme am Markt. Organisationsberatung, Einführungsunterstützung, umfassende Schulungen und kundenspezifische Entwicklungen runden das Leistungsspektrum von DSS ab. Bereits zum dritten Mal in Folge ist Demand Software Solutions in 2007 mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand ausgezeichnet worden. Als kundenorientierter ERP-Spezialist bietet Demand Software Solutions alle erforderlichen Komponenten wie Hardware, Software und Dienstleistung aus einer Hand. Mit fachkompetenten und erfahrenen Projektberatern unterstützt Demand Software mittelständische Betriebe als Generalunternehmer bei der Einführung von GENESIS4Web und übernimmt Verantwortung für das ERP-Projekt auf Basis einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Unternehmenskontakt Demand Software Solutions GmbH Guido Hindahl Marie-Curie-Straße 5a D-76829 Landau Tel: +49 (0) 6341- 592 - 0 Fax: +49 (0) 6341- 592 - 200 E-Mail: hindahl@demandsoftware.de Internet: www.demandsoftware.de