Acon Digital Media veröffentlicht AudioLava Premium

Von Acon Digital Media GmbH

Jetzt mit professionellen Soundwerkzeugen - Einsteiger geeignetes Restaurationswerkzeug für die Digitalisierung von Schallplatten-, Kassetten- und Tonbandaufnahmen ab 25. Juni 2008 verfügbar.
Thumb Karlsruhe, 19. Juni 2008 - Erstmals werden in einer Restaurierungssoftware zur Verbesserung von Schallplatten-, Kassetten- und Tonbandaufnahmen sowie von digitalen Audio-Dateien Profiwerkzeuge angeboten. AudioLava Premium verfügt über eine Reihe von Studio tauglichen Effekten, darunter ein hochwertiger StudioDenoiser für die Rauschminderung, ein leistungsstarker StudioDeclicker für die Entfernung von störenden Knister- und Klickgeräuschen sowie ein professioneller StudioDeclipper zur Neuberechnung der Soundspitzen übersteuerter Audio-Aufnahmen. Mit der neuen Rauschanalyse kann ein Geräuschprofil von Bereichen ohne Nutzsignal erstellt werden. Dadurch lässt sich die Qualität der Rauschminderung noch weiter verbessern. Die integrierte ASIO-Unterstützung ermöglicht die Nutzung von professioneller Audio-Hardware mit niedriger Latenz. "Mit AudioLava Premium setzen wir konsequent unseren Anspruch fort, auch Einsteigern in die Audio-Bearbeitung Profiwerkzeuge zu einem günstigen Preis an die Hand zu geben, die dennoch einfach anzuwenden sind", erläutert Stian Aagedal, Geschäftsführer der Acon Digital Media GmbH, das Entwicklungskonzept. Das Programm ist ab dem 25. Juni 2008 beim Hersteller unter http://www.acondigital.de zum Preis von 39,90 Euro als Elektronischer Software Download (ESD) erhältlich. Druckfähiges Bildmaterial finden Sie unter: http://www.acondigital.com/docs/audiolavaPE100.zip