PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Online-Shop nach Mass: Trigema setzt auf hybris


Von hybris

Neuer Webauftritt basiert auf hybris Commerce Suite

Der neue Webshop des T-Shirt und Tennisbekleidungsherstellers Trigema passt wie angegossen. Mit Web-2.0-Funktionen und modernen E-Commerce-Prozessen hat das deutsche Traditionsunternehmen ein ganz besonderes Shoppingerlebnis parat. Trigema-Kunden erhalten jetzt stets aktuelle und umfassende Artikelinformationen sowie personalisierte Mailings mit attraktiven Einkaufsgutscheinen. Das Herzstück des neuen Online-Shops bildet die PIM (Product Information Management)-basierte E-Commerce-Lösung von hybris, die vom Partner texcelerate solutions implementiert wurde.
Thumb Spiel, Satz und Sieg: Unter www.trigema.de finden Kunden detaillierte Beschreibungen zu allen Kollektionen, Specials und Artikeln. Dazu werden alle Produktinformationen wie Artikelnummer, Grössen- und Materialangaben, verfügbare Farben, Lieferzeit sowie Preis aus der zentralen Produktdatenbank von hybris abgerufen und angezeigt. Bilder können herangezoomt werden und die individuelle Gestaltung von T-Shirts, Polohemden und Sweatshirts vervollständigt die Online-Produktpräsentation. Während ihres Online-Einkaufsbummels haben Kunden zudem die Möglichkeit, ausgewählte Artikel auf Merklisten zu setzen, per Mail an Freunde zu kommunizieren, oder direkt in den Warenkorb zu legen. Die einfache Navigation und logische Strukturierung nach Damen-, Herren-, Kinder- Sportmode und Specials, sowie die Volltextsuche nach Produkt oder Artikelnummer machen das neue virtuelle Shoppingerlebnis für Trigema-Kunden ausserdem zu einem Kinderspiel. So findet jeder anhand von Rich-Media-Applikationen und interaktiven Produktberatern, die beispielsweise bei Ansicht eines roten Sweatshirts auch gleich einen Link zu den dazu passenden Hüfthosen und Freizeithosen anzeigen, ein passendes Outfit. „Unser neu entwickelter Webshop bietet Kunden das, was sie auch von unseren hochwertigen Produkten erwarten: Top-Qualität, Made in Germany. Wir sind uns sicher hiermit eine zukunftsweisende Investition getätigt zu haben,“ erklären Jürgen Gassner und Hanns Bilz, die verantwortlichen E-Commerce Bereichsleiter bei Trigema. Die Commerce Suite von hybris regelt im Trigema-Shop den gesamten Internetauftritt, den das Textilunternehmen mittels des integrierten Content Management Systems pflegt. Sie konnte nahtlos in die bestehende IT-Landschaft implementiert werden und verbindet alle Vorteile einer Standard-Software, wie schnelle Einsatzbereitschaft und umfassender Funktionsumfang, mit denen eines klassischen Frameworks – hohe Flexibilität und Erweiterbarkeit. Den Dreh- und Angelpunkt der E-Commerce-Plattform bildet die zentrale Produktdatenverwaltung, mit der Daten über die Produkte von Trigema stets auf dem neuesten Stand gehalten und direkt in den Online-Shop eingespeist werden. Ariel Lüdi, Vorsitzender der Geschäftsleitung der hybris-Gruppe, erläutert: „Wer heute als Unternehmen im B2C-Commerce mithalten möchte, setzt auf PIM-basierte Lösungen. Trigema steht für hochmoderne und -funktionale Sportbekleidung in der Textilindustrie, und wir sorgen dafür, dass diese Produkte technisch perfekt verwaltet werden.“ Über Trigema Die Firma Trigema ist Deutschlands größter T-Shirt und Tennisbekleidungshersteller und produziert ausschließlich in Deutschland. Seit nunmehr 38 Jahren gibt es bei Trigema weder Kurzarbeit noch Entlassungen wegen Arbeitsmangel. Für den Unternehmer und Firmeninhaber Wolfgang Grupp hat die Verantwortung für seine Mitarbeiter oberste Priorität. Wolfgang Grupp leitet die Firma in dritter Generation. Insgesamt beschäftigt Trigema rund 1.200 Mitarbeiter. Trigema stellt in der vierstufigen Produktion vom Baumwollfaden bis zum fertigen Kleidungsstück alles selbst her: 1. Stoffherstellung (Strickerei & Wirkerei), 2. Ausrüstung (Färberei, Bleicherei), 3. Druckerei und Stickerei, 4. Zuschneiderei und Konfektion Über hybris hybris liefert Standardsoftware-Lösungen für das Management von Produktinformationen (PIM) und Katalogdaten sowie die Ausgabekanäle E-Commerce und Print. Die Flexibilität ermöglicht den Implementierungspartnern die Anpassung der hybris-Software an die individuellen Bedürfnisse und Geschäftsabläufe mittlerer bis großer Unternehmen. Zu den Kunden von hybris zählen branchenführende Unternehmen wie Virgin Retail, PUMA, Bechtle, TUI, Blaupunkt, DaimlerChrysler, Brightpoint/Dangaard, Norgren, SIKA und XXXLutz. hybris wurde mit dem European Retail Solutions Award 2006 als bester Software-Lieferant und zudem für die beste E-Commerce-Lösung für den europäischen Handel ausgezeichnet. Informationen zu hybris: http://www.hybris.de/ http://www.lewiswire.com/de/ Bildmaterial unter: http://files.lewispr.com/clients/hybris/germany/img.php Kontakt zu hybris: Robert Clara hybris GmbH Telefon: 0049 - (0)89 - 89065229 E-Mail: robert.clara@hybris.de Kontakt für die Presse: Ruth Streder LEWIS Communications Telefon: 0049 - (0)89 - 17301921 E-Mail: ruths@lewispr.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ruth Streder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 505 Wörter, 4414 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!