Unterstützung bei der Version 5 des Supply Chain Toolkits

Von ARITHNEA GmbH

ARITHNEA unterstützt DHL

ARITHNEA unterstützte DHL beim Launch der Version 5 des Supply Chain Toolkits (SCT).
Thumb Das SCT als B2C-Applikation dient Business-Kunden der Verfolgung von Lieferungen. In der neuen Version wurde der alte Datenstandard der Firma Exel durch den DHL-eigenen Datenstandard abgelöst. Hauptziel der neuen Version war es, das webbasierte Toolkit direkt an die Frachtsysteme der DHL Logis Air, Logis Ocean und SPA anzubinden. Ab sofort werden sämtliche Webapplikationen direkt mit den DHL-proprietären Daten befüllt. Das SCT und die DHL sprechen nun die gleiche Sprache. Auch wurden bislang separat laufende Kundenapplikationen direkt in das Toolkit integriert. Rund ein halbes Jahr wurde an der neuen Version gearbeitet. Realisiert wurde das Toolkit auf Basis PHP und MySQL, in Bereichen mit XML. ARITHNEA (www.arithnea.de) ist der IT-Dienstleister für effiziente, internetbasierte eBusiness- Lösungen und betreut Kunden von der Analyse und Konzeption, über die Realisation bis hin zum Betrieb und der laufenden Administration. Über 35 Mitarbeiter realisieren individuelle eCommerce- und CMS-Projekte sowie eLearning- Lösungen. Unternehmen wie EADS, BMW und o2 verlassen sich seit Jahren bei modernen Internetapplikationen auf die Expertise von ARITHNEA. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2003, der Sitz ist in Taufkirchen bei München.