XVT für RedHat Linux 7.2 freigegeben

Von Precision Technologies GmbH

Erweiterter Plattform-Support für das bekannte Cross-Plattform-Produkt / Neue Produktversion in Vorbereitung
Thumb Cary, N.C. / Dresden: Providence Software Solutions und Precision Technologies GmbH teilen die Verfügbarkeit der XVT Development Solution for C und der XVT Development Solution for C++ für das Red Hat (NASDAQ: RHAT) Betriebssystem Red Hat Linux 7.2 mit. Die Produkte XVT Development Solution for C (XVT-DSC) und XVT Development Solution for C++ (XVT-DSC++) bieten auf der Basis des mehrfach ausgezeichneten XVT Portability Toolkits eine einzigartige Lösung für den effektiven Entwurf von Benutzeroberflächen, das Prototyping von Anwendungen und die Portabilität über verschiedene Plattformen. XVT-DSC und XVT-DSC++ ist für 15 populäre Betriebssysteme und Graphische Umgebungen verfügbar. „Red Hat Linux 7.2 ist eine sehr populäre kommerzielle Version des Open Source Betriebssystems Linux.“ so Don Hames, Präsident von Providence Software Solutions, Inc. „Unsere Kunden fragen nach einem stärkerem Engagements für Linux und wir freuen uns, diese Version so kurz nach der Akquisition von XVT bereitstellen zu können.“ „Providence Software Solutions wird weitere Versionen von XVT-DSC und XVT-DSC++ für die verbreiteten Plattformen zeitnah bereitstellen.“ so Don Hames weiter. „Wir erhöhen den Wert der XVT-Produkte für unsere Kunden, indem wir weitere Plattformen unterstützen werden.“ In Deutschland und vielen anderen europäischen Ländern wird XVT durch die Precision Technologies Software und Consulting GmbH angeboten. „Wir freuen uns über die schnelle Verfügbarkeit der neuen Linux-Version nach der Akquisition von XVT durch Providence Software Solutions.“ stellt Dr. Jürgen Pitschke, Geschäftsführer der Precision Technologies GmbH fest. „Diese Entwicklung trägt den Erwartungen vieler unserer Kunden Rechnung. Wir werden in Kürze die Tests für die in unserem Bereich verbreiteten Linux-Version wie SuSe-Linux durchführen und weitere Plattformen freigeben“. Providence Software Solutions, Inc. ist der Anbieter der XVT Software Produktlinien für die Cross Plattform Software Entwicklung und ein führender Anbieter von Softwareberatung und IT-Serviceleistungen. Providence Software Solutions wurde 1996 gegründet und ist in Cary, North Carolina ansässig. Precision Technologies Software und Consulting GmbH ist ein innovatives Beratungs- und Softwarehaus mit einem besonderen Fokus in den Bereichen Softwareentwicklung, Customer Relationship Management (CRM) und Webservices. Das Geschäftsmodell F.A.I.R. TM vereint Beratungs- und Serviceleistungen mit einem tiefen technischen Produkt-Know-How. Precision Technologies bietet damit einen ganzheitlichen Lösungsansatz, der den Erfolg der Projekte sichert. Precision Technologies kooperiert seit vielen Jahren mit führenden amerikanischen Herstellern und unterstützt den Vertrieb der Produkte in Europa. Firmensitz ist Dresden. Zum Kundenkreis zählen innovative KMU wie die SOBAtec GmbH oder die Thinking Networks AG genauso wie renommierte Unternehmen wie Reuters AG oder Siemens AG.