Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)
Teilen Sie diesen Artikel

Key Account Axel Nehls übernimmt Vertriebs- und Beratungsfunktion bei FibuNet

Die Finanzbuchhaltungs- und Controlling-Lösungen der FibuNet GmbH stehen für innovative Funktionen, Schnelligkeit im operativen Einsatz und zertifizierte Sicherheit. Die Basis für den Unternehmenserfolg bildet ein Team aus hoch qualifizierten Mitarbeitern in Entwicklung, Beratung und Vertrieb. Neu dabei ist der Key Account Manager und Consultant Axel Nehls.

Nehls verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Softwarebereich für Steuerberater und Handelsunternehmen. Der studierte Betriebswirt hatte nach dem Studium zunächst als Dozent eines großen Bildungswerks und als Leiter eines privaten Schulungsanbieters gearbeitet. Später wechselte er in die Softwarebranche. Dort war er unter anderem als Projektleiter bei einem ERP-Softwarehersteller, als Leiter des Kompetenz-Centers bei einem internationalen Handelsoftwarehersteller und als Verkaufsleiter Zentraleuropa eines IBM-Partners tätig. Für die FibuNet GmbH, deren Produkte zunehmend von Großkunden nachgefragt werden, wird Axel Nehls nach und nach die Betreuung von Schlüsselkunden übernehmen.

Der bodenständige Schleswig-Holsteiner sieht die Glaubwürdigkeit und Präsenz von FibuNet als Hauptvorteil: „Die meisten Unternehmen entscheiden sich für ein ERP-Gesamtpaket. Dabei haben viele ERP-Anbieter ihren Erfahrungsschwerpunkt nicht wirklich im Rechnungswesen“, weiß Axel Nehls. „Aber gerade dort braucht man eine besonders kenntnisreiche und zuverlässige Betreuung, weil sich auf diesem Gebiet ständig Neues tut. Hier unsere Vertrauenswürdigkeit und Kompetenz zu vermitteln, liegt mir persönlich sehr am Herzen.“

FibuNet GmbH
Der Name FibuNet steht für die Entwicklung innovativer Finanzbuchhaltungs- und Controlling-Systeme. Hauptsitz des inhabergeführten Unternehmens ist Quickborn bei Hamburg. Mit über 25 Jahren Branchenkompetenz in der Prozessoptimierung rund um Finanzbuchhaltung, Controlling und Unternehmenssteuerung ist die FibuNet GmbH heute einer der führenden Spezialanbieter im Markt. Mit der eigen entwickelten Finanzbuchhaltungs-Software FibuNet setzt das Unternehmen seit Bestehen Maßstäbe für die gewerbliche Wirtschaft. Bundesweit ist FibuNet in mittelständischen und Groß-Unternehmen mehr als 1.250 Mal im Einsatz. FibuNet beinhaltet Branchenspezialitäten für Autohäuser, Filialbetriebe, Versandhandel, Bauträger, Tourismus und Industrie. Auszug aus der Kundenliste: A. Höhne Söhne, AR Maschinenbau, Berliner Effektengesellschaft, CONTEAM:GRUPPE, DLRG, Flensburger Schiffbaugesellschaft, Golf House Direktversand, IG Bau, Netto Marken-Discount, Nordfrost Kühl- und Lagerhaus, Pearl Agency, Pyramid Computer, Soetebier Dorfbäckerei, VW Osenstätter.
Die TÜV- & 100% GDPdU- & GoBS-zertifizierte Lösung FibuNet bietet dem Anwender ein Höchstmaß an Sicherheit, Schnelligkeit und Funktionalität. Das Fachmagazin „Bilanzbuchhalter und Controller“ kürte daher die FibuNet Lösung mit großem Vorsprung zum dritten Mal hintereinander zum Testsieger: „Kein anderes Finanzbuchhaltungs-Programm begeistert die Anwender mehr als FibuNet.“

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ralph M. faust, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 323 Wörter, 2756 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Key Account Axel Nehls übernimmt Vertriebs- und Beratungsfunktion bei FibuNet , Pressemitteilung FibuNet GmbH

Unternehmensprofil: FibuNet GmbH
FibuNet ist eine sichere, vielfach bewährte und besonders leistungsfähige Software für Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen und Controlling im Mittelstand. Mit einer Vielzahl ausgeklügelter Automatisierungspotenziale hilft FibuNet konsequent dabei, den Zeitbedarf und die Fehleranfälligkeit in buchhalterischen Prozessen erheblich zu reduzieren. Das hochprofessionelle, 100% GDPdU- & GoBD zertifizierte Buchführungsprogramm ist zudem eine ideale Lösung für mittelständische Unternehmen, die hohen Prüfungspflichten unterliegen.

Die Vielzahl namhafter, zufriedener FibuNet-Kunden ist ein Qualitätsbeweis. Über 1.400 Unternehmen vertrauen auf die Kompetenz und die Qualität von FibuNet, wie beispielsweise Berliner Effektengesellschaft, Flensburger Schiffbaugesellschaft, Hurtigruten, ROLLER Möbel, Feser-Graf Automobilhandelsgruppe, Netto Marken-Discount und Pearl GmbH.

FibuNet integriert sich problemlos in jede Umgebung. Der Datentransfer mit angebundenen Systemen erfolgt automatisch und betrifft beispielsweise Stammdaten, Kontenbuchungen, Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen und Offene Posten. Die bereitgestellten Schnittstellen sind stets gesetzeskonform.

Die Einführung von FibuNet erfolgt verlässlich und schnell. Die FibuNet-Berater kommen ausnahmslos aus der Buchhaltungspraxis. Ausgeklügelte Tools und Prozesse unterstützen die Systemeinrichtung und automatisierte Datenübernahme aus abgelösten Altsystemen.

Weitere Pressemeldungen von FibuNet GmbH

26.05.2020
 Zur Auto Birne-Autohandelsgruppe gehören insgesamt 9 Autohäuser mit rund 500 Mitarbeitern, die allesamt VW-Konzernmarken vertreiben und das komplette Servicespektrum rund ums Automobil anbieten. Alle Betriebe der Auto Birne-Gruppe sind in der MV Lack und Karosserie GmbH gebündelt, die neben ihrem operativen Geschäftsbetrieb als zentrale Verwaltungsgesellschaft fungiert. Neben der zentralen D... | Vollständige Pressemeldung lesen

24.03.2020